Monitor verzerrtes Bild und falsches Format

Diskutiere Monitor verzerrtes Bild und falsches Format im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, hab ein Problem mit meinem alten Röhrenmonitor. Ist einer von Aldi. MD1772. Seit ca. 4 Wochen glaubt der Monitor von sich selbst, dass...
  • Monitor verzerrtes Bild und falsches Format Beitrag #1
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem alten Röhrenmonitor. Ist einer von Aldi. MD1772.
Seit ca. 4 Wochen glaubt der Monitor von sich selbst, dass er ein breitbild Monitor ist. D.h. der Desktop ist viel zu Breit und zu niedrig. Graka Treiber hab ich aktuellen drauf. Half aber nur kurz. Beim nächsten Mal Starten war er wieder wie vorher. Hab ihn schon an 2 andere PC's angeschlossen mit dem selben Fehler. Als Zusatzfehler ist die Wölbung des Bildes auch total verstellt. Alle Fenster haben jetzt eine Tailie. :-D
Mit den Einstellungen am Monitor ist dem ganzen nicht herzuwerden. Er reagiert garnicht darauf wenn ich die Breite oder Höhe einstelle.
Mir kommt es so vor als wenn im Monitor was kaputt wäre.

Edit:
Der Monitor ist der von meinem Alten PC mit dem meine Mum ab und zu ihre Mails checkt. Hab den jetzt grad an meinem Laptop angeschlossen. Ich stelle fest, dass der alle 5 min umschaltet. Der gibt ein ganz leises Klacken von sich dann ist das Bild wieder in Ordnung nach 5 min wieder das Klacken und er ist wieder verzerrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Monitor verzerrtes Bild und falsches Format Beitrag #2

Werner

Auto
Mazda 323 BG
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wie alt ist das Gerät denn?
Weil Röhren haben halt auch nicht immer eine Ewige Lebensdauer. Ich hatte auch mal einen vom Aldi bei dem Sich das Bild dann verschoben hat. Ein leichter Klapps hatte es dann wieder gerichtet. Später musste ich ihn in bestimmte Positionen klemmen, dass das Bild normal blieb. Doch letztenendes half nur der Austausch gegen nen neuen.
Die Fehler, die du beschreibst, deuten sehr auf nen Defekt in der Röhre hin.

• Monitor verzerrtes Bild und falsches Format Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ja da is sicher der Monitor defekt, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal das lässt sich nur durch nen neuen wieder hinkriegen, aber ein Röhrenmonitor kostet Heutzutage eh nix mehr ;-)

MFG
Hagen

• Monitor verzerrtes Bild und falsches Format Beitrag #4
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich gehe da mit meinen Vorrednern überein: die Röhre hat nen Schuss. Ich hatte das zwar bisher nur an Fernsehern, aber warum sollte es nicht bei PC-Monitoren auch so sein.
PS: Beim PC meiner Schwiegermutter hilft es einige Stunden, wenn man den Monitor kurz ausschaltet und wieder einschaltet. Dieser hat den Irrglauben, er bestände nur aus der oberen Hälfte, und dort nur aus dem mittleren Drittel.

Bis denne

Daniel

• Monitor verzerrtes Bild und falsches Format Beitrag #5
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Da wird sich wohl irgendein Bauteil in der Horizontalendstufe verabschiedet haben. Könnte man machen lassen, ob es sich wirklich lohnt ist eine andere Sache.

Thema:

Monitor verzerrtes Bild und falsches Format

Monitor verzerrtes Bild und falsches Format - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben