Moin von einem 3er Neuling

Diskutiere Moin von einem 3er Neuling im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin, ich(Markus,36) bin seit gestern Besitzer eines schönen Mazda 3 Sport Aktive Plus von 2008, knapp 15000km gelaufen, das Ganze in...

1. #1 Oryzias, 30.08.2011
    Oryzias

Oryzias Neuling

Auto:
    M3 1.6 Active Plus(BK, 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

ich(Markus,36) bin seit gestern Besitzer eines schönen Mazda 3 Sport Aktive Plus von 2008, knapp 15000km gelaufen, das Ganze in Schwarzmetallic.
    Eigentlich wollte ich meinen 15 Jahre alten, asketischen Honda Civic noch weiter fahren, aber ein Unfallschaden hat das Ganze unterbrochen.

So sehr ich getrauert habe, der Mazda entschädigt mit(für mich) verschwenderischer Ausstattung und macht Spaß beim fahren. Der 1.6 Benziner gilt ja nicht gerade als Wunder an Laufkultur, aber ich mag mich gar nicht beschweren - leise, völlig ausreichende Leistung und guter Durchzug für die 80% Landstraße die meine Frau und Ich fahren.

Auf das Mazda-Forum bin ich immer wieder gestoßen, als ich mich über den 3er informiert habe; ich neige vor Anschaffungen zum Informations-Overkill;).

Ich werde bestimmt nicht der fleißigste Schreiber, hielt es aber für sinnvoll kich hier anzumelden um mal hier und mal da einen kleinen Beitrag zu leisten

Cheers Markus

2. #2 Pascal83, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Morning,

Informationsoverkill :p Der is gut:!:

Erstmal herzlich Willkommen, viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

Ich denke nicht, dass man das einen Infooverkill nennen kann, im Gegenteil, ist doch ganz normal, dass man sich Infos über ein Produkt einholt, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Man hat ja kein Geld zu verschenken!

Und wenn doch, hier meine Kontodaten : :-D

MfG

Pascal

3. #3 Razorblade, 31.08.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit deinem 3er.
    Ein 3er macht immer Spaß. :shhh: :D

Bei Fragen einfach her damit. 8)

4. #4 Oryzias, 31.08.2011
    Oryzias

Oryzias Neuling

Auto:
    M3 1.6 Active Plus(BK, 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

danke für die Begrüßung!

Ein witziges Detail ist mir gestern abend noch bei dem Auto aufgefallen:

Das "Mazda" Schild hinten rechts blättert etwas ab und darunter ist weisser Kunststoff. Ich finde das eher witzig als dramatisch, da ich direkt an zwei Freunde denken musste, die mitte 90er 323 und 626(jeweils von 1985 und 86) fuhren und genau das gleiche Problem hatten, da ist sich Mazda bis ins 21.Jahrhundert treu geblieben:mrgreen:.
    Stört mich wirklich nicht, so lange nicht mehr am Auto abblättert.

lg

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen, das mit dem Mazda Logo höre ich selbst zwar das erste mal, aber denke auch das dies nicht ganz so dramatisch ist. Du kannst es ja ganz abmachen, ich glaube beim bk ist das nur geklebt, gibts aber auch schon Themen hier im Forum drüber.. Viel Spaß mit dem Auto!

Thema:

Moin von einem 3er Neuling

Die Seite wird geladen...

Moin von einem 3er Neuling - Ähnliche Themen

1. MOIN MOIN

MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  4. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  5. Neuling: Jan Bertrang

Neuling: Jan Bertrang: Moin moin! Wollte es den anderen hier mal nach machen und mich auch kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden