Moin zusammen...

Diskutiere Moin zusammen... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; [ATTACH] Als ehemaliger stiller Mitleser (unregistriert) wollte ich mich mal kurz vorstellen. ;-) Nach vielen Jahren mit VAG bin ich nun eher...

  1. #1 Ostseekieker, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    77072558848453179059497.jpg

    Als ehemaliger stiller Mitleser (unregistriert) wollte ich mich mal kurz vorstellen. ;-)

    Nach vielen Jahren mit VAG bin ich nun eher durch Zufall beim 6er GH Sportkombi gelandet. Gewohnt war ich Leistungen bis an die 300 PS, aber 170 tun es dann wohl auch ;-) Man wird ja älter, und mit Familie im Auto fällt die wilde Heizerei eh aus.

    Der 6er war als Übergangslösung gedacht, aber er darf bleiben. Fährt sich gut, Ausstattung ist auch völlig ok und er hat halt eine tolle Optik. Basteln und schrauben tu ich selber viel, aber Mazda ist halt nun ein ganz anderes Gebiet.

    Zu meiner Frau sagte ich: an dem mache ich nix, aber innerhalb der ersten Wochen wurden gleich H&R Federn verbaut und alles auf LED umgerüstet. Weiterhin flog gleich die blaue Begrüßungsbeleuchtung im Fussraum raus und wurde auf Weiß umgebaut. Die Einstiegsleisten dürfen aber blau weiterleuchten ;-)

    Das Foto anbei ist leider auf krassen Winterrädern bei bescheidenem Wetter.

    Also, dann Hallo nochmal und Grüße aus Meck-Pomm.
     
  2. #2 nikki80, 30.01.2020
    nikki80

    nikki80 Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Willkommen und viel spass mit deinem 6
     
    Ostseekieker gefällt das.
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Ostseekieker,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem 6er GH. Schöne Grüße nach Meck-Pomm. :winke:
     
    Ostseekieker gefällt das.
  4. #4 Incanus, 30.01.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Genau so stelle ich mir die Tönung bei meinem auch vor - Willkommen! :headbang:

    Schwarze Seitenblinker wären noch was - stehen meinem ganz gut, Bilder gibt's in Bälde. :)
     
    Ostseekieker gefällt das.
  5. #5 2000tribute, 30.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    1.139
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...willkommen im "Club" mit deinem schönen 6er :thumbs:
    ....hoffe ich doch :cheesy:
     
    Incanus gefällt das.
  6. #6 Gladbacher, 30.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Ostseekieker,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
    Darf ich fragen woher in MV du kommst? Ich bin nämlich auch ein "Mecklenburger Jung"!
     
    Ostseekieker gefällt das.
  7. #7 Ostseekieker, 30.01.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich danke euch für den netten Empfang. ;-)

    @Incanus : Jaaa, Seitenblinker stehen auch auf dem Programm. Alles nach und nach. Dafür das ich nichts am 6er machen wollte passierte gleich viel in der ersten Zeit. Aber ich kann nicht ohne^^ Selbst die Tochter fragt schon wenn Pakete kommen: Wieder was fürs Auto?

    @Gladbacher : Bei der genauen Nennung von Orten und so bin ich immer bissel pingelig, aber um es mal einzugrenzen, Rostock ist nicht sehr weit weg und der Strand auch nicht ;-)
     
    nikki80, Incanus und Gladbacher gefällt das.
  8. #8 2000tribute, 30.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    1.139
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    ...die sind "dicht" und haben sich bewährt...:cheesy:
     
    nikki80 und Ostseekieker gefällt das.
  9. #9 Ostseekieker, 30.01.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @2000tribute

    Schick. Ich schätze mal ein E sucht man darauf vergebens :-D Das macht aber nix. Die hatte ich schon gesehen bei Amazon und in der Bucht. Wenn das Thema Wasser vom Tisch ist gehts weiter^^
     
    2000tribute gefällt das.
  10. #10 Gladbacher, 30.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, in Warnemünde bin ich zuletzt vor fünf Jahren gewesen, in HRO wurde ich geboren! Aber letztlich ist unsere Heimat die Gegend um NB, NZ.
    Dann viel Spaß mit deinem Mazda weiterhin!
     
  11. #11 Stepz2k9, 30.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Ostseekieker willkommen! Bin hier auch gut aufgenommen worden.

    Meinen Mazda habe ich leider noch nicht! Aber geht bald los :lachen:
     
    Ostseekieker gefällt das.
  12. #12 Ostseekieker, 30.01.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke dir.

    Warnemünde kannst du nur noch außerhalb der Saison besuchen. Alles andere wird zum K(r)ampf. Am besten das Auto gar nicht erst mitnehmen, sondern einfach fix mit der Fähre rüber^^
     
    Gladbacher gefällt das.
  13. #13 Ostseekieker, 30.01.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Stepz2k9

    Danke. Und ja, das Forum machte schon als Mitleser einen guten Eindruck. Dann drück ich dir die Daumen, dass dein Auto bald da ist.
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  14. #14 NeuerDreier, 31.01.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    384
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ostseekieker

    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
    Ostseekieker gefällt das.
  15. #15 Ostseekieker, 31.01.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin NeuerDreier,

    vielen Dank ;-) Schön, dass der Lorax hier auch vertreten ist. Grüße nach Thneedville.
     
  16. #16 Mr. Mazda, 16.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schöner 6er Kombi und es ist ein sehr zuverlässiges Model von Mazda :arrowu:

    Ich habe mich nach den vielen Turbo PS des MPS auch an sparsamere Leistung gewöhnt.

    Mein Antrieb ist es mit den neuen Skyactiv G Motoren "kleine" Verbräche zu haben, dann sind auch alle Umweltschützer glücklich :oops:
     
    Ostseekieker gefällt das.
  17. #17 Ostseekieker, 16.02.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Finde ich mittlerweile auch. Ok, die Zuverlässigkeit kann ich noch nicht beurteilen^^ Aber es war schon eine enorme Umstellung, nach den vielen Jahren nur mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern. Ein paar Kleinigkeiten vermisse ich zwar, aber nix dramatisches.

    Nur sparsam ist der 2.5er auch nicht unbedingt ;-) Aber das ist bei uns relativ egal, da wir nicht die klassischen Pendler sind.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. #18 SaxnPaule, 16.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    206
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:
     
    Ostseekieker und Mr. Mazda gefällt das.
  19. #19 Ostseekieker, 17.02.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke @SaxnPaule

    Skål ;-)
     
  20. #20 Nadinka, 17.02.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Auch von mir noch ein Herzlich Willkommen! Der 6er ist einer der wenigen Modelle, die ich noch nicht gefahren bin, aber optisch gefallen sie mir sehr gut.
     
    Ostseekieker gefällt das.
Thema:

Moin zusammen...

Die Seite wird geladen...

Moin zusammen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, bin dann auch mal hier

    Hallo zusammen, bin dann auch mal hier: Nach 11 Jahren MX5 kommt bald ein 3er sky x. Freu mich wie Bolle. :lachen::lachen:
  2. Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt

    Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt: Hallo aus Wien. Da ich kein so großes Auto mehr brauche wird in den nächsten Tagen ein Mazda 2 DY mit 75 PS angeschafft statt einem alten 99er...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, nachdem mein alter Golf V 1.9TDI nun das Zeitliche gesegnet hat und ich aus beruflichen Gründen (Arbeit inzwischen gleich neben der...
  4. MOIN MOIN

    MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  5. Moin...

    Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden