Moin...

Diskutiere Moin... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....

  1. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen.
    Jetzt, da ich nun endlich meinen neuen 3 habe , nach vier Monaten des Wartens, wird es Zeit, hier mal HALLO zu sagen.
    Ich hatte die letzten viereinhalb Jahre einen CX5 sportsline, nun war der fünf Jahre alt und etwas neues, anderes sollte her. Taaahdaaaaah, ein M3 in jetblack ist es geworden, niegelnagelnew und extra für mich in Japan zusammengebastelt. Boaaah ich liebe dieses Teil. Bin soooo stolz, denn es ist auch mein erster Neuwagen.
    Ich „geh“ nun erstmal los hier, und schau mir eure Fotos, Berichte, Themen an... bestimmt hab ich bald die erste (doofe) Frage. Bis denn...
     

    Anhänge:

    nikki80, Ninja M2 und RedM3Samurai gefällt das.
  2. #2 mali1957, 17.08.2019
    mali1957

    mali1957 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 GJ 2.5 SportsLine / Kombi / 05-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    @tomé2

    Ebenfalls ein Moin aus Hamburg
    und wilkommen im Club (Forum).
    Endlich mal wieder jemand aus Hamburg. :winke:
    Ein schönes Fahrzeug hast Du. :thumbs:
    Aus welcher hamburger Ecke kommst Du, wenn man fragen darf?
    Überlege mir auch schon seit einiger Zeit einen M3 in schwarz oder dunkelblau zuzulegen.
    Allerdings möchte ich den Wagen mit dem 180 PS Motor noch zur Probe fahren, sobald einer
    bei meinem Händler steht.

    Gruß und viel Spaß mit dem 3er
    Manni (mali1957)
     
    tomé2 gefällt das.
  3. #3 RedM3Samurai, 17.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Moin Nach Hamburg. Feeeeeettttttt!!!
    Jet Black war bei meiner Lieblingsfarbe Liste auch lange vorne dabei, aber ich hab federn was die Empfindlichkeit des Lacks angeht. Bitte unbedingt berichten wie es dir damit geht.
    Ansonsten viel Spaß mit dem kleinen Renner. Du wirst den Kauf nicht bereuen!
     
    tomé2 gefällt das.
  4. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Mittendrin. Aus Altona.
    Dunkelblau war auch eine Überlegung, dann saß ich beim Händler, und sagte dem bei der Bestellung: ja die Farbe, dunkelblau oder schwarz, mag ich beides. Der schaute mich an und meinte nur: nein... nimm schwarz. Du wirst gleich sehen, wieso... Ok. Ich hab verstanden, als wir mit der Config fertig waren. Woaaaah sieht das stylish aus mit dem schwarzen Grill vorne und den ebenso dunklen Felgen. Son richtiger Black Beauty. Am liebsten hätte ich diese zwei silberfarbenen Zierleisten an den Seiten auch in schwarz gehabt.
     
  5. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Da fällt mir ein, bezüglich „erster Neuwagen im Leben“:
    Muss man ein neues Auto einfahren?

    Ich erinnere mich, beim Motorrad damals sollte man die ersten tausend km halt gemach fahren... ist das bei Autos auch so?
     
  6. #6 RedM3Samurai, 18.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Ja ist beim Auto das Gleiche. Die ersten 2.000 bis 3.000km solltest etwas sachter angehen. Da gibt's aber Ganz gute Hinweise wenn man mit Google danach sucht
     
    tomé2 gefällt das.
  7. #7 NeuerDreier, 18.08.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    266
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann herzlich Willkommen anonyme Mitleserin ;-) und viel Spaß mit deinem Neuen 3er.
     
    tomé2 gefällt das.
  8. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    285
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ina,
    herzlich willkommen im Forum, hä ...du bist ja schon länger dabei als ich, aber egal...
    einen schönen Gruß von KW nach HH. :winke:
     
    tomé2 gefällt das.
  9. #9 mali1957, 18.08.2019
    mali1957

    mali1957 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 GJ 2.5 SportsLine / Kombi / 05-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    @tomé2

    Hallo Ina,
    in Altona ( Eulenstraße, in Ottensen) haben wir sechs Jahre lang gewohnt. Dann sind wir nach Rahlstedt gezogen.
    Habe jetzt den ersten M3 in weiß metallic gesehen und in unserer Straße steht seit gestern Abend ein M3 in leichtem matt grau. Jetzt habe ich das Problem, mich zwischen den Farben schwarz, blau und weiß entscheiden zu müssen. Grau gefällt mir nicht sonderlich gut, aber weiß ist eine Überlegung wert. Sah mit dem dunklem Grill und den Felgen sogar noch besser aus, als die anderen Farben. Noch lieber würde ich natürlich die Farben der A-Klasse am M3 sehen. Kräftiges rot oder gelb und nicht in Metallic.
     
    tomé2 gefällt das.
  10. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:

    Jaaa, *ascheaufmeinhaupt* :wink: tatsächlich angemeldet habe ich mich schon, kurz nachdem ich im April 2015 den CX5 sportsline als Jahreswagen gekauft hatte...
     
  11. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    also grau geht in Hamburg eigentlich gar nicht :lol: ich mag kein Auto haben, dass aussieht, wie das Wetter hier so oft .. aber in der Tat, der weiße sieht auch seeeeehr stylish aus. Ich persönlich steh mehr auf dunkel... meine letzten drei Autos waren alle schwarz, das davor war sehr dunkles anthrazit (also auch fast schwarz).

    Eulenstr. jaaa kenn ich natürlich, fahr ich oft durch, ist Luftlinie von mir hier ca. 300m weg.
     
  12. #12 RedM3Samurai, 18.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Die Qual der Wahl bei der Farbe beschäftigt mich auch schon länger.
    Für mich ist das rote Leder Pflicht, daher fällt rot als Aussenfarbe schon mal weg. Das ist selbst mir als Rot Liebhaber zu viel Rot.
    Titanum Flash gefällt mir als einzige Farbe gar nicht. Die beiden weiss schauen zwar mit den schwarzen Elementen geil aus, aber das Spiel mit den Licht Spiegelungen entfällt fast komplett bei weiss. Das ist schade, weils einen Großteil des Designs aus macht.
    Somit bleibt noch blau, schwarz,silber, polymetal oder machine grau.
    Schwarz finde ich geiler als Blau, somit fliegt auch Blau raus.
    Schwarz hat den Nachteil, dass die schwarzen Design Elemente kaum zur Geltung kommen und ich mega Bammel vor der Empfindlichkeit des Lacks habe (Stichwort Swirls). Kann mir diese Angst wer nehmen?
    Somit blieben noch die beiden grau und Silber.
    Silber ist eigentlich untypisch für Mich, aber beim Neuen kann ich mir das gut vorstellen. Mit schwarzen Felgen und rotem Leder. Lecker. Aber es bleibt halt Silber.
    Beim Polymetalgrau hat man je nach Sonneneinstrahlung eine andere Farbe. Da ist von Silber über grau bis leicht bläulich Alles dabei. Ist eine arge Farbe, gefällt mir echt gut, bin mir aber auch da noch nicht 100% sicher. Denn bei manchen Lichtverhältnissen gefällt sie mir nicht.
    Und Machine Grau ist zwar okay, aber der WOW Effekt blieb hier noch aus.
    Schwanke derzeit also zwischen Polymetal und Silber. Oder vielleicht doch schwarz. Hat wer schon Erfahrungen mit der Empfindlichkeit von Schwarz?
    @Ina:ich würde ihm definitiv keine Waschstrasse oder Waschbürsten Wäsche zumuten
     
    tomé2 gefällt das.
  13. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:

    Jaaaa, die Entscheidung ist nicht leicht. Ich hab die Black Pearl noch nicht lange genug, kann da noch nichts berichten. Waschstraße wird irgendwann sein müssen. Die in der Königstraße in Altona sollte hoffentlich gut sein und nix kaputt machen.
     
  14. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

    Werkzeuge
     
    tomé2 gefällt das.
  15. #15 2000tribute, 03.09.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...und natürlich von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr schönen 3er:respekt: und allzeit viel Freude ...:winke:
     
    tomé2 gefällt das.
  16. #16 3bkDriver, 03.09.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    202
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Dito! Wilkommen hier bei den Mazda-Verrückten :cheesy:
     
Thema:

Moin...

Die Seite wird geladen...

Moin... - Ähnliche Themen

  1. Moin aus der Region Hannover

    Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  2. Moin aus Marschacht

    Moin aus Marschacht: Hallo, Ich bin der Marc und fahre noch Opel Astra. Der neue Mazda 3 ist schon bestellt und wird hoffentlich bald gebaut und rübergeschippert. In...
  3. Moin...

    Moin...: ...aus dem hohen Norden. Mit nem M6 auf die Ablösung (M3x) wartend.
  4. Moin schöne Grüße aus Berlin..

    Moin schöne Grüße aus Berlin..: Wunderschönen juten Tag. Ick bin der Micha 33 und fahre einen mazda 323f ba 1998 88ps 1.5l Und brauche mal hier und da Informationen und Hilfe...
  5. Moin in die Runde...

    Moin in die Runde...: Moin zusammen, Grüße in die Forenrunde von einem Mazda 6 Kombi 2,2 L. Skyactive 150PS AWD Diesel Fahrer. Der Wagen ist EZ 09.2016 und hat mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden