Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Diskutiere Motor geht aus! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...

1. #1 Mazda Motors Karadeniz, 07.11.2019
    Mazda Motors Karadeniz

Mazda Motors Karadeniz Einsteiger

Hallo Mazda Leute,

ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ.
    Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf.

Wer kann mir auf die schnelle behilflich sein.

Mfg M.A

2. #2 chrisil, 07.11.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo M. A.,

hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?

Gruss,
    Chris

3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin M.A,
    eine mögliche Ursache könnte sein:
    Das Kabel zum Kurbelwellen-Sensor ist im Bereich der Antriebswelle an-/durchgescheuert und verursacht manchmal einen Masseschluss, daher kein Signal vom KW-Sensor.

4. #4 Mazda Motors Karadeniz, 16.11.2019 um 17:24 Uhr
    Mazda Motors Karadeniz

Mazda Motors Karadeniz Einsteiger

Hallo,

ich habe inzwischen Fehlercode auslesen lassen. Es kamm Drosselklappenregler raus,
    Daraufhin habe ich mir einen Drosselklappe besorg und eingebaut. Beim einbauen habe ich noch was entdeckt, und zwar der entlüftungsschlauch von Kurbelgehäuseentlüftung war gerissen habe ich gleich mit gewechselt. Ins Auto gesessen gestartet und es macht den gleichen Fehler. Ich werde noch irre.

Thema:

Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden