Motor Defekt???

Diskutiere Motor Defekt??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, Hab da ein Problem mit meinem Mazda 323 BA Bj97. DerMotor springt nur an wenn ich vorher die Zündkerzen gereinigt habe! Außerdem...

1. #1 Ferrari, 12.02.2006
    Ferrari

Ferrari Guest

Hallo Leute,
    Hab da ein Problem mit meinem Mazda 323 BA Bj97.
    DerMotor springt nur an wenn ich vorher die Zündkerzen gereinigt habe!
    Außerdem geht er mir im Leerlauf aus!
    Was könnte das sein?
    Ist die Maschiene hinüber?
    Bitte dringend um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter!!

2. #2 Gentleman, 12.02.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Na wenn die Maschine hinüber wäre.Würde er garnicht mehr anspringen.
    Hört sich so an als Wenn zu viel Kraftsoff eingespritzt wird bzw. nicht richtig zerstäubt,was zu unsauberen Verbrennung führt oder keine.
    Kann auch daran liegen das kein Zündfunke zum teil vorhanden ist.
    Wurden die Steuerzeiten überprüft???Ist mit das wichtigste.Dann kommt Zündung und Spritzufuhr sowie Kompressionsdruckmessung.

3. #3 axel028, 12.02.2006
    axel028

axel028 Neuling

Hallo

Was du beschreibst lässt eine schlechte Verbrennung vermuten.
    Als erstes würde ich den Zündzeitpunkt einstellen und das Zündmodul überprüfen lassen.

Sollte dies keinen Erfolg bringen , wie von meinem Vorredner beschrieben,
    Kompressionsdruckprüfung und Überprüfung der Spritzufuhr.

4. #4 Diogenes1962, 16.02.2006
    Diogenes1962

Diogenes1962 Guest

wahrscheinlich Zündmodul defekt!!!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mazda 323 (mit einem defekten Zündsteuergerät). Wahrscheinlich ist dies eine typische Krankheit bei Mazdas nach über 100.000km.. Zuerst wollt ich ein neues Zündsteuergerät kaufen (kostet 145.- Euro) - ein kompletter neuer Zündverteiler kostet 300.- Euro. Deswegen habe ich mir vom Schrott auf Gut Glück einen gebrauchten für nur 20.- Euro gekauft - und siehe da: Der Motor springt sofort wieder an und läuft wie neu :-)

5. #5 RedRider, 17.02.2006
    RedRider

RedRider Stammgast

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Frage am Rande?!
    kann soetwas auch wegen zu geringen benzindruck sein

Thema:

Motor Defekt???

Die Seite wird geladen...

Motor Defekt??? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  2. MX-5 (NC) Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?

Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?: Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen. Mein 2005er NC (2.0er Maschine) hatte letztes Jahr einen Motorschaden und ich würde ihn auch gern...
  3. 323 (BJ/BJD) Zentralverriegelung Motor/ Schalter defekt bitte um Rat

Zentralverriegelung Motor/ Schalter defekt bitte um Rat: Hallo Leute Ich besitze einen 323 f bj 1.3 Modelle 2002 Seit ein paar Tagen kann ich mein Auto nicht normal absperren. Die...
  4. 323 BJ Fensterheber Motor oder Schalter defekt

323 BJ Fensterheber Motor oder Schalter defekt: Hallo Leute, Jetzt sind die verosteten Radläufe gerichtet und jetzt spinnt das Fenster auf der rechten Seite.( funktioniert nicht und ist im...
  5. elektrisches Spiegel anklappen Fahrerseite defekt, Motor surrt aber!?

elektrisches Spiegel anklappen Fahrerseite defekt, Motor surrt aber!?: Hallo, musste heute feststellen das die Funktion Spiegel elektr. anklappen an meinem Mazda 5 Active aus 11.2009 auf der Fahrerseite nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden