Moin

Diskutiere Moin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ich bin Jens, 28 Winter überlebt;), komme aus der Nähe von Bremen und bin im Moment noch nicht Mazda 3 Fahrer, sondern Drauf-Warter.:) Bis vor 5...

1. #1 Nordlicht85, 27.12.2013
    Nordlicht85

Nordlicht85 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR High-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin Jens, 28 Winter überlebt;), komme aus der Nähe von Bremen und bin im Moment noch nicht Mazda 3 Fahrer, sondern Drauf-Warter.:)
    Bis vor 5 Wochen hatte ich noch einen Mazda 6 Sport Combi Diesel. Dieser entschied sich nach 2,5 Jahren dazu, spontan nen Motorschaden zu bekommen. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte daraufhin, sie würden den nicht mehr reparieren, weil die Kosten exorbitant hoch wären (ca. 11000 Euronen). Aaaalso hab ich einen relativ jungen, sehr wenig gelaufenen 3er BL gekauft und warte jetzt nur noch auf den Anruf zum Abholen. Ich dacht mir, ich sollt mich vielleicht mal hier anmelden zum Austausch mit anderen, weil man ja doch vorsichtiger wird mit der Zeit und der Erfahrung mit Autos...:)

2. #2 BunzeOxO, 28.12.2013
    BunzeOxO

BunzeOxO Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX8
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin und Willkommen hier :D

Schade um den 6er. Aber gut das es wieder ein Mazda geworden ist.

Grüße nach Delmenhorst :p

3. #3 Nordlicht85, 28.12.2013
    Nordlicht85

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke.:)
    Ja, war ein schicker Wagen. Ich wollt einen, den eich noch lange fahren kann und bin nach vie suchen und vergleichen bei dem hängen geblieben. Und dann sowas. Vor allem ganz ohne Vorankündigung...DPF leuchtet-DPF blinkt-andere Warnleuchten machen mit-Werkstatt sagt "bring ma vorbei"-Werkstatt sagt"keine Ahnung, wie und warum jetzt genau, aber schrott. Wir suchen nicht weiter, der wandert ostwärts".:(
    Den 3er fand ich ja auch immer schon schick. Okay, jetzt muss ich mich mit weniger Platz und Drehmoment anfreunden, aber Hauptsache, der fährt bei mir länger als zweieinhalb Jahre.^^

Gruß zurück nach Hamburch.;)

4. #4 Draußen nur Kännchen, 28.12.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Nordlicht85

Moin Moin Jens :winke:, jo echt schade um dat 6'er Kombi. Hoffentlich hasse mit dem 3'er demnächst mehr Glück. :thumbs: Isses wieder 'n Diesel geworden ?
    Achso, willkommen hier im Forum. :)

Gruß vom Niederrhein
    Das Kännchen

5. #5 BunzeOxO, 29.12.2013
    BunzeOxO

BunzeOxO Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX8
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, und wünsche dir natürlich auch mehr Erfolg als mit deinem Vorgänger ;)

6. #6 Nordlicht85, 31.12.2013
    Nordlicht85

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, Kännchen, wird der kleine Benziner. Beschleunigung kaum messbar, dafür aber mit Steuerkette und ohne DPF. Den Dingern trau ich grad nicht so wirklich.^^

7. #7 Draußen nur Kännchen, 31.12.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Nordlicht85

Moin Moin Jens :winke:, ich bin auch kein Dieselfreund. Das liegt aber auch daran das ich nur ca. 5.500 km / Jahr "fahre" und da lohnt sich ein Diesel nicht.

Gruß
    Das Kännchen

8. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

Thema:

Moin

Die Seite wird geladen...

Moin - Ähnliche Themen

1. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  2. Moin aus der Region Hannover

Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  3. Moin aus Marschacht

Moin aus Marschacht: Hallo, Ich bin der Marc und fahre noch Opel Astra. Der neue Mazda 3 ist schon bestellt und wird hoffentlich bald gebaut und rübergeschippert. In...
  4. Moin...

Moin...: ...aus dem hohen Norden. Mit nem M6 auf die Ablösung (M3x) wartend.
  5. Moin schöne Grüße aus Berlin..

Moin schöne Grüße aus Berlin..: Wunderschönen juten Tag. Ick bin der Micha 33 und fahre einen mazda 323f ba 1998 88ps 1.5l Und brauche mal hier und da Informationen und Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden