Montageort der FSE-Einheit

Diskutiere Montageort der FSE-Einheit im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, :winke: ich hab endlich meine Freiprecheinrichtung eingebaut. :D EGO Flash. Die schaltet jetzt nur den rechten Lautsprecher aus. Das reicht...

1. #1 Firestarter, 06.11.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, :winke: ich hab endlich meine Freiprecheinrichtung eingebaut. :D EGO Flash. Die schaltet jetzt nur den rechten Lautsprecher aus. Das reicht bis jetzt vollkommen aus. Dann hab ich von links noch Musik - bis jetzt störte das keinen Angerufenen, und sonst kann ich immer noch die Mute-Teste am Lenkrad drücken.

Das Mico sitzt oberhalb am Rückspiegel und "guckt" Richtung Radio, ist damit unsichtbar (darum kein Foto). Klappt bestens.

In die Blende vom Radio hab ich ein Loch gebohrt, das Kabel durchgeführt und die Einheit mit doppelseitigem Zierleistenklebeband (hält bombenfest) angeklebt. Eigentlich sollte die Einheit ganz in die Radioblende rein, aber leider fehlen da 4 mm unten, und die große Blende wollte ich dann doch nicht zersägen.
    Das OLE-Display passt auch super von der Farbe zum grün des M5 (wenn mir das auch nicht gefällt...)

:!:Wenn einer die Blende über hat - bitte ne Mail - ich brauche eine als Ersatz für den Fall der Fälle. :!:

Guido

Anhänge:

• FSE.jpg
      FSE.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      507
  2. #2 Holzbein, 06.11.2007
    Holzbein

Holzbein Neuling

Auto:
    Mazda 5 1,8i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Schaut super aus. Ich bin ja auch an einer FSE von FWD interessiert. Da ich aber auch ein Navi einbauen will, wäre das EgoDrive gleich die richtige Kombination (oder eines von VDO bzw. Becker mit integrierter FSE). Wie wurde denn die EgoFlash angeschlossen? Hast Du eine Mutebox verwendet? Wenn ja welche?

Habe mir dort schon einige Einbaubeispiele angeschaut. Ich hoffe es funktioniert so, wie ich es mir vorstelle:

http://www.navisysforum.de/thread.php?threadid=616

3. cfuchs

cfuchs Mazda-Forum User

Hallo Guido,

Frage, auf welchem Weg hast du das Micro zum Spiegel gelegt? Gabs Probleme wegen den Kopfairbags und ist die Dachverkleidung schwer abzunehmen? Ich selber hab die FSE auch in die Blende vom Radio "verbaut" (ist eine Parrot FSE). Dort ist z.Z. auch noch das Micro, welches ich eigentlich auch gerne beim Spiegel hätte, mich wegen den Airbags aber noch nicht getraut hab.

Grüsse

4. #4 Firestarter, 07.11.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, ich habe keine Mutebox verwendet. Die Lautsprecherkabel für rechts vorne hab ich durchtrennt und mit dem Interfacekabel der Ego-Box verlötet. Da die ISO-Stecker eh überflüssig sind beim M5 war das ein einfaches.

Da die Box rechts liegt ist auch das Mic-kabel rechts hoch verlegt. Hab es auch nicht hinter die Verklei. gelegt sondern im Türgummi das ja an der Verkl. anliegt. Oben läuft das Kabel dann aber einmal hinter der A-Säulenverkleidung lang, am Dachhimmel hab ich es einfach zwischengeschoben zum Spiegel und ist da es in der Spiegelverkl. verschwunden.
    Also mach Dir da nicht so viel Panik, Verkleidung dranlassen dann sollte das klappen. Und wenn es dann doch knallt weil Unfall wird der Luftsack das kleine Kabel zerreißen wenn´s im Weg ist.

Zeig mal bitte ein Foto davon wenn möglich. Danke.

Guido

5. cfuchs

cfuchs Mazda-Forum User

Hallo Guido,

Danke für die Info. Anbei das Foto.

Grüsse

Anhänge:

Thema:

Montageort der FSE-Einheit

Die Seite wird geladen...

Montageort der FSE-Einheit - Ähnliche Themen

1. MZD FSE Anruf am Hörer

MZD FSE Anruf am Hörer: Hallo, wär schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich flippe bald aus. Ich habe mein S4 mini per Bluetooth verbunden und kann über das MZD anrufe...
  2. Radio tauschen, was ist mit dem Navi und der FSE

Radio tauschen, was ist mit dem Navi und der FSE: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Monaten einen Mazda 3 BL (Bj. 2009). Nun überlege ich das original Radio gegen eins zu tauschen, welches...
  3. MX-5 (NC) DAB-Antenne -> Geeigneter Montageort?

DAB-Antenne -> Geeigneter Montageort?: Hallo zusammen, Wo habt ihr on euren NC's die DAB Antennen (unsichtbar) verbaut? Eine Innenraumlösung wäre m.E. am besten, da ich keine zweite...
  4. Ausbau Radio-Einheit in Mazda 6 2.5 Skyactiv-G (2013), wie geht das?

Ausbau Radio-Einheit in Mazda 6 2.5 Skyactiv-G (2013), wie geht das?: Hallo zusammen Ich bin immer sehr vorsichtig am Wagen etwas auszubauen, um auch nichts kaputt zu machen. Ich überlege mir gerade die originale...
  5. MX-5 (NC) BOSE FSE: Bestätigungston deaktiveren

BOSE FSE: Bestätigungston deaktiveren: Hey, weiß jemand von euch, wie man den nervigen und lauten Bestätigungston der BOSE FSE abschalten kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden