Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda6 Diesel, Baujahr 2002, 127 PS, 160.000 km, geht während der Fahrt immer mal wieder ohne...

1. Uwe96

Uwe96 Einsteiger

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Mazda6 Diesel, Baujahr 2002, 127 PS, 160.000 km, geht während der Fahrt immer mal wieder ohne Vorankündigung der Motor aus, ESP-Lampe und diverse andere Kontrolllampen gehen an. Nach kurzem Halt startet der Motor aber sofort wieder. Vermutung der Werkstatt war, das die Dieselpumpe defekt ist. Pumpe wurde ausgetauscht - habe jetzt eine regenerierte drin. Das Problem besteht aber weiter. Motor ist heute wieder ausgegangen. Ist einfach Scheiße im Berusfverkehr auf der Stadtautobahn!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir hierzu einen Hinweis geben?

2. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    hab bei meinem alten 3er golf diesel denn selben fehler mal gehabt hast du schon mal denn dieselfilter gewechselt

3. #3 Randleman, 22.09.2009
    Randleman

Randleman Einsteiger

Auto:
    Mazda6 2,0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi würde auch mal sagen das es vielleicht am Filter liegt.

4. Olle21

Olle21 Einsteiger

Auto:
    mazda 323f turbodiesel
    ich hab auch diesen fehler das das auto einfach wärend der fahrt aus geht. war in 4 werkstätten und alle vermuten das es die dieselpumpe ist da der fehler nicht im steuergerät ab zu lesen ist. aber das auto lief jetzt 6monate ohne mucken und nun fängt es wieder an. wir selber vermuten das beim zahnriemen wechsel irgendetwas falsch oder nicht richtig gemacht wurde. der fehler tritt bei 5-10 grad außen themperatur auf evtl wird etwas feucht oder bekommt kontakt. keine ahnung:x

5. #5 Freak666, 04.10.2009
    Freak666

Freak666 Neuling

Auto:
    M6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie die 2 ersten schon angemerkt haben würde ich mal den Kraftstofffilter wechseln. Das ist sicher mal für die Fehlererkennung der "günstigste" Schritt. Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, kann man immernoch weitere Nachforschungen anstellen......

Einfach zuerst den Filter testen und wenn der Fehler weiterhin besteht einfach nochmal Posten!

6. #6 Brainless1985, 08.12.2010
    Brainless1985

Brainless1985 Neuling

Auto:
    Mazda M3 Diesel 1.6 CDI
    KFZ-Kennzeichen:

Hi ich habe ein Mazda 3 baujahr 2007 habe das selbe problem. mein motor geht während der Fahrt aus und die esp lampe leuchtet.
    Habe den kraftstofffilter schon gewechselt, aber das problem besteht weiterhin. Habe auch alle kabel und stecker überprüft aber nirgends ein wckler gefunden.
    Macht wirklich kein spaß wenn bei 200 auf einmal der motor aus geht.:(

Thema: Motor geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 geht während der fahrt aus

,
  2. mazda 6 geht einfach aus

,
  3. auto geht aus kraftstofffilter

,
  4. mazda6 feuchte motor aus,
  5. diesel geht während der fahrt aus und wieder an mazda,
  6. motor geht während der fahrt aus und wieder an mazda,
  7. Mazda 6 gy 2.0 di motor während der Fahrt ausgegangen ,
  8. auto geht während der fahrt aus diesel,
  9. Mazda 6 in der fahrt ausgegangen,
  10. ducato 2.3 kraftstifffilter motor geht aus,
  11. auto geht während fahrt aus,
  12. Motor geht während der fahrt aus,
  13. mazda 626 geht während der fahrt aus,
  14. mazda 6 geht während der fahrt und lässt ,
  15. motor geht aus dieselfilter,
  16. Auto geht aus kraftstofffilter undicht,
  17. Mazda 5 2.0 Diesel ausgegangen,
  18. mazda 5 einfach ausgegangen,
  19. mazda 6 auto geht wãhrend der fahrt aus und nimmt kein gas an,
  20. mazda 6 geht während Fahrt aus,
  21. Auto geht aus. Kraftstofffilter zu klein,
  22. madzda ist einfach ausgegangen,
  23. mazda 3 während der Fahrt ausgegangen ,
  24. mazda 5 diesel geht während der fahrt aus,
  25. mein auto geht aus beim fahren liegt es am kraftstofffilter
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Wasserverlust bei warmem Motor

Wasserverlust bei warmem Motor: Hallo Forum früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor...
  2. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  3. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  4. Mazda 3 2.2l CD150 Motor

Mazda 3 2.2l CD150 Motor: Hallo, habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Ich würde gerne wissen ob mein Motor 2.2l CD150 vom Mazda 3 BM Sport 2017 gedrosselt...
  5. Motorkontrollleuchte geht öfters an

Motorkontrollleuchte geht öfters an: Moin Moin Habe den Mazda 5 CW 2012 (Automatic 2.0 106KW) mit LPG-Anlage. Bei mir geht öfters die Motorkontrollleuchte an,aber nach 1-2 Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden