Monitor verzerrtes Bild und falsches Format

Diskutiere Monitor verzerrtes Bild und falsches Format im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, hab ein Problem mit meinem alten Röhrenmonitor. Ist einer von Aldi. MD1772. Seit ca. 4 Wochen glaubt der Monitor von sich selbst, dass...

  1. #1 Dominik, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    hab ein Problem mit meinem alten Röhrenmonitor. Ist einer von Aldi. MD1772.
    Seit ca. 4 Wochen glaubt der Monitor von sich selbst, dass er ein breitbild Monitor ist. D.h. der Desktop ist viel zu Breit und zu niedrig. Graka Treiber hab ich aktuellen drauf. Half aber nur kurz. Beim nächsten Mal Starten war er wieder wie vorher. Hab ihn schon an 2 andere PC's angeschlossen mit dem selben Fehler. Als Zusatzfehler ist die Wölbung des Bildes auch total verstellt. Alle Fenster haben jetzt eine Tailie. :-D
    Mit den Einstellungen am Monitor ist dem ganzen nicht herzuwerden. Er reagiert garnicht darauf wenn ich die Breite oder Höhe einstelle.
    Mir kommt es so vor als wenn im Monitor was kaputt wäre.

    Edit:
    Der Monitor ist der von meinem Alten PC mit dem meine Mum ab und zu ihre Mails checkt. Hab den jetzt grad an meinem Laptop angeschlossen. Ich stelle fest, dass der alle 5 min umschaltet. Der gibt ein ganz leises Klacken von sich dann ist das Bild wieder in Ordnung nach 5 min wieder das Klacken und er ist wieder verzerrt.
     
  2. Werner

    Werner Einsteiger

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wie alt ist das Gerät denn?
    Weil Röhren haben halt auch nicht immer eine Ewige Lebensdauer. Ich hatte auch mal einen vom Aldi bei dem Sich das Bild dann verschoben hat. Ein leichter Klapps hatte es dann wieder gerichtet. Später musste ich ihn in bestimmte Positionen klemmen, dass das Bild normal blieb. Doch letztenendes half nur der Austausch gegen nen neuen.
    Die Fehler, die du beschreibst, deuten sehr auf nen Defekt in der Röhre hin.
     
  3. #3 Hagen_77, 08.01.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja da is sicher der Monitor defekt, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal das lässt sich nur durch nen neuen wieder hinkriegen, aber ein Röhrenmonitor kostet Heutzutage eh nix mehr ;-)

    MFG
    Hagen
     
  4. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich gehe da mit meinen Vorrednern überein: die Röhre hat nen Schuss. Ich hatte das zwar bisher nur an Fernsehern, aber warum sollte es nicht bei PC-Monitoren auch so sein.
    PS: Beim PC meiner Schwiegermutter hilft es einige Stunden, wenn man den Monitor kurz ausschaltet und wieder einschaltet. Dieser hat den Irrglauben, er bestände nur aus der oberen Hälfte, und dort nur aus dem mittleren Drittel.


    Bis denne

    Daniel
     
  5. HMK

    HMK Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wird sich wohl irgendein Bauteil in der Horizontalendstufe verabschiedet haben. Könnte man machen lassen, ob es sich wirklich lohnt ist eine andere Sache.
     
Thema:

Monitor verzerrtes Bild und falsches Format

Die Seite wird geladen...

Monitor verzerrtes Bild und falsches Format - Ähnliche Themen

  1. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

    Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  2. Monitor eingefroren

    Monitor eingefroren: Vielleicht kann mir jemand helfen. Zuerst hat das Ding keine Usb angezeigt dann hab ich auf Navi umgeschalten, jetzt geht nichts mehr. der...
  3. Falscher Gebrauch von "nen"

    Falscher Gebrauch von "nen": Hallo zusammen, mir fällt immer wieder auf, dass in Beiträgen oft "nen" vorkommt. Meistens ist es in Sätzen leider falsch gebraucht worden. Ein...
  4. Mazda2 (DE) Falsches Kühlmittel

    Falsches Kühlmittel: Hallo, ich habe vor einigen Monaten bei einer Werkstatt einen Wartungsservice machen lassen, bei dem unter anderem das Kühlmittel gewechselt...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

    Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden