Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Diskutiere Motor geht aus während der Fahrt u.a. im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...

1. SU2019

SU2019 Neuling

Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage ich lieber hier nach !!! Zum Thema: neuer 3-er, 122 PS, Benziner, Schaltgetriebe,-Motor warm, warmes Wetter und leicht zäh fliesender Verkehr, plötzlich Motor aus und das auf ca. 3 km 4 mal. Abfahrt zur Tiefgarage, Kupplung nicht gedrückt, bremsen, 2 meter nach rechts und Motor geht aus. Thema 2_ Fernlicht schaltet sich immer wieder ein obwohl es unsinnig ist, auf der Gegenfahrbahn werden Verkehrsteilnehmer geblendet,- ausschalten per Hand. Für was diese wirren Sicherheitseinstellungen ? Thema 3: nach hinten u.a. schräg fahren und dann gerade einparken und gut 40 cm vom seitlichen Hindernis entfernt: piep, piep, piepiepiepiep, piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep. Mein Rat: nehmt lieber das Modell mit der Kamera !!! Dreh noch durch,- sorry. Danke für eure Hilfe !!! Nächstes mal frage ich erst in diesem Forum, bevor ich uns einen Mazda zulege..........

2. #2 chrisil, 16.08.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo SU2019,

vielleicht hilft der Tip von User Manowar1 - Zitat:

Leerlaufdrehzahl neu anlernen.
    1. Also da Motor muss betriebswarm sein also ordentlich warmfahren
    2. alle Verbraucher abschalten Klima Radio Gebläse und so weiter.
    3. dann ca 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen
    4. dann ca 2 Minuten auf ca 3000 U/min halten ( im stand also nicht fahren )
    5. dann wieder 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen
    6. Abstellen neu starten fertig.

Gruss,
    Chris

SU2019 gefällt das.
  3. #3 SU2019, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    SU2019

SU2019 Neuling

Hallo und DANKE. Der Wagen hat gerade mal 1700 km drauf und wurde gut eingefahren. Jetzt schon solche Probleme ? Habe auf der Autobahn oder auf dem Innenstadtring ( leichter Stau ) Probleme mit abstellen bzw. parken ! Ist geleast,- besser zur Werkstatt ? LG

4. #4 FragGyver, 17.08.2019
    FragGyver

FragGyver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Hallo!

Kann es sein, dass das Features sind?
    Zum Motor: im neuen 3er schaltet das iStop den Motor schon bei circa 10 km/h ab, wenn das Auto ausrollt und nicht erst im Stand wie beim Vorgänger zB.
    Und zum Thema Licht: das Matrix Fernlicht bleibt auch bei Gegenverkehr eingeschaltet, es schaltet nur den Bereich, der den anderen Fahrer blenden würde, ab. Die eigene Spur bleibt dabei erhellt.

LG

tomé2 gefällt das.
  5. tomé2

tomé2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau. It‘s not a bug, it‘s a feature. Und total gute... auch wenn das „Fernlicht“ angeschaltet wird, es wird den anderen aber nicht blenden. Das mit dem Licht ist schon sehr cool, das Auto macht immer das Licht an, dass man selbst so viel wie möglich sieht aber andere nicht stört oder blendet.

6. #6 Stuttgartero, 03.09.2019
    Stuttgartero

Stuttgartero Neuling

Hallo,
    eine Frage, hattest Du die Funktion "Autohold" eingeschaltet? Als ich das Auto gekauft habe, Autohold ein, hat das Auto 3-4 mal abgewürgt. Seit ich das deaktiviert habe, hat es nie wieder passiert.
    Gruß

Thema:

Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus während der Fahrt u.a. - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  3. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  5. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden