Monitoroberfläche beschädigt

Diskutiere Monitoroberfläche beschädigt im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, bei meinem CX-5 ist die Monitoroberfläche nach dem Reinigen beschädigt. Ich habe hier nur mit einem nassen Mikrofasertuch...

djfranky

KFZ-Kennzeichen
Hallo,

bei meinem CX-5 ist die Monitoroberfläche nach dem Reinigen beschädigt.
Ich habe hier nur mit einem nassen Mikrofasertuch darübergewischt.
Wenn die Sonne nun von der Seite darauf scheint sieht man es sehr stark.
Es sieht aus, wie wenn etwas von einer Beschichtung fehlt.
Was kann ich machen......????

nikki80

Neuling
Auto
Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Können Sie vielleicht ein Bild davon machen?

djfranky

KFZ-Kennzeichen
Hallo Nikki,
ich mache in der Mittagspause ein Bild und lade es hoch.

Gruß

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vermutlich mit einem billigen Microfasertuch gewischt und jetzt Swirls/Microkratzer drin.

Entweder gute MF Tücher oder Baumwolle benutzen.

Jetzt hilft vermutlich nur noch eine Folie drüber zu kleben.

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Stimmt - man sollte darauf achten, dass diese Tücher aus Vlies bestehen und keine Polyesterfasern enthalten.
Die Polyestertücher nehmen wegen ihrem gröberen Gewebe besser Feuchtigkeit und Schmutzwasser auf, gerade deswegen sind sie gefährlich auf spiegelglatten Kunststoff- oder Lackoberflächen. Die Verunreinigungen lassen Schlieren/Kratzer zurück.
Für solche empfindlichen Sachen wie den Monitor nimmt man am besten Brillenputztücher oder spezielle TV- bzw. Computermonitor-Reinigungstücher.
Wobei ... etwas Glas- oder Kunststoffreiniger auf ein Papier-Küchentuch aufgesprüht und sachte damit über den Monitor wischen, dies geht auch. Den Monitor in meinem 7 Jahre alten BM habe ich nur so gereinigt.

djfranky

KFZ-Kennzeichen
Vermutlich mit einem billigen Microfasertuch gewischt und jetzt Swirls/Microkratzer drin.

Entweder gute MF Tücher oder Baumwolle benutzen.

Jetzt hilft vermutlich nur noch eine Folie drüber zu kleben.
Danke SaxnPaule, wo bekomme ich eine passende Folie?

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Monitoroberfläche beschädigt

Monitoroberfläche beschädigt - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) vermutlich Kühlwasserpumpe defekt? Oder doch nur Thermostat...?: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BK, 2.0, EZ 11/2006, mir fiel in letzter Zeit auf dass sich meine Kühlwassertemperaturanzeige (geiles Wort...)...
Mazda 2 DJ Knacken beim Lenken (laut!): Hallo Leute, Hab bei meinem 2017er Mazda 2 1.5 G115 folgendes Problem. Seit kurzem knackt es ganz laut und metallisch wenn ich nach links lenke...
Abnehmbare AHK von Brink: Fahrradträger nur nach vorn geneigt installierbar: Hallo allerseits, um bequemer und sicherer als bisher mit meinen alten Dachträgern, aber auch um in baldiger Zukunft Pedelecs zu transportieren...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 323 f bj 2 Liter 280k Kilometer: Hallo meine lieben ! Ich habe ein Problem bei meinen auto wurde über 5 Jahre kein ölwechsel gemacht unter der Fahrt hats gekracht und seit dem...
Oben