Monitor verzerrtes Bild und falsches Format

Diskutiere Monitor verzerrtes Bild und falsches Format im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, hab ein Problem mit meinem alten Röhrenmonitor. Ist einer von Aldi. MD1772. Seit ca. 4 Wochen glaubt der Monitor von sich selbst, dass...

1. #1 Dominik, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    hab ein Problem mit meinem alten Röhrenmonitor. Ist einer von Aldi. MD1772.
    Seit ca. 4 Wochen glaubt der Monitor von sich selbst, dass er ein breitbild Monitor ist. D.h. der Desktop ist viel zu Breit und zu niedrig. Graka Treiber hab ich aktuellen drauf. Half aber nur kurz. Beim nächsten Mal Starten war er wieder wie vorher. Hab ihn schon an 2 andere PC's angeschlossen mit dem selben Fehler. Als Zusatzfehler ist die Wölbung des Bildes auch total verstellt. Alle Fenster haben jetzt eine Tailie. :-D
    Mit den Einstellungen am Monitor ist dem ganzen nicht herzuwerden. Er reagiert garnicht darauf wenn ich die Breite oder Höhe einstelle.
    Mir kommt es so vor als wenn im Monitor was kaputt wäre.

Edit:
    Der Monitor ist der von meinem Alten PC mit dem meine Mum ab und zu ihre Mails checkt. Hab den jetzt grad an meinem Laptop angeschlossen. Ich stelle fest, dass der alle 5 min umschaltet. Der gibt ein ganz leises Klacken von sich dann ist das Bild wieder in Ordnung nach 5 min wieder das Klacken und er ist wieder verzerrt.

2. Werner

Werner Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 BG
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wie alt ist das Gerät denn?
    Weil Röhren haben halt auch nicht immer eine Ewige Lebensdauer. Ich hatte auch mal einen vom Aldi bei dem Sich das Bild dann verschoben hat. Ein leichter Klapps hatte es dann wieder gerichtet. Später musste ich ihn in bestimmte Positionen klemmen, dass das Bild normal blieb. Doch letztenendes half nur der Austausch gegen nen neuen.
    Die Fehler, die du beschreibst, deuten sehr auf nen Defekt in der Röhre hin.

3. #3 Hagen_77, 08.01.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja da is sicher der Monitor defekt, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal das lässt sich nur durch nen neuen wieder hinkriegen, aber ein Röhrenmonitor kostet Heutzutage eh nix mehr ;-)

MFG
    Hagen

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich gehe da mit meinen Vorrednern überein: die Röhre hat nen Schuss. Ich hatte das zwar bisher nur an Fernsehern, aber warum sollte es nicht bei PC-Monitoren auch so sein.
    PS: Beim PC meiner Schwiegermutter hilft es einige Stunden, wenn man den Monitor kurz ausschaltet und wieder einschaltet. Dieser hat den Irrglauben, er bestände nur aus der oberen Hälfte, und dort nur aus dem mittleren Drittel.

Bis denne

Daniel

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wird sich wohl irgendein Bauteil in der Horizontalendstufe verabschiedet haben. Könnte man machen lassen, ob es sich wirklich lohnt ist eine andere Sache.

Thema:

Monitor verzerrtes Bild und falsches Format

Die Seite wird geladen...

Monitor verzerrtes Bild und falsches Format - Ähnliche Themen

1. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  2. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  3. Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder): Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...
  4. Erste Artikel und Bilder zum Kombi der 2018er Facelifts...

Erste Artikel und Bilder zum Kombi der 2018er Facelifts...: Mazda 6 Kombi (2018): Außen und innen frisch gemacht Mazda6 Kombi Facelift 2018: Erste Bilder | Mazda 6 3 (GJ) Also in Matrixgrau sieht der...
  5. Nutze ich i-Stop falsch?

Nutze ich i-Stop falsch?: Hallo, offen gesagt schalte ich mittlerweile i-Stop meistens aus, weil es mich stört. Warum? Wenn ich z. B. in eine Kreuzung einfahre und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden