Monsterliche Grüsse

Diskutiere Monsterliche Grüsse im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen Ich schicke euch viele Grüsse von meinem "Monschterli", einen weissen CX-9. Wir sind in der Schweiz zu Hause, ich bin schön...

  1. #1 Nadinka, 05.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo zusammen

    Ich schicke euch viele Grüsse von meinem "Monschterli", einen weissen CX-9. Wir sind in der Schweiz zu Hause, ich bin schön langsam mittelalt, habe 3 Kinder und nen Hund (brauch also Platz) und wir sind Mazda-Fans.
    Das 1. Auto, in dem ich mitgefahren bin, war der 323 meiner Mutter und wir hatten wunderschöne Jahre zusammen, ja den Kleinen hat sie dann noch lange vermisst, nachdem was anderes vors Haus geholt wurde.
    Vor dem 9er hatten mein Mann und ich noch den 5er Minivan, gibt gewisse Vorteile wegen der Wendigkeit und so, aber was will man machen. Der 9er ist aber insg. schon eine ganz andere Liga, vor allem was Bequemlichkeit angeht, fühle mich jedes Mal wie auf Wolken, echt ein super Teil. Man, beim 1. Mal als wir damit auf die Autobahn gefahren sind, haben mein Mann und ich beim Beschleunigen richtig gejubelt, lol!
    Bin jetzt dran, das Ding zu Bearbeiten, sodass wir es möglichst lange haben können, gestern hab ich ihn vom Polieren abgeholt. Auch möchte ich ein Sujet draufmachen, aber da bin ich noch überlegen was und wo und ob Airbrush oder geklebt (Tipps willkommen).

    LG

    Nadinka
     

    Anhänge:

    rcstorch gefällt das.
  2. #2 rcstorch, 05.06.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr schönes Auto.
     
  3. Tischo

    Tischo Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    M6 GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    aber wirklich :lachen: dann herzlich Willkommen und viel Freude weiterhin mit dem Großen
     
  4. #4 NeuerDreier, 05.06.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    221
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
  5. #5 2000tribute, 05.06.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    445
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...schade, dass der hier nie so richtig offiziell angeboten wurde - schickes Teil und willkommen im "Club" :winke:

    PS: Was nimmt sich der 3,7 V6 denn so ?
     
  6. #6 Nadinka, 05.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Danke danke :)

    Ja, finde ich auch, leider ist er wohl einfach zu gross und was die CO2 Strafsteuern angeht nicht tragbar :( .

    Bei meinem Fahrstil 13l/100km, ich muss es aber immer zackig haben, mein Mann schafft weniger.
     
  7. #7 2000tribute, 05.06.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    445
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wenn ich da mal den Vergleich zu unserem seeligen V6 Tribute ziehe, hast du ein "Öko-Mobil".....der war 3-4 Liter drüber...:saufen:
     
  8. #8 Nadinka, 05.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hehe, ja ich finde es auch nicht so tragisch, viele schreckt das aber ab *schulterzuck* die 2. Gen hat da nochmal eine Reduktion von 3-4 Litern, ist aber glaub auch ein Turbo (bin ich nicht sooo Fan). Jenu, hoffe noch auf viele schöne Jährchen und bin, wie gesagt, noch am Planen zum etwas "aufhübschen", gg.
     
  9. #9 rcstorch, 05.06.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann lass uns bitte teilhaben, wenn Du "aufgehübscht" hast.:-)
     
  10. #10 Nadinka, 05.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Mach ich :) Falls noch irgendjemand Tipps hat, Seiten für diy bzgl. Felgenlackieren und sowas, nur her damit :) .
    Bin richtig verliebt in das Auto, ich wusste vorher gar nicht, dass das geht, haha. Unterwegs sein mit guter Musik ist da echt wie ne Therapie.
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schön und selten ;). Bin ja ansich nicht der Fan von diesen Riesen, was nicht heißt das ich die nicht schön finde, nur ist es so, dass zumindest bei uns in Deutschland die Parkplätze immer kleiner werden, aber die Autos immer größer. Zwischen zwei so "Monstern" wie du so schön schreibst, einzuparken ist teilweise garnicht möglich... .
    Nichts desto trotz ein optisch schönes Auto :cheesy:
    Viel freude damit!
     
  12. #12 Nadinka, 06.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

    Ja Parkplätze nerven oft, aber ich hatte nur die Auswahl zwischen ihm (und ich bin verd* froh, dass ich ihn überhaupt gefunden hab) und irgendsonen Bus und ich bin wahrlich kein Bus-Fan, da kommt neben der Breite dann noch das Höhentheater dazu und wenn du genug Pfupf haben willst, sind die auch noch zieml. teuer.
    Danke, hoffe ich kann ihn noch ganz lange haben.

    LG

    Nadinka
     
  13. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Naja nen Bus, zumindest aus deutschland, fährt man ja auch nicht ;)
    Schon die richtige entscheidung :)
     
  14. #14 3bkDriver, 06.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja schau mal an, noch einer resp. eine aus dem AG :-). Willkommen bei den Mazda-Verrückten!

    Und Glückwunsch zum Kauf! Winke dir zu wenn ich dich mal sehe, nen 9er sieht man ja nicht alle Tage, den werde ich bestimmt nicht überschauen :-)!

    LG aus Erlinsbach
     
  15. #15 rcstorch, 06.06.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hast Du Recht, mir ist auf deutschen Straßen bis jetzt gerade mal einer begegnet. Wahrscheinlich bekommt @Nadinka bald einen "Winkarm" und muss zur Physiotherapie, weil sie von uns allen erkannt und gegrüßt wird, wenn wir mal durch die Schweiz fahren...:mrgreen:8-)
     
    3bkDriver gefällt das.
  16. #16 Nadinka, 06.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    3bkDriver dankeschön, in deine Ecke komme ich nicht sooo häufig, wenn dann auf der Autobahn, gg, wir sind im Atomic Valley daheim :cheesy: falls ich mal bei dir durchrausch, werd ich aber auch Ausschau halten. Du wirsts nicht glauben, aber eine Woche, nachdem wir unser Auto gekauft haben (vor 1 1/2 Jahren), haben wir ganz in der Nähe von uns auf der Landstrasse einen Klon gesehen, ich dachte echt, ich träume, aber der sieht GENAU GLEICH aus, lol. 7ner seh ich viel, aber 9er praktisch nie. Mein Mann hat auch den Besitzer schonmal auf der Arbeit gesprochen und da haben sie sich bissl ausgetauscht, wohnt scheinbar auch irgendwo bei uns im Eck, ich seh ihn recht häufig.

    Bin sehr winkfreudig, nur rauf mit den Händen. :dance:

    Bin ja echt mal froh, an etwas fanatischere Leute zu geraten, hier in der Schweiz ists bissl leidenschaftslos, aber das ist allgemein so :lol:.
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #17 3bkDriver, 06.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    @rcstorch ...könnte passieren! Der eine oder andere fährt mir schon mal über den Weg, aber die kann man auch an einer Hand abzählen. Zwei habe ich beim Händler stehen gesehen, einer bei dem wo wir unseren 2er im letzten Sommer geholt haben. Der war auch weiss :-).

    @Nadinka woher hast du denn deinen eigentlich wenn ich fragen darf? Nicht aus Uffikon, oder? Dann wäre der seit mind. einem Jahr dort gestanden... was ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein müsste ;-)
     
  18. #18 3bkDriver, 06.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja da hast du wohl recht mit dem "leidenschaftslos"... wobei, je nach Fahrzeug. Die ST-Fahrer bei Ford grüssen sich öfters, wohl auch die Corradofahrer, aber mir hat auch noch kein anderer Mazdafahrer zugewinkt. Ich mache das manchmal wenn mir einer im selben GH daherkommt, meistens ernte ich dafür aber nur fragende Blicke :-D!

    Im Atomic Valley? Naja, das sind wir auch, ich sehe den Kühlturm von Gösgen wenn ich aus dem Fenster gucke! Du bist dann wohl hinter dem Hügel in der Nähe des anderen Turmes. Mich sieht man überall auf der Autobahn, bin beruflich oft unterwegs.
     
  19. #19 rcstorch, 06.06.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich so leider nur besätigen, habe das eine zeitlang auch mal versucht, andere Mazda 3 BL Fahrer zu grüßen, aber bei den allermeisten kam nur ein fragender Blick ins Gesicht. Ist also nicht nur in der Schweiz so...

    Anders sieht das bei den Ford Focus RS Fahrern aus, da grüßen die allermeisten zurück.
     
    3bkDriver gefällt das.
  20. #20 Nadinka, 06.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Nein wir haben den von Aare Auto AG in Schinznach, im Jan. 2018 geholt, der war nen Monat dort. Eintauschmazdas sind bei dem sehr schnell weg :D .

    Ja gut, heutzutage ists schon überall weniger geworden, meine Mutter hat in den 80ern noch euphorisch alle 323-Fahrer gegrüsst und ist gegrüsst worden. Bin übrigens im Süden von Österreich aufgewachsen, da hats ja nochmal eine andere Mentalität, bin schon lange in der Schweiz, hatte aber erstmal ein bissl Kulturschock, gg und eben an dieses Distanzierte werde ich mich wohl nie so gewöhnen :/ .
    Haha genau ich sehe den Turm aus fast allen Fenstern und wenn der eine Bröckelbunker in der anderen Richtung einen hätte, dann den auch, gg, in ca. gleichem Abstand.
    Das Bild hab ich heute gemacht, muss mich noch schnell schlau machen, wieso es nicht dampft ^^ vl Revision, oder wieder der gleiche Fehler, wie vor einer Zeit.

    rcstorch interessant, dass beim Focus die Leute eher grüssen, muss mal einen Bekannten von uns fragen, wie das bei ihm ist, der hat auch einen.
     

    Anhänge:

    • 0155.jpg
      0155.jpg
      Dateigröße:
      330,5 KB
      Aufrufe:
      12
    rcstorch und 3bkDriver gefällt das.
Thema:

Monsterliche Grüsse

Die Seite wird geladen...

Monsterliche Grüsse - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münchner Süden

    Grüße aus dem Münchner Süden: Hallo Leute, nachdem ich hier schon seit mehr als zwei Monaten mitlese um mich für den Kauf eines Mazda 3 zu belesen, dachte ich es wäre auch mal...
  2. Grüße vom A... Bayerns

    Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  3. Grüße aus der Ortenau

    Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen Ich heiße Chris(tian), bin 38 und komme aus der Ortenau. Seit knapp 2 Wochen fahre ich nun meinen 2007er Mazda 5.
  4. Grüße aus Wien

    Grüße aus Wien: Hallo! Mein Name ist Johannes, ich bin seit etwas über einer Woche (zum Großteil) glücklicher Besitzer eines Mazda5 CR. [ATTACH] [ATTACH] Hier...
  5. Gruss aus dem Thurgau CH

    Gruss aus dem Thurgau CH: Hallo zusammen :). Zu meiner Person. Ich bin Tobias , komme ursprünglich aus Deutschland, bin dann wegen Freundin und neuer Arbeitsstelle in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden