Montage Blinkrelais Komfort für M2 DE

Diskutiere Montage Blinkrelais Komfort für M2 DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vor einiger Zeit habe ich mir dieses original Mazda Blinkrelais zugelegt, welches durch Antippen des Blinkerhebels den Blinker 3x in Funktion...

1. #1 Ecco_Giorgio, 06.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vor einiger Zeit habe ich mir dieses original Mazda Blinkrelais zugelegt, welches durch Antippen des Blinkerhebels den Blinker 3x in Funktion setzt. Ein praktisches Teil, an welches ich mich bei einem Leihwagen beim Überholen dran gewöhnt habe. Die beiliegenden Mickymaus-Skizzen sind da etwas dürftig, was die Demontage der Verkleidungen anbelangt, um an die Kabelei zu gelangen.

Hat da wer eine Fotostrecke?

Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich einfach gemäß Mazda-Anleitung Kabel kappe und ein original Mazda Teil gemäß Vorgaben verbaue.

2. #2 pascal1990, 06.03.2010
    pascal1990

pascal1990 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Aprilia SR 50 factory
    würde mich auch interessieren :)

3. #3 Ecco_Giorgio, 11.03.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Kann es sein, dass wirklich niemand weiterhelfen kann?

4. #4 Roncalli, 11.03.2010
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    In Sachen Garantie kannst Du nur dann sicher sein, wenn Du eine verbindliche Auskunft von Mazda Deutschland in Händen hast. Alles andere halte ich für zu unsicher, da man sich im Schadenfall nicht darauf berufen kann.

Also:
    Ab an den PC -> Anfrage zu Papier bringen -> per fax zu Mazda schicken -> abwarten. ;)

Eine Konversation per Email empfehle ich in wichtigen Angelegenheiten im übrigen nicht. Wenn ich bedenke, welches "dahingerotzte" Zeug früher in meinem Email-Postfach landete, kann ich diesen Weg eher nicht empfehlen.

Roncalli

5. #5 DevilsFA, 11.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Im Grunde ist es, soweit ich weiss, eh nur eine Steckverbindung.

Was aber, wenn es einen Kabelbrand gibt? Wie weist Du dann nach, daß Du Dich genau an die Bedienungsanleitung gehalten hast?

Da könntest Du es sicherlich auf einen langen Rechtsstreit mit Mazda ankommen lassen, mit Gutachter und allem drum und dran.

Ich hab für mich eine Faustregel gesetzt: Spiel bei nem Neuwagen nie an der Elektrik rum.

6. #6 Ecco_Giorgio, 11.03.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Nein, leider müssen Kabel geschnitten werden, um Teile dazwischenzuschalten. Dann wird das Ganze nur simpel gequetscht. Ich würde das zusätzlich löten und einen Schrumpfschlauch drübenziehen. Wie auch immer.

Ich Frage mich, mit welchem Eingriff schon die Garantiegefährdung beginnt. Hoffentlich bewirkt mein Einbau eines Sebring-Endtopfes nicht, dass das rappelte Lüftergebläse nun nicht auf Garantie bearbeitet wird, Gerade bei einem Neuwagen ist doch die Motivation da, das Ein oder Andere zu investieren, oder?

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wo bleibt denn da der Spass. :-)

Aber im Ernst
    Sooo wild ist der Einbau ja nun auch nicht. Zumindesten beim M3 aber wird von der Sache das gleiche sein. Man muss sich den Plan nur mal (am Auto) anschauen
    Aber wenn du mit dem Plan nicht klar kommst oder keinen findest der den versteht, lass es lieber.

8. #8 Ecco_Giorgio, 11.03.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das mit den Kabeln kann nicht das große Ding sein. Jedenfalls scheint mir die Beschreibung relativ narrensicher, Ich scheitere bereits vorher, nämlich beim Öffnen der Verkleidungen um ranzukommen. Ich werde das wohl auf wärmere Tage verschieben.

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na da kann ich nicht helfen.

10. #10 astra_driver, 12.03.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Normal ist alles was du an der Elektrik machst ein Eingriff in die Garantie... Deswegen sollte man, wenn man absolut garkeine Ahnung hat, sowas in der Werkstatt machen lassen...

Ich hatte damals für den Einbau+Modul ein Angebot für 70Euro (30 Euro Modul und 40 Euro Einbau)... Dafür aber alles Sicher und unter Garantie...

Aber wers dennoch selber machen will... In der nachfolgenden Ebay-Auktion ist ein Relais drin und man sieht auch ein Bild vom Kabelbaum bzw. Relaishalter...
    Es sind nur 4-Kabel + 1 Massekabel anzuschließen: Komfort Blinkmodul Mazda 2,3,5,6,CX-7,CX-9 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 14.03.10 18:51:00 MEZ)

Bebilderte Anleitung ist wie auch bei der Mittelarmlehne dabei...

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn ich ihn richtig Verstanden habe ist sein Problem nicht die Elektrik. sonder erst mal an die Kabel zu kommen. Also die Verkleidung(en) ab zu bekommen.

12. #12 astra_driver, 12.03.2010
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 Ecco_Giorgio, 12.03.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Na, dann einfach mal lesen, was der Themenstarter da geschrieben hat. Ich komme an das Werkstattbuch nicht ran. Weil die Aktualisierungsmail als Spam gelöscht wurde. Eine neue Anmeldung mit gleicher Mailaddy ist nicht möglich. Habe ich doch alles geschrieben. Ich fragte doch auch nach einer Fotostrecke. Die Mickymausskizzen in der Mazdaanleitung sind einfach nur Bullshit, sonst wird ich ja nicht fragen.

14. #14 astra_driver, 12.03.2010
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst du uns dann mal bitte sagen, wo das Teil hin soll? Dann gucke ich für dich im Teile-Katalog...

15. #15 Ecco_Giorgio, 13.03.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Gerne hätte ich die Anleitung als pdf hochgeladen. Dann könntet Ihr das auch sehen. Weiß nicht, wie das geht.

Es muss beim M2 DE die Handablage ausgebaut werden, kein Problem und im rechten Fussraum die A-Streben-Verkleidung und das Teil in der rechten vorderen Ecke des Fussraumes. Ich will die Plastikrasten nicht abbrechen und weiß nicht wo oder wie da Kraft aufgebracht werden muss.

Thema: Montage Blinkrelais Komfort für M2 DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie? baue ich ein Blinkerrelais ein und aus in einen mazda2 bj.2007

,
  2. mazda 2 altes modell blinkrelais

,
  3. mazda 3 bk blinkerrelais

,
  4. wo finde ich das blinkrelais bei mazda 3,
  5. blinkrelais mazda 3
Die Seite wird geladen...

Montage Blinkrelais Komfort für M2 DE - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Schrauben der Querstsangen bei MSD-Montage [NBFL 1.9]

Schrauben der Querstsangen bei MSD-Montage [NBFL 1.9]: Worauf ist zu achten beim Wechsel (Demontage/Montage) des Mittelschalldämpfers? Die Frage mag blöd sein, aber ich habe mir das von unten...
  2. Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus

Montags Phänomen - Radio ging nicht mehr aus: Moin, gestern hatte ich wohl die Begegnung mit einem Fehlerteufel der besonderen Art. Ich wollte das Auto abstellen, machte den Motor aus und das...
  3. Stark vergünstigtes Verdeck inkl. Montage (Entwicklungsarbeit)

Stark vergünstigtes Verdeck inkl. Montage (Entwicklungsarbeit): Guten Tag zusammen, wir (ein großer deutscher Verdeckhersteller) suchen aktuell nach einem Mazda MX5 NB den wir für einige Wochen bei uns in der...
  4. Montage Heckspoiler Original

Montage Heckspoiler Original: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 Kombi, EZ 11.2007 und würde gerne einen Original-Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte montieren....
  5. Original Dachträger Mazda 5 Montage

Original Dachträger Mazda 5 Montage: Dachträger Mazda 5 Weiss jemand, wie man beim Mazda 5 Dachträger die Klammern beim Dachträger fixiert? Wir schaffen es leider wirklich nicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden