Motor geht immer wieder aus.

Diskutiere Motor geht immer wieder aus. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, wir haben momentan Probleme mit unserem Mazda 3 BJ 2005 1.6 Diesel mit 109 PS und hoffen ihr habt vielleicht Ideen was man noch...
  • Motor geht immer wieder aus. Beitrag #1

FreakHF

Nobody
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

wir haben momentan Probleme mit unserem Mazda 3 BJ 2005 1.6 Diesel mit 109 PS und hoffen ihr habt vielleicht Ideen was man noch machen könnte.
Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem das der Mazda im Stand ab und zu aus ging. Mehrmals neu starten und dann lief er eine Zeit lang wieder.

Seit Freitag springt die Kiste gar nicht mehr an. Heute haben wir uns mal ein wenig mit dem Auto beschäftigt. Haben alle Sicherungen durchgeschaut und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Anlasser läuft auch ohne Probleme. Dann haben wir mal die Düsen aufgeschraubt und gemerkt das kein Diesel gepumpt wird. Okay dachten uns dann ist die Kraftstoffpumpe defekt. Danach haben wir geschaut und gemerkt das kein Strom bei der Pumpe ankommt. Bei den Anschlüssen unter dem Rücksitz kommt aber Strom an. So nun ist die Frage warum kommt dort kein Strom an.

Nach ca. 3 Stunden nochmal geschaut ob er anspringt und da sprang er dann für 1 Minute an. Während der Minute lief der Motor aber sehr ruhig.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Wir sind momentan Ratlos. Der Mazda Händler hilft uns hier nicht weiter. Hat bereits den Fehlerspeicher ausgelesen und will uns jetzt was mit Russpartikelfilter erzählen.

Grüße

FreakHF
 
  • Motor geht immer wieder aus. Beitrag #2
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.321
Zustimmungen
24
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda CX-60 PHEV
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi FreakHF !
Schau mal in diesen Thread rein. Ich sehe da eine Parallele.
 
  • Motor geht immer wieder aus. Beitrag #3

FreakHF

Nobody
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo Clawhammer,

Danke für die Antwort. Dieses Thema hatte ich bereits gefunden deshalb haben wir heute alle Sicherungen mal gezogen und kontrolliert.
Das Problem ist das unser Mazda Händler total unfähig ist und wir dadurch dachten das jemand vielleicht schon das Problem lösen konnte.
 
Thema:

Motor geht immer wieder aus.

Motor geht immer wieder aus. - Ähnliche Themen

Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Mazda 3 ... springt top an, geht aber gleich wieder aus: Hallo, mein Mazda 3 MPS hat morgen aktuell einige Probleme. Ablauf: Wenn ich den Motor starte, geht er perfekt, sofort an. Er dreht sauber auf...
Motor macht Probleme nach Standzeit und komisches Geräusch: Hallo Leute, Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Mazda 3 (Bk 2006 186.000km 1.6 Diesel). Es begann alles vor zwei Monaten als mir der...
626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Mazda 6 (GY) Diesel springt nicht mehr an...Raildruck zu hoch: Hallo,ich habe bei einem Mazda 6 Diesel mit 143PS das Problem,dass der Motor nicht mehr anspringt. Vorgeschichte ist folgende,das Auto hat...
Oben