Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus

Diskutiere Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Moin, gestern hatte ich wohl die Begegnung mit einem Fehlerteufel der besonderen Art. Ich wollte das Auto abstellen, machte den Motor aus und das...

1. #1 HolgerB, 10.07.2018
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Moin,

gestern hatte ich wohl die Begegnung mit einem Fehlerteufel der besonderen Art. Ich wollte das Auto abstellen, machte den Motor aus und das Radio lief munter weiter. Ein erneutes Starten ging aber beim Ausmachen war dann das selbe Problem wieder da. Im Prinzip befand sich das Fahrzeug so als würde man den Startknopf einmal drücken ohne Bremse, denn beim weiteren Drücken gingen gleich die Kontrolllampen an. Ich war irgendwie mit meinem Latein am Ende und hab meine Werkstatt angerufen, die haben zwar noch mal abgefragt und dann den Tipp gegeben bei eingeschalteter Zündung den Automatikwahlhebel zwei dreimal durch die Kulisse ziehen - das hat funktioniert und seit dem geht das Radio auch wieder aus. Nicht vergessen, Wählhebel in 'P', danach starten und normal abstellen.

Hat das jemand auch schon mal gehabt? Laut dem Techniker haben sie es erst zweimal im Leben damit zutun gehabt, das Auto hätte die 'P' Stellung nicht erkannt. Ich werde es mal beobachten aber seltsam ist es schon.

Thema:

Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden