Demio (DW) Motor geht mit neuem Schlüssel aus

Diskutiere Motor geht mit neuem Schlüssel aus im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe beim Schlüsseldienst einen Schlüssel für meinen Demio DW mit ZV aber ohne FB anfertigen lassen. Der passt und auch die Zündung lässt sich...

1. #1 pepemedia, 20.10.2015
    pepemedia

pepemedia Einsteiger

Auto:
    Demio 1,3 DW Bj. 1998
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe beim Schlüsseldienst einen Schlüssel für meinen Demio DW mit ZV aber ohne FB anfertigen lassen. Der passt und auch die Zündung lässt sich einschalten. Aber nach dem starten läuft der Motor nur kurz an und fertig! Offenbar die Wegfahrsperre - wie kann man den Schlüssel manipulieren? Wer weiss näheres - danke schon mal vorab für Tipps.

2. #2 Micha-San, 20.10.2015
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,

den Schlüssel kannst Du nicht manipulieren - der hat halt keinen Transponder für die WFS.

Wenn es Dir egal ist, kannst Du den Transponder aus einem funktionierenden Schlüssel entnehmen und in der Nähe des Zündschlosses ankleben.

Das wäre dann die "russische" Variante :D. Kannst Dir dann ja noch einen Weiteren nachmachen lassen, denn der "mit ohne" Transponder wird am Ende nicht mehr so gut aussehen

P.S.: Ich habe nichts gegen Russen... :)

3. #3 pepemedia, 20.10.2015
    pepemedia

pepemedia Einsteiger

Auto:
    Demio 1,3 DW Bj. 1998
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tipp - aber mein Originalzündschlüssel hat weder Knopf etc. für eine Fernbedienung - wo soll der Tansponder sitzen? Ist der in dem kleinen Schlüsselkopf eingegossen?

4. #4 Sebastian S., 20.10.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Jop, genau da ist ein kleiner Chip drin ;)

5. #5 treckertom, 22.11.2015
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Das muss man sich so vorstellen:
    die graue Made ist der WFS-Chip.
    Braucht keine Batterie, Strom erhält er aus dem Sendermagnetfeld.
    Übertragungsverfahren ist RFID.

Anhänge:

Thema: Motor geht mit neuem Schlüssel aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda motor geht aus schlüssel

Die Seite wird geladen...

Motor geht mit neuem Schlüssel aus - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Motor Geräusch

Motor Geräusch: Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps. Meine klimaanlagen machte eine art...
  2. Die Neue aus Bayern

Die Neue aus Bayern: Hallo zusammen :winke: Ich habe im Oktober 2018 einen echt schicken Mazda gekauft - und zunehmend Probleme damit :cry: Drum bin ich hier gelandet...
  3. Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Hallo Leute, ich bin Andreas und seit kurzem CX-7 Treiber und muss sagen, dafür das ich den überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin ich doch...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Neuer CX5 ab 2020?

Neuer CX5 ab 2020?: Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden