Moinsen Mazdarinos!

Diskutiere Moinsen Mazdarinos! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ahoi ihr Freunde gepflegter japanischer Ingenieurskunst! Ich bin neu-Stuttgarter - hier hält man also einen SLK für einen Roadter und schaut mich...

1. #1 carstorius, 30.04.2015
    carstorius

carstorius Mazda-Forum User

Ahoi ihr Freunde gepflegter japanischer Ingenieurskunst!
    Ich bin neu-Stuttgarter - hier hält man also einen SLK für einen Roadter und schaut mich doof an, wenn ich dem widerspreche... Aber meine bessere Hälfte und ich sind vom Miata-Virus befallen und planen demnächst die Anschaffung eines NB (oder doch ein ND? Mal schauen, wenn der beim Händler steht...). Uns beiden ist das klassische Roadsterfeeling wichtig, außerdem hätten wir (lies: sie) gern einen in BRG, mit heller Lederausstattung und Holzintarsien (gut, auf die steh ich auch...) und den großen Motor (das wäre dann ich... und sie, sie natürlich auch!) und was gibt es besseres, um so einen Kauf vorzubereiten, als die versammelte Fachkunde in diesem Forum? Vielleicht will sich ja sogar jemand von seinem Schätzchen trennen und sucht noch vertrauenswürdige Hände. Ich freue mich jedenfalls auf die Gespräche und DIskussionen mit euch!

Liebe Grüße,
    Carsten

2. #2 Der C.E., 30.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Na dann mal herzlich willkommen ! :winke:

Einen NB wie du ihn dort beschreibst gibt es nur als Sondermodell. Und im british recing green sowieso ! .... du meinst nicht zufällig einfach das grace green mica ? Diese Farbe wird fälschlicherweise häufig als BRG bezeichnet.

Ansonsten viel Spaß im Forum und bei eurer Suche. Bei Fragen, scheut euch nicht ;)

Gruß,
    Chris

3. #3 carstorius, 30.04.2015
    carstorius

Ich weiß, dass es da ein Sondermodell sein muss - alles andere wäre ja auch langweilig, weil zu einfach - und zu günstig. Bei Mobile steht gerade einer drin, der ganz charmant ist. Der ist mit neun Großen aber auch alles andere als ein Schnäppchen: Mazda MX-5 1.9i 16V Impuls als Cabrio/Roadster in Essen

Mit den Farben könntest du recht haben - bin leider noch nicht ganz firm im Thema.

4. #4 Der C.E., 30.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Naja, nur weil es ein Sondermodell ist, muss er nicht teurer sein ;) .... und der Preis des Angebots in deinem Link ist ja wohl fernab jeder Realität :D :D .... den Verkäufer sollte man für soviel Dreistigkeit schlagen.... und der, der den Wagen kauft für soviel Dummheit :D

5. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

6. #6 carstorius, 30.04.2015
    carstorius

Ich glaub, der hat da einfach sein Fotequipment mit eingerechnet - das sind schon tolle Bilder!

7. #7 HardRockMark64, 30.04.2015
    HardRockMark64

HardRockMark64 Stammgast

Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    Moin! Mazdas sind aber eher zum größten Teil "deutsche Ingeniuerskunst" aus dem hessischen Oberursel... Viel Spaß im Forum :!:

8. #8 carstorius, 30.04.2015
    carstorius

Nicht, dass ich den Beitrag Ichiro Hirose und seinen Leuten kleinreden will, aber mit 90 Mann lässt sich keine Großserie entwickeln ;) Danke für den Willkommensgruß!

9. #9 HardRockMark64, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    HardRockMark64

HardRockMark64 Stammgast

Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    Das sicherlich nicht, aber frage mal deinen Händler... Wäre nicht die Spitzenarbeit dieser 90 Menschen, würde Mazda bei Weitem nicht diesen Erfolg zu feiern haben... :p

10. #10 carstorius, 30.04.2015
    carstorius

Natürlich! Da hast du recht - es braucht immer ein Team für sowas. Und die Mannschaft (sowohl in Hiroshima als auch in der Hiroshimastraße) macht echt unglaubliches.

11. #11 Draußen nur Kännchen, 30.04.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@carstorius
    Tachchen :winke: Willkommen an Bord.

Gruß aus NRW
    Das Kännchen

Thema:

Moinsen Mazdarinos!

Die Seite wird geladen...

Moinsen Mazdarinos! - Ähnliche Themen

1. Moinsen

Moinsen: moinsen,wollte nur mal kurz hello aus hannover sagen.....das christof;)
  2. Moinsen, Hab nu auch n Krassen Dreier ;-)

Moinsen, Hab nu auch n Krassen Dreier ;-): Hi, Ich wollt mich kurz vorstellen, Meine Name ist Thomas, ich komme aus Lingen/Emsland und bin über diverse Benz, VW, und ne reihe von Fords nu...
  3. Moinsen

Moinsen: Hallo zusammen, da ich hier in den letzten Tagen und Wochen schon viel still mitgelesen habe, habe ich seit gestern auch einen Grund, mich mal...
  4. Moinsen aus Frankfurt am Main ;)

Moinsen aus Frankfurt am Main ;): Hallo, ich heisse Alex und komme aus FFM, bin 21 Jahre alt und zur Zeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich habe...
  5. moinsen an alle mazda fahrer

moinsen an alle mazda fahrer: bin auch neu hier - naja nicht ganz - sind schon 4 tage. bin total begeistert von diesem forum.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden