323 (BG) Montieren eines Magnaflow-Endtopfs am Mazda 323F BG

Diskutiere Montieren eines Magnaflow-Endtopfs am Mazda 323F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend Community :) Ich habe lange im Internet gesucht und nichts gefunden daher frag ich euch mal: Kennt sich hier jemand mit dem...

1. #1 Ni3mand, 03.04.2012
    Ni3mand

Ni3mand Neuling

Auto:
    Mazda 323F BG
    Guten Abend Community :)

Ich habe lange im Internet gesucht und nichts gefunden daher frag ich euch mal:

Kennt sich hier jemand mit dem montieren des Magnaflows am Mazda 323F BG aus?
    Weil beim 323er F BG ist ja die Hinterachse richtig blöd im Weg :(

? Wie kann ich es am besten Montieren? Gibt es fertige Rohrbögen zu kaufen?

Ich fahre einen 323F BG 1.6 16v mit 88ps

Mit freundlichen Grüßen :)

2. tecxus

tecxus Neuling

Auto:
    323 BG GT und jetzt nach langer Zeit 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 BG GTG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieso sich manche Leute so eine Kacke kaufen ist mir bis heute schleierhaft!Erstmal terrorisieren die Leute die anderen Leute durch die Lautstärke und zweitens kommen Sie dann in Foren und Fragen dann noch wie sie diese Kacke montieren müssen weil die Kacke nicht mal ebend angebaut werden kann.Es muss angepasst werden und da muss doch schon eine Lampe angehen im Köppi.Sorry ich würd am liebsten mit dem Hammer reinhauen :-D

Ja "Bögen" kannste fertig kaufen......am besten wirf die Kacke weg :-)

3. Waxxxy

Waxxxy Mazda-Forum User

Auto:
    7 aber nicht alles Mazdas :-) 323 BA,RX-8,3 MPS
    Am besten aus rohre selber basteln. Das mach ich auch immer ;-)

4. #4 Ni3mand, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Ni3mand

Ni3mand Neuling

Auto:
    Mazda 323F BG
    Ja ich hab mir auch n eigenes Rohr geboben aber das is ziemlicher Scheiß. Ich hatte gehofft jemand hätte fürn 323F BG evtl ne Zeichnung oder Skizze mit Maßen und Radien.

Übrigens is mein Magna schon montiert ;) gebogenes Edelstahlrohr d=63mm *heheheh*

Wenns Dich stört, warum hast dann meinen topic angeklickt? Und warum hast du dann überhaupt geantwortet?

@Waxxxy: haste auch nen magna drunter? Macht auffm 323er mächtig krach, nicht zu vergleichen mitm civic ej9, da isses echt süß leise

5. tecxus

tecxus Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 BG GTG
    Weil ich den Endtopf nicht gut finde.Warum habe ich dir geschrieben.Er ist zu laut und es ist einfach nur terror.Meine Meinung.Ich wollte dich nicht angreifen damit.Also nimm es nicht persönlich :-D

Ich habe dir auch geschrieben das es fertige Bögen zu kaufen gibt.Viel Spass mit deinem Terrorteil :-D

6. #6 ollotec, 16.04.2012
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ein lauter Auspuff so geil ist, dann schneid das Rohr doch vorm Kat ab und leg die Anlage mit dem 63mm Rohrbogen nach innen. Dann ist es drinnen laut, Du hast Deinen Spaß und draußen gehst Du niemandem mit der Brülltüte auf die Eier.....:D

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    @tecxus: Man kann seine Meinung auch anders niederschreiben! Anders gesagt: Ich finds echt Kacke, wie du dich ausdrückst.

Mäßige deine Ausdrucksweise, oder wir Moderatoren sagen dir mal, was wir alles "Kacke" finden! :x

8. #8 vaycanina, 16.04.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    haha, genau beim Lenkrad (Airbag) einbauen - hört sich sicher geil an und ist auch sicher ein Einzelstück :respekt:

9. #9 Ni3mand, 16.04.2012
    Ni3mand

Ni3mand Neuling

Auto:
    Mazda 323F BG
    Keiner hat ne ernsthafte Antwort :D

10. tecxus

tecxus Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 BG GTG
    Hoho ,meine Meinung kann ich sicherlich so ausdrücken.Habe ich jemanden angegriffen? Ich finde es halt sehr niveaulos wenn man als Mod hier direkt die Hausordnung verbal auspackt!
    Und Teorrorauspuffe sind halt "asi".Meine Meinung!!

Sache geklärt?

11. #11 Ni3mand, 16.04.2012
    Ni3mand

Ni3mand Neuling

Auto:
    Mazda 323F BG
    Ja.
    Aber wenn du die "Terrorauspüffe" so mies findest, warum klickst dann meinen Threat an, und geschweige denn kommentierst du noch?
    Es ist jedem das seine was er fährt und wie laut es ist. Außerdem bist du nicht mein Nachbar der mich ertragen muss ;)

12. snefru

snefru Stammgast

1. Es gibt große Unterschiede, WIE man seine Meinung ausdrückt. Wenn jemand einen Thread aufmacht, in dem man nach seiner Meinung nach Brülltüten gefragt wird, kannst Du da gern Deine Meinung kundtun. Wenn Du jemandem trotzdem ungefragt Deine Meinung reindrücken musst, dann achte wenigstens auf Deine Wortwahl!
    2. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! Wenn Du schon von Niveau schreibst, solltest Du vielleicht erstmal die Kraftausdrücke weglassen.
    3. Du glaubst Doch wohl nicht wirklich, dass Dir hier noch ernsthaft geholfen wird, wenn Du mal Rat brauchst und gleich am Anfang solche Beiträge verfasst!

13. snefru

snefru Stammgast

Und das ist glücklicherweise nicht so. Dafür gibt es gesetzliche Regeln und ich hab leider auch Nachbarn mit viel zu lauten Autos. Am liebsten ist mir das, wenn ich Nachtdienst habe und die Bengel mit ihren Terrorkarren im Ort immer im Kreis fahren und ich nicht schlafen kann!
    Also, nehmt Rücksicht auf Eure Nachbarn ;)

14. #14 Dicker323, 16.04.2012
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Absolut unterste Schublade!!! Back to topic. Kommt drauf an , wen du einen universal esd hast ,musst du komplett selber die rohre hinzauber. Kenn das vom Kumpel seinen accord. Gibt aber auch passgenaue Anlagen,aber für'n FBG?? Warum fragst du das egtl wen schon einer dran ist!??

15. #15 ollotec, 17.04.2012
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    So, lassen wir einfach mal Sinn oder Unsinn dieser Brüllrohre weg. Den alten ESD abschneiden, den Neuen anschweißen. Noch ein paar Haken zum aufhängen dran und gut is. Da braucht man keine Anleitung für, sondern das wird direkt am Auto individuell angepasst. Man braucht dafür natürlich ein Schweißgerät (am besten WIG, weil is ja Edelstahl...), ne Flex, vielleicht noch Rundeisen für die Aufhängungen und wenn man sich zu doof anstellt noch Feuerlöscher, Brandsalbe und Pflaster. Wenn man da nicht soooo die Ahnung von hat, ist das kein Problem, solange jemand dabei ist, der Dir zeigt, wie es richtig geht. Wenn nicht, Finger davon lassen.

16. #16 tecxus, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    tecxus

tecxus Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 BG GTG
    ...

17. #17 DevilsFA, 17.04.2012
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Pass mal auf, wenn es Dir hier nicht sonderlich gefällt, dann melde Dich doch einfach ab. Entweder Du hältst Dich jetzt mit der Ausdruckweise zurück oder es wird eine Sanktion auf Basis der Netiquette erfolgen. Kann doch nicht so schwer sein sich einfach mal verbal zurückzuhalten....

18. #18 DevilsFA, 17.04.2012
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Übrigens, hier kehren wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Also keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines nicht serienmäßigen Endtopf.

19. #19 spaßcal, 17.04.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie es einer schon geschrieben hat, einfach ein rohr kaufen und wenn es noch nicht passt, dann mach es einfach passend.

Alles davon mal abgesehen ob es Legal ist oder nicht aber darum geht es hier ja nicht. :mrgreen:

20. #20 Ni3mand, 17.04.2012
    Ni3mand

Ni3mand Neuling

Auto:
    Mazda 323F BG
    Leute, wenn ihr euch stressen wollt bitte wo anders und nicht hier.
    Denkt mal an die anderen, oder einen anderen der nen F BG fährt, der hat sicherlich keine lust sich 2-3Seiten topic durchzulesen wo sich Leute anstressen.

@texcus: 2004 bg? oO BG ist das modell in welchem jahr es gebaut wurde, von 91 bis 95 (glaub) es gibt keinen 2004er BG.

Rohr am ESD abflexxen: Geht auch ned, weil der Anschluss vom ESD einfach zu weit oben ist, udn der vom Magnaflow ziemlich in der mitte vom ESD.

Ich musste komplett über die Hinterachse. Das Teil ist jetzt dran. Aber bitte schaut auf das Datum wann ich gefragt hatte.

Thema: Montieren eines Magnaflow-Endtopfs am Mazda 323F BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f ba magnaflow zusatzrohr

,
  2. magnaflow innenleben

,
  3. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92949830-montieren-eines-magnaflow-endtopfs-am-mazda-323f-bg.html

,
  4. mazda 323 magnaflow montieren,
  5. mazda 323 f bj gebogenes rohr bei enddopf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden