Motor geht immer wieder aus.

Diskutiere Motor geht immer wieder aus. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, wir haben momentan Probleme mit unserem Mazda 3 BJ 2005 1.6 Diesel mit 109 PS und hoffen ihr habt vielleicht Ideen was man noch...

1. #1 FreakHF, 01.11.2015
    FreakHF

FreakHF Neuling

Hallo Leute,

wir haben momentan Probleme mit unserem Mazda 3 BJ 2005 1.6 Diesel mit 109 PS und hoffen ihr habt vielleicht Ideen was man noch machen könnte.
    Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem das der Mazda im Stand ab und zu aus ging. Mehrmals neu starten und dann lief er eine Zeit lang wieder.

Seit Freitag springt die Kiste gar nicht mehr an. Heute haben wir uns mal ein wenig mit dem Auto beschäftigt. Haben alle Sicherungen durchgeschaut und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Anlasser läuft auch ohne Probleme. Dann haben wir mal die Düsen aufgeschraubt und gemerkt das kein Diesel gepumpt wird. Okay dachten uns dann ist die Kraftstoffpumpe defekt. Danach haben wir geschaut und gemerkt das kein Strom bei der Pumpe ankommt. Bei den Anschlüssen unter dem Rücksitz kommt aber Strom an. So nun ist die Frage warum kommt dort kein Strom an.

Nach ca. 3 Stunden nochmal geschaut ob er anspringt und da sprang er dann für 1 Minute an. Während der Minute lief der Motor aber sehr ruhig.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Wir sind momentan Ratlos. Der Mazda Händler hilft uns hier nicht weiter. Hat bereits den Fehlerspeicher ausgelesen und will uns jetzt was mit Russpartikelfilter erzählen.

Grüße

FreakHF

2. #2 Clawhammer, 01.11.2015
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi FreakHF !
    Schau mal in diesen Thread rein. Ich sehe da eine Parallele.

3. #3 FreakHF, 01.11.2015
    FreakHF

FreakHF Neuling

Hallo Clawhammer,

Danke für die Antwort. Dieses Thema hatte ich bereits gefunden deshalb haben wir heute alle Sicherungen mal gezogen und kontrolliert.
    Das Problem ist das unser Mazda Händler total unfähig ist und wir dadurch dachten das jemand vielleicht schon das Problem lösen konnte.

Thema:

Motor geht immer wieder aus.

Die Seite wird geladen...

Motor geht immer wieder aus. - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Wasserverlust bei warmem Motor

Wasserverlust bei warmem Motor: Hallo Forum früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor...
  2. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  3. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  4. Mazda 3 2.2l CD150 Motor

Mazda 3 2.2l CD150 Motor: Hallo, habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Ich würde gerne wissen ob mein Motor 2.2l CD150 vom Mazda 3 BM Sport 2017 gedrosselt...
  5. Motorkontrollleuchte geht öfters an

Motorkontrollleuchte geht öfters an: Moin Moin Habe den Mazda 5 CW 2012 (Automatic 2.0 106KW) mit LPG-Anlage. Bei mir geht öfters die Motorkontrollleuchte an,aber nach 1-2 Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden