Montage für Ölthermostat

Diskutiere Montage für Ölthermostat im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Sali zäme Hab ne Frage ich würde gerne bei meinem Auto einen Thermostaten montieren damit ich sehen kann wann das Motorenöl seine beste...

1. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali zäme
    Hab ne Frage ich würde gerne bei meinem Auto einen Thermostaten montieren damit ich sehen kann wann das Motorenöl seine beste Temperatur hat etc. Jetzt weiss ich aber nicht wo ich den montieren soll da ich (noch) keinen Ölkühler drauf habe, wenn ich einen dran hätte wäre das ganze einfach aber ohne? Weiss da jemand wie das geht??
    Wäre froh über eine Rückmeldung!

MFG
    Sam

2. #2 Schurik29a, 27.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Es gibt da wohl zwei Möglichkeiten: Die einfachere wäre nen Messstab mit Fühler - aber dieser soll eher unzuverlässig sein (habe ich hier im Forum gelesen). Die andere Möglichkeit kann ich nicht wiedergeben.
    Da ich nicht mehr weiß in welchem Unterforum nun genau nutze bitte die Suchfunktion auf der Übersicht, oder in den Bereichen Technik und 323/626/usw. - bin der Meinung, dass es in einen der beiden Unterforen steht, aber leider nicht sicher.

Gruß Schurik

Thema:

Montage für Ölthermostat

Die Seite wird geladen...

Montage für Ölthermostat - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Schrauben der Querstsangen bei MSD-Montage [NBFL 1.9]

Schrauben der Querstsangen bei MSD-Montage [NBFL 1.9]: Worauf ist zu achten beim Wechsel (Demontage/Montage) des Mittelschalldämpfers? Die Frage mag blöd sein, aber ich habe mir das von unten...
  2. Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus

Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus: Moin, gestern hatte ich wohl die Begegnung mit einem Fehlerteufel der besonderen Art. Ich wollte das Auto abstellen, machte den Motor aus und das...
  3. Stark vergünstigtes Verdeck inkl. Montage (Entwicklungsarbeit)

Stark vergünstigtes Verdeck inkl. Montage (Entwicklungsarbeit): Guten Tag zusammen, wir (ein großer deutscher Verdeckhersteller) suchen aktuell nach einem Mazda MX5 NB den wir für einige Wochen bei uns in der...
  4. Montage Heckspoiler Original

Montage Heckspoiler Original: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 Kombi, EZ 11.2007 und würde gerne einen Original-Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte montieren....
  5. Original Dachträger Mazda 5 Montage

Original Dachträger Mazda 5 Montage: Dachträger Mazda 5 Weiss jemand, wie man beim Mazda 5 Dachträger die Klammern beim Dachträger fixiert? Wir schaffen es leider wirklich nicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden