Morgen kommt der Neue!

Diskutiere Morgen kommt der Neue! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Möcht mich als neuer in eurem Forum Vorstellen. Bekomme Morgen meinen neuen Mazda5 CD143 GTA. Hoffe damit mehr Freude zu haben als mit...
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #1

bandid01

Einsteiger
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 cd143 GTA
Zweitwagen
Opel Corsa B
Hallo!

Möcht mich als neuer in eurem Forum Vorstellen.
Bekomme Morgen meinen neuen Mazda5 CD143 GTA.
Hoffe damit mehr Freude zu haben als mit meinem Vorgänger-(Vectra c GTS EXECUTIVE)hatte Vollaustattung denoch leider ständig etwas im AR....;
Getriebe,verschiedene Module und Elektronik.

Wird sicher eine Umgewöhnung sein auf den Mazda aber bin der Hoffnung das wir Gute Freunde werden.
Was ich meine Freundlichen aber gleich Fragen bei abholung ist die Demontage der Dachreling.Habe einen ohne gesehen und das gefiel mir schon besser.Ist das überhaupt möglich,und noch wegen dem Tagfahrlicht-ist eines dabei jdoch leuchten da die XENON und würde mir gefallen wenn wie bei meinem Opel die Nebler Leuchten und Xenon aus ist.

Freue mich schon auf div.Lesestoff
Danke und
LG
MARTIN
 
#
schau mal hier: Morgen kommt der Neue!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #2
hrichter

hrichter

Neuling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Auto
CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
Morgen kommt der Neue! Oder schon heute :-)

Hi!

Freue mich sehr für dich!


Jetzt muss ich auch mal was loswerden...

Ich habe heute(!) meinen neuen M5 1,8i TE (österreich modell)
abgeholt und bin absolut begeistert. :)

Nun als ewiger 323er Fahrer bin ich Mazda Ausstattung und Feeling schon gewöhnt, aber der M5 ist echt eine Wucht.
Habe allerhand Extras einbauen lassen und geliefert worden
ist er auf Dunlop 230 Sport 195/65/15 Sommerreifen.

Hier meine Ausstattungsliste:
M5 1,8i Benziner in Silber Metallic
- Nebelscheinwerfer
- Parksensoren hinten
- Kofferraummatte => die ist wirklich toll!
- Schmutzfänger hinten (vorne bereits serie)
- Telefonkonsole (praktisch für meine bestehende Halterung)
- aus Mazda-Zubehör: Zusatzhochtöner/Lautsprecherersatz vorne
- zusätzlich Austausch der orig. Boxen hinten gegen
Pioneer TS-H687 in Verkleidung + Hochtöner TS-S15 oberhalb der Rollo
- Einbau Audiolink USB für mp3's
- Sonnenblenden für Seitenfenster und Heckfenster
(Da fällt selbst bei offenen Fenster kein Spielzeug meines Sohnes raus *g*)

So das wärs fürs erste!

lg Helmut
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #3

flyingmiata

Hallo!

Kannst Du male ein Bild von den Sonnenblenden für die Seitenscheiben in den Schiebetüren posten?

Überlge auch deswegen nur der Pries ist eben relativ hoch.......
Daher würde ich das gene vorher mal sehen?
Kann man da das Fenster wirklich runter lassen wenn die Sonnenblende oben ist?

danke

walter
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #4
hrichter

hrichter

Neuling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Auto
CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
Hallo flyingmiata!

Bei den Sonnenblenden habe ich bzgl. des Preises auch überlegt,
da ich bei meinem Modell hinten keine stark getönten Scheiben habe.

Die Blenden sind mit mehreren Clips in den Dichtungen der Fenster sehr fest verankert.
Sehr gut gelöst! Man braucht viel Kraft um sie wieder auszubauen.

Die Fensterscheiben werden nicht berührt, es kann somit auch
(während der Fahrt) geöffnet werden, der Vorteil gegenüber "stark getönte Scheiben":
=> der Sonnenschutz bleibt vorhanden.

Selbst bei höheren Fahrtgeschwindigkeiten wackelt da nichts.
Die Clips sind wirklich sehr stabil.

Bei den Schiebetüren sind 6 Stück Clips angebracht
(1x rechts und links, oben und unten jeweils 2), in den Heckfenster
glaube ich sind es nur 4 Stück. Fläche ist ja auch kleiner und es gibt
keine keine Öffnungsfunktion.

Jetzt habe ich bis hinten vollflächigen Sonnenschutz und
von aussen sieht man fast nicht mehr rein ausser
man "drückt die Nase an die Scheiben" ;)

Bezahlt habe ich hier in Österreich insgesamt 270 Euro inkl. Einbau.

Mir war es das Wert, da ich auch keine Garage oder einen Schattenparkplatz
vor dem Haus habe.

Und meinen Sohn (20 Monate) taugt es auch...

lg Helmut

PS: Foto kann ich erst am WE machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #5

flyingmiata

Super, danke für die Beschreibung, ich habe zwar den GTA Benziner, der hat von Haus aus getönte Scheiben, aber da auch meine Tochter immer in der Sonne sitzt und die Tönung nicht wirklich viel hilft, möchte ich auf den Scheibetüren diesen Sonnenschutz montieren lassen.
Fahre jetzt auf Urlaub und wenn ich wieder da bin werde ich das veranlassen.....

Freue mich schon auf die Bilder.

Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung.
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #6

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Sonnenblenden Schiebetüren

Würde auch gerne sehen, wie die Sonnenblenden aussehen, bitte um Bilder. Danke!
Klingt so, als ob die fix montiert wären und man die nicht rauf und runter (oder runter und wieder rauf ?) lassen kann??? Liege ich da richtig?
Im TOP sind zwar hinten und seitlich die getönten Scheiben drin, aber das bringt leider gar nix gegen den Sonneneinfall. Hab mir davon mehr erwartet.
Gruß.
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #7
hrichter

hrichter

Neuling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Auto
CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
Hi ergo1!

Sonnenblenden Schiebetüren

Würde auch gerne sehen, wie die Sonnenblenden aussehen, bitte um Bilder. Danke!
Klingt so, als ob die fix montiert wären und man die nicht rauf und runter (oder runter und wieder rauf ?) lassen kann??? Liege ich da richtig?
Im TOP sind zwar hinten und seitlich die getönten Scheiben drin, aber das bringt leider gar nix gegen den Sonneneinfall. Hab mir davon mehr erwartet.
Gruß.

Ja, nur die Fenster selber gehen rauf und runter, wer also bei geöffneten Fenster etwas ins Auto reinlegen möchte hat Pech gehabt => man muss dann die Schiebetüren öffnen!
Die Sonnenblenden sind immer fix (mit Spezial-Clips in den Dichtungen des Schiebefenster) verankert!

lg Helmut

PS:
Habe noch keine Zeit gehabt Bilder zu machen,
kommen aber demnächst hier herein, versprochen!
;)
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #8
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
541
Zustimmungen
1
na dann viel spaß mit den autos!!

Bilder nicht vergessen ;)
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #9
hrichter

hrichter

Neuling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Auto
CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07

Anhänge

  • IMG_0555_M5.jpg
    IMG_0555_M5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_0556_M5.jpg
    IMG_0556_M5.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_0557_M5.jpg
    IMG_0557_M5.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_0561_M5.jpg
    IMG_0561_M5.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_0562_M5.jpg
    IMG_0562_M5.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_0566_M5.jpg
    IMG_0566_M5.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.268
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #10

flyingmiata

danke für die bilder, jetzt nach dem urlaub steht schon mal fest, das kommt rein, damit meine tochter nicht so geblendet wird von der sonne!
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #11

maik79

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
hallo wieso machst du keine folie statt der komisen blenden dürfte vom preis fas das gleiche sein
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #12

flyingmiata

hallo wieso machst du keine folie statt der komisen blenden dürfte vom preis fas das gleiche sein


Weil der GTA schon dunkle Scheiben hat, das Sonnenlicht aber trotzdem sehr stark durchkommt! Für Kleinkinder noch immer zu viel, die werden geblendet.
Folie kostet ca. 600,-- beim Scheibendienst!!
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #13

maik79

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
hallo ich habe auch dunkle scheiben und meine tochter ist zufrieden wenn die sonne scheint kommt nicht viel durch
 
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #14

tixoman

Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Frage zur Kofferraummatte

Hier meine Ausstattungsliste:
M5 1,8i Benziner in Silber Metallic
- Kofferraummatte => die ist wirklich toll!


@hrichter:
habe gelesen daß du eine Kofferraummatte bereits dein Eigen nennen kannst. Ich überlege auch schwer mir eine derartige Matte zuzulegen.

Kannst du vielleicht ein Foto der Matte posten bzw. was mich brennend interessieren würde ist, ob die Matte in der Mitte geteilt ist. Sprich kann man nur einen der Sitze der 3. Reihe aufklappen ohne die ganze Matte entfernen zu müssen?

... antwort schon gefunden...
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=3899&highlight=kofferraummatte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen kommt der Neue! Beitrag #15
hrichter

hrichter

Neuling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Auto
CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
@hrichter:
habe gelesen daß du eine Kofferraummatte bereits dein Eigen nennen kannst. Ich überlege auch schwer mir eine derartige Matte zuzulegen.

Kannst du vielleicht ein Foto der Matte posten bzw. was mich brennend interessieren würde ist, ob die Matte in der Mitte geteilt ist. Sprich kann man nur einen der Sitze der 3. Reihe aufklappen ohne die ganze Matte entfernen zu müssen?

... antwort schon gefunden...
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=3899&highlight=kofferraummatte


Matte ist nicht geteilt, 3. Sitzreihe lässt sich aber aufklappen. Die Matte hat noch einen auslegbaren Schutz (hängt über Stossstange drüber) beim Einladen ein unschätzbarer Vorteil!

lg Helmut
 
Thema:

Morgen kommt der Neue!

Sucheingaben

mazda 5 schiebetür verkleidung abbauen

,

sonnenblende schiebetür mazda 5

,

mazda 5 schiebetür verkleidung ausbauen

,
sonnenblende schiebetür mazda
, mazda 323 f bj himmel ausbauen, tagfahrlicht vectra b nachrüsten, mazda 5 sonnenblende schiebetüren, vectra c nebelscheinwerfer wackelt
Oben