Motor generalüberholen... Was sollt man alles wechseln

Diskutiere Motor generalüberholen... Was sollt man alles wechseln im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen Ich möcht mein Motor überholen. Dichtungssatz, Dichtleisten werden auf sicher gewechselt. Bloss da gibts ja noch mehr Sachen....

1. #1 TheThistle, 22.09.2008
    TheThistle

TheThistle Guest

Hallo Zusammen

Ich möcht mein Motor überholen. Dichtungssatz, Dichtleisten werden auf sicher gewechselt. Bloss da gibts ja noch mehr Sachen. Dichtungen in den Kolben und sowas. Sollte man die auch gleich ersetzen?

...Und kennt ihr jemand der ein Wankel mit Apexi PFC mappen kann, oder soll ich mir lieber ein Stock ECU kaufen?

Gruss, Andy

2. #2 Realgod, 23.09.2008
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Für die dichtleisten gibt´s verschleissgrenzen die eingehalten werden sollten ausserdem unbedingt ( wenn du die alten weider benutzt) Die dichtungen und federn auf jeden Fall wieder Genau so in die selbe kerbe einsetzen wo du sie her hast!

Thema:

Motor generalüberholen... Was sollt man alles wechseln

Die Seite wird geladen...

Motor generalüberholen... Was sollt man alles wechseln - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. ...der BP und die "Motor-Presse"

...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden