Motor geht während Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während Fahrt aus im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Mazda 2 (Benziner, Bj. 2004 – 59 kw). Wenn ich in der Früh in die Arbeit...

1. #1 Angi979, 25.11.2011
    Angi979

Angi979 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Mazda 2 (Benziner, Bj. 2004 – 59 kw).

Wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre, springt er ohne Probleme an, nach ca. 5 Minuten Fahrt geht er ohne Vorwarnung einfach aus. Warnlampen leuchten dann wie beim Anlassen. Ich kann aber sofort wieder anlassen, dann läuft er ohne Probleme. Bisher trat dieses Problem nur in der Früh auf. Also schätze ich es hängt vielleicht auch mit der Kälte zusammen. Wenn ich von der Arbeit heimgefahren bin oder am Wochenende mal etwas später weggefahren bin, gab es keine Probleme. Nur gestern zum ersten Mal auch nach der Arbeit – der Tag war aber auch kalt.
    Heute in der Früh wollte er auch wieder ausgehen, bin aber zufällig in dem Moment auf die Kupplung getreten. Warnleuchten gingen einen kurzen Moment an, danach lief er aber sofort weiter. Im Moment hat er in der Früh auch etwas Probleme beim Anspringen.
    Bisher haben wir einen Ölwechsel gemacht und Zündkerzen erneuert. Ein Analysegerät hat keine Fehlermeldung angezeigt.

Es gibt ja schon einige Forenbeiträge über ein ähnliches Problem. Aber wie gesagt, zu 100% habe ich mein Problem noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Angi

2. #2 Ecco_Giorgio, 25.11.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Opel meines Nachbarn hatte kürzlich die gleiche Erscheinung. Es ließ sich auch kein Fehler auslesen. Es wurde leihweise ein anderes gebrauchtes Steuergerät eingebaut und das war es dann letzlich auch. Neu sind die Dinger sauteuer. Frage mal deine Werkstatt, was die davon halten.

Thema: Motor geht während Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bg wehrend der fahrt motor setzt aus

,
  2. mazda 121 von 1999 geht während der fahrt aus

,
  3. mazda 323 f 2001 auto geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  4. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  5. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden