Moin

Diskutiere Moin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute. Wie ihr sehen könnt, bin ich schon etwas länger hier im Froum angemeldet. Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich...

1. #1 F4O|ASA, 04.07.2020
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
    Hallo Leute.
    Wie ihr sehen könnt, bin ich schon etwas länger hier im Froum angemeldet. Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich hier mit euch über Probleme, Ärgernisse etc. aus. Da war bloß nix. Ihr kennt das ja.
    Nach meinen Mazda 3 BK und (jetzt noch) BL kriege ich in ca. zwei Wochen einen CX30. Meine Frau hatte noch mehr Mazda Fahrzeuge. Unter anderem 626, 323 BJ und jetzt einen M2 DJ. Eine unserer Töchter fährt auch M2 DJ.
    Bestellt habe ich einen CX30 G122 mit Automatik, Selection, Design-Paket, Activsense-Paket und Bose in Polymetalgrau-Metallic mit Stoff. Ja, das blau innen ist nicht mein Favorit passt aber einigermassen zum Polymetalgrau.
    Dazu lasse ich die Mazda AHK vom Händler für den Fahrrad-Träger montieren. Allwetter-Reifen lasse ich zum Herbst vom Reifen-Händler montieren.
    Ich hoffe, dass ich mit dem Neuen genau so weinig (eigentlich keine) Probleme habe wie bisher.
    Was gibt es sonst? Ich wohne in Glinde bei Hamburg. Fahre mit meiner Frau mit unserem Wohnmobil durch Deutschland und fotografiere gerne.
    Ich wünsche allen allzeit eine gute Fahrt
    Christian

Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 Skyhessen, 04.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dann hilft nur "meckern auf hohem Niveau" :mrgreen:
    Spass beisseite ... ehm, nee, ... viel Spass dann mit dem neuen CX30! Und fotografiere ihn dann auch Mal, um ihn vielleicht hier zu präsentieren?

lg aus Mittelhessen!

F4O|ASA gefällt das.
  3. #3 NeuerDreier, 05.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier bei uns gibt es den Spruch: "Blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand" und de3n sollte man(n) zumindest am Wochenende einmalerreichen.
    Beim CX30 schafft man(n) das sogar jeden Tag :megalach:

Trotzdem auch von mir, viel Spaß mit dem Neuen.

F4O|ASA und Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 Mr. Mazda, 05.07.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    Willkommen im Forum zufriedene Mazda Familie! Glückwunsch zum neuen CX-30 und natürlich ganz viel Fahrfreude wenn dieser aus Japan kommt!

Habe auch den G122 aber mit der blauen Farbe außen :rolleyes:

Polymetal habe ich auf den Straßen noch nie erblickt und ist eher eine der seltenen Farben in Deutschland.

Schönes WE und weiter mängelfreie Fahrt!!! :)

Bigteddy gefällt das.
  5. #5 F4O|ASA, 05.07.2020
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Moin.
    Meiner kommt aus Mexiko. Laut Verkäufer kommen alle neuen CX30 aus Mexiko. Dafür gibt es als Trostpflaster den Faltboden im Kofferraum.

6. #6 Mr. Mazda, 05.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ohhh denke eher der Händler hat wohl was verwechselt? Der M2 kommt aus Mexiko nach Europa, während der CX-30 in Japan gebaut wird wie der neue 3BP :wink:

Wenn die Fahrgestellnummer mit JMZ... beginnt kommt das gute Stück von fleißigen Japanern :idea:

Zoom-Zoom

7. #7 Gladbacher, 05.07.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Hallo Christian,

allzeit gute Fahrt mit deinem neuen CX-30! Geile Farbe, ich persönlich finde das blasse Blau im Innenraum nicht sooo schlecht, zu deinem Polymetal passt es sicher hervorragend! :thumbs:

Mr. Mazda gefällt das.
  8. #8 F4O|ASA, 05.07.2020
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

9. #9 F4O|ASA, 05.07.2020
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein CX30 steht ja schon in Antwerpen bzw. ist jetzt auf'm Weg nach Hamburg. Die Fgst-Nr. beginnt mit 3M. Und vom mexikanischem Mazda 2 hört man nur Gutes. Ich hoffe mal .....

Mr. Mazda gefällt das.
  10. #10 Mr. Mazda, 05.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke sehr für die Info, bin jetzt völlig überrascht weil dies bisher im Forum niergends berichtet wurde :shock:

Mexiko baut vorwiegend viel für den US Markt und früher sind auch Autos nach Deutschland aus Mexiko gekommen.

Vielleicht ist die Nachfrage so groß geworden, dass mehr Modelle aus Mexiko zu uns gelangen :?::!:

Drücke dir natürlich die Daumen, wir hatten bisher nur JMZs in der Familie seit 25+ Jahren und wirklich alles Super! (nur der RX-8 ist in seiner Dienstzeit 2x völlig abgesoffen)

Bigteddy gefällt das.
Thema:

Moin

Die Seite wird geladen...

Moin - Ähnliche Themen

1. Moin aus Ostholstein

Moin aus Ostholstein: Moin zusammen, ich stelle mich in der Wartezeit auf den neuen 6er Kombi mal vor :-D Da wir vor knapp 3 Monaten familiären Zuwachs bekommen haben...
  2. Moin Moin aus Hamburg

Moin Moin aus Hamburg: Hallo,:winke: da mein 2ter 1er letzten Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich nun vom (B)ring (M)ich (W)erkstatt Lager ins (M)ein (A)uto...
  3. Moin zusammen...

Moin zusammen...: [ATTACH] Als ehemaliger stiller Mitleser (unregistriert) wollte ich mich mal kurz vorstellen. ;-) Nach vielen Jahren mit VAG bin ich nun eher...
  4. MOIN MOIN

MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  5. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden