Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi, mein Mazda 2, Bj. 03, hat seit Wochen ein Problem- beim Abbremsen u. Gaswegnehmen geht der Motor aus, springt aber beim Drehen d....

1. bummi

bummi Einsteiger

hi, mein Mazda 2, Bj. 03, hat seit Wochen ein Problem- beim Abbremsen u. Gaswegnehmen geht der Motor aus, springt aber beim Drehen d. Zündschlüssels sofort wieder an. Eine Werkstatt macht Drosselklappe sauber, eine meint, könnte der Kat sein, eine 3. sagt, Software v. Steuerteil muss neu. Hilfe!!!!!

2. #2 Ecco_Giorgio, 31.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was passiert, wenn Du auskuppelst und dann bremst? Geht der Motor dann auch aus?

3. bummi

bummi Einsteiger

geht,wenn, beim gaswegnehmen- ohne zu kuppeln, aus, aber nicht immer, an manchen Tagen gar nicht, an manchen häufiger.

4. #4 Ecco_Giorgio, 01.04.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Was denn nun? Geht er beim Bremsen aus? Oder geht er bereits aus, wenn man ihn ausgekuppelt rollen lässt? Wie hoch ist die Motordrehzahl kurz vorm Ausgehen? Es könnte eine zu niedrig eingestellte Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor sein. Ist denn der Motor auf Betriebstemperatur, wenn das passiert? D.h. blaue Lampe ist bereits eine gewisse Zeit aus. Ich weiß nicht, ob Dein Modell die blaue Lampe schon hat, aber eine Kühlwasseranzeige wird es ja in irgendeiner Form geben.

5. bummi

bummi Einsteiger

danke, war bei ner Mazda Werkstatt u, da musste die Software neu aufgespielt werden. Probieren es jetzt aus.

6. #6 WolfgangB, 11.04.2010
    WolfgangB

WolfgangB Einsteiger

Wollte ich gerade schreiben...Schwägerin hatte das gleiche Problem, ist eine Zeit lang so rumgefahren, später kamen dann noch Stratschwierigkeiten dazu.
    Auto war dann für Softwareupdate beim Händler, danach alles i.O.

Wolfgang :)

7. #7 Ecco_Giorgio, 11.04.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Müsste man genauer wissen, was da bei dem Update so aufgespielt wird. Wäre es eine Bug, der nur beseitigt wird, so würde dieser sich ja eigentlich bereits eher bemerkbar machen. Ich hoffe nur, dass es nicht ein Speicherproblem im Eprom ist und Teile der Daten verloren gehen, was dann wieder aufs Neue jeder Zeit eintreten kann. Die haben dann mitunter nur den kompletten Speicher neu geladen. Denke da mal so an das Ende der Garantie irgendwann.

Thema: Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 motor geht aus

,
  2. mazda 2 geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. 323 (BA) Warnlicht mit Schlüssel geht an und Motor geht aus

Warnlicht mit Schlüssel geht an und Motor geht aus: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre ein Mazda 323 S V (BA). Ab und zu kommt es vor wenn ich den Motor starte bleibt er 5...
  4. 1.6 Diesel Y6 Motor geht aus

1.6 Diesel Y6 Motor geht aus: Hallo, ich habe folgendes Problem mein Mazda 3 ist Bj. 2011 hat 130tkm. Er geht während der fahrt aus egal ob ich ihn rollen lasse oder...
  5. Motor geht aus, sofort starten springt an und geht aus

Motor geht aus, sofort starten springt an und geht aus: Hallo zusammen ich habe ein rieseiges Problem mit meinem Mazda 3 BL 1,6 Diesel Bj.11.2009 109PS Der Wagen ist einfach während der Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden