Motor geht aus, sofort starten springt an und geht aus

Diskutiere Motor geht aus, sofort starten springt an und geht aus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen ich habe ein rieseiges Problem mit meinem Mazda 3 BL 1,6 Diesel Bj.11.2009 109PS Der Wagen ist einfach während der Fahrt...

1. #1 dhmfrevent, 23.12.2017
    dhmfrevent

dhmfrevent Neuling

Hallo zusammen

ich habe ein rieseiges Problem mit meinem Mazda 3 BL 1,6 Diesel Bj.11.2009 109PS
    Der Wagen ist einfach während der Fahrt ausgegangen und bleb auf der Keuzung stehen.-ADAC zur Werkstatt geschleppt.Die Lasen aus und der Raildruck wurde diagnostiziert. Motor lies sich starten lief zwei Minuten, dann ging er aus - konte aber sofort gestartet werden ,ging aber nach 30-40 sek. wieder aus .
    Raildrucksensor getauscht
    Kraftstofffilter getauscht
    Hochdruckpumpe getauscht
    Raildrucksensor erneut getauscht - Stecker erneuert Kabel durchgemessen
    Steuergerät zeigt keinen Fehler
    Pumpendruck laut Gudmann-Tester bis 1600Bar
    Raildruckrohr ? ist da noch ein mechanisches Ventil drin? oder warum gibt es bei Mazda nur Rohr mit Sensor
    DPFS - Weggebaut um keinen Gegendruck zu haben
    AGR-Ventil überprüft-
    ??????
    weis jemand Rat

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich habe von Dieseln zwar keinen blassen Schimmer aber das klingt nach einem Kontakt/Sensorproblem das erst ab gewissen (Betriebs-) Temperaturen auftritt. Mal mit Kältespray probieren auf diverse Steuergeräte ob er dann länger läuft.

Thema:

Motor geht aus, sofort starten springt an und geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, sofort starten springt an und geht aus - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  2. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  3. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  4. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  5. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden