Moin

Diskutiere Moin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute. Wie ihr sehen könnt, bin ich schon etwas länger hier im Froum angemeldet. Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich...

F4O|ASA

Neuling
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
75
Zustimmungen
3
Ort
21509 Glinde / Hamburg
Auto
Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
Hallo Leute.
Wie ihr sehen könnt, bin ich schon etwas länger hier im Froum angemeldet. Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich hier mit euch über Probleme, Ärgernisse etc. aus. Da war bloß nix. Ihr kennt das ja.
Nach meinen Mazda 3 BK und (jetzt noch) BL kriege ich in ca. zwei Wochen einen CX30. Meine Frau hatte noch mehr Mazda Fahrzeuge. Unter anderem 626, 323 BJ und jetzt einen M2 DJ. Eine unserer Töchter fährt auch M2 DJ.
Bestellt habe ich einen CX30 G122 mit Automatik, Selection, Design-Paket, Activsense-Paket und Bose in Polymetalgrau-Metallic mit Stoff. Ja, das blau innen ist nicht mein Favorit passt aber einigermassen zum Polymetalgrau.
Dazu lasse ich die Mazda AHK vom Händler für den Fahrrad-Träger montieren. Allwetter-Reifen lasse ich zum Herbst vom Reifen-Händler montieren.
Ich hoffe, dass ich mit dem Neuen genau so weinig (eigentlich keine) Probleme habe wie bisher.
Was gibt es sonst? Ich wohne in Glinde bei Hamburg. Fahre mit meiner Frau mit unserem Wohnmobil durch Deutschland und fotografiere gerne.
Ich wünsche allen allzeit eine gute Fahrt
Christian
 
#
schau mal hier: Moin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.033
Zustimmungen
2.035
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Hallo Leute.
Wie ihr sehen könnt, bin ich schon etwas länger hier im Froum angemeldet. Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich hier mit euch über Probleme, Ärgernisse etc. aus. Da war bloß nix. Ihr kennt das ja.
Dann hilft nur "meckern auf hohem Niveau" :mrgreen:
Spass beisseite ... ehm, nee, ... viel Spass dann mit dem neuen CX30! Und fotografiere ihn dann auch Mal, um ihn vielleicht hier zu präsentieren?

lg aus Mittelhessen!
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.294
Zustimmungen
974
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hier bei uns gibt es den Spruch: "Blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand" und de3n sollte man(n) zumindest am Wochenende einmalerreichen.
Beim CX30 schafft man(n) das sogar jeden Tag :megalach:

Trotzdem auch von mir, viel Spaß mit dem Neuen.
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.638
Zustimmungen
1.420
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich hier mit euch über Probleme, Ärgernisse etc. aus. Da war bloß nix. Ihr kennt das ja.

Willkommen im Forum zufriedene Mazda Familie! Glückwunsch zum neuen CX-30 und natürlich ganz viel Fahrfreude wenn dieser aus Japan kommt!

Habe auch den G122 aber mit der blauen Farbe außen :rolleyes:

Polymetal habe ich auf den Straßen noch nie erblickt und ist eher eine der seltenen Farben in Deutschland.

Schönes WE und weiter mängelfreie Fahrt!!! :)
 

F4O|ASA

Neuling
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
75
Zustimmungen
3
Ort
21509 Glinde / Hamburg
Auto
Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
Moin.
Meiner kommt aus Mexiko. Laut Verkäufer kommen alle neuen CX30 aus Mexiko. Dafür gibt es als Trostpflaster den Faltboden im Kofferraum.
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.638
Zustimmungen
1.420
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ohhh denke eher der Händler hat wohl was verwechselt? Der M2 kommt aus Mexiko nach Europa, während der CX-30 in Japan gebaut wird wie der neue 3BP :wink:

Wenn die Fahrgestellnummer mit JMZ... beginnt kommt das gute Stück von fleißigen Japanern :idea:

Zoom-Zoom
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.269
Zustimmungen
1.281
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Christian,

allzeit gute Fahrt mit deinem neuen CX-30! Geile Farbe, ich persönlich finde das blasse Blau im Innenraum nicht sooo schlecht, zu deinem Polymetal passt es sicher hervorragend! :thumbs:
 

F4O|ASA

Neuling
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
75
Zustimmungen
3
Ort
21509 Glinde / Hamburg
Auto
Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
Ohhh denke eher der Händler hat wohl was verwechselt? Der M2 kommt aus Mexiko nach Europa, während der CX-30 in Japan gebaut wird wie der neue 3BP :wink:

Wenn die Fahrgestellnummer mit JMZ... beginnt kommt das gute Stück von fleißigen Japanern :idea:

Zoom-Zoom
 

F4O|ASA

Neuling
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
75
Zustimmungen
3
Ort
21509 Glinde / Hamburg
Auto
Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
Mein CX30 steht ja schon in Antwerpen bzw. ist jetzt auf'm Weg nach Hamburg. Die Fgst-Nr. beginnt mit 3M. Und vom mexikanischem Mazda 2 hört man nur Gutes. Ich hoffe mal .....
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.638
Zustimmungen
1.420
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke sehr für die Info, bin jetzt völlig überrascht weil dies bisher im Forum niergends berichtet wurde :shock:

Mexiko baut vorwiegend viel für den US Markt und früher sind auch Autos nach Deutschland aus Mexiko gekommen.

Vielleicht ist die Nachfrage so groß geworden, dass mehr Modelle aus Mexiko zu uns gelangen :?::!:

Drücke dir natürlich die Daumen, wir hatten bisher nur JMZs in der Familie seit 25+ Jahren und wirklich alles Super! (nur der RX-8 ist in seiner Dienstzeit 2x völlig abgesoffen)
 
Thema:

Moin

Moin - Ähnliche Themen

Ein Neuer in Berlin (MX-5 NB 1.6 18K): Hallo zusammen. Ich stelle mich hier mal kurz vor, was den Fauxpas, vorher schon eine Privatnachricht geschrieben zu haben, auch nicht...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Der Neue und Hallo: Hallo wollte mich wie es sich gehört, hier nur mal kurz vorstellen.;) Wir komme aus Nürnberg und habe Mitte letzter Woche unseren Wagen...
Endlich auch mal vorstellen: Sollte mich vielleicht auch mal vorstellen, wo ich doch gleich recht aktiv hier reingeschneit bin. Also: Bin ein 71er Jahrgang (ich selber...
Oben