Moin, noch ein Neuling

Diskutiere Moin, noch ein Neuling im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, nach 4 mal mehr als genug Ärger mit VAG Fahrzeugen in Form von teils schweren Defekten und dem Abgasskandal ( 2x VW, 2x Skoda ),...

1. JET

JET Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Hallo, nach 4 mal mehr als genug Ärger mit VAG Fahrzeugen in Form von teils schweren Defekten und dem Abgasskandal ( 2x VW, 2x Skoda ), unterbrochen von einem hervorragenden Lexus IS, fahre seit Samstag einen Mazda 3 Sportsline G165 in schwarz mit Sebring ESD und hoffe, daß er ebenso tadellos läuft, wie seinerzeit der Lexus IS. Ich werde die nächste Zeit hier viel lesen und gegebenenfalls auch etwas schreiben.
    Der erste Eindruck vom Mazda ist sehr positiv. Sehr gute Verarbeitung, leiser, vibrationsfreier Motorlauf und tolle Sitze konnte ich feststellen. Er regiert sehr spontan aufs Gas geben und zieht für einen Sauger schön kräftig aus dem Drehzahlkeller, auch wenn es kein Vergleich zum Druck des TDI ist.

implied gefällt das.
  2. #2 Gladbacher, 13.03.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo JET,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo JET,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem 3er. :|

4. #4 3bkDriver, 13.03.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hallo und willkommen hier im Forum!

Drpck dir die Daumen, dass der Mazda sich genau so gut hält wie seinerzeit der Lexus... nur muss man auch sagen, dass die Lexus und natürlich Toyotas aus den 90er noch bis heute fast unkaputtbar sind! Heute wird da mehr gespart und dazu kommt viel mehr Elektronik, das macht sich auch in der Qualität bemerkbar... am Ende auch bei Toyota. Aber: mein BK aus 2008 macht auch seit bald 200tkm was er soll - also ich war zuletzt auch mit nem Corolla so zufrieden wie jetzt mit dem Mazda. :thumbs:

5. #5 NeuerDreier, 14.03.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

6. #6 2000tribute, 14.03.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...viel Freude mit deinem VW-/Skoda-/Lexus-Ersatz...:thumbs::winke:

7. Geisto

Geisto Einsteiger

Hallo,
    wollte mich auch mal vorstellen. Bin seit einer Woche im Besitz eines Mazdas 6, 2,5l Benziner. Hatte vorher einen Honda Accord u. hoffe, dass ich mit meinem Neuen ebenso zufrieden bin. Tolles Auto der Mazda!!!
    Habe seit Tagen schon viel im Forum gelesen und viel neues gelernt.
    Bis denne!!

8. #8 Lahn_Dill_Drache, 15.03.2018
    Lahn_Dill_Drache

Lahn_Dill_Drache Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120 Leder/ Technik/ AerodynKit/ Eibach
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, da hänge ich mich doch mal ganz entspannt mit dran.:lol:
    Hallo zusammen.Auch ich bin wie man sehen kann ein Neuling hier im Forum allerdings nicht was den ZOOMZOOM angeht.
    Angefangen hat meine Liebe mit dem 3er 2.0 BK SportTop, gefolgt vom BL und einem MX5 NC 2.0 den ich momentan noch fahre.
    Jetzt habe ich aber mein Herz wieder an den aktuellen 3er verloren Natürlich wieder in der Top Austattung mit Leder, zusätzlich noch tiefer mit Eibachs und einem Satz schwarzen Felgen aus dem Hause ATH sowie der Bespoilerung in briliantschwarz aus dem Hause Mazda ausser an der Front. Da sah ich keine Veranlassung.Sah sonst aus wie doppelt gemoppelt.:saufen:Geplant ist die Übergabe morgen. Freue mich schon wie ein kleines Kind. Sein Name wird übrigens "NEO" sein weil er in MATRIXgrau daherkommt.

Was meine Zufriedenheit mit der Marke angeht kann man sich bei meinem Fahrzeugkonsum ja denken. Aber auch mein fMH hat einen sehr großen Anteil daran. Ausser den Inspektionen hatte er ohnehin selten etwas zu tun.
    Ich freue mich auf die Community und vielleicht auch auf das ein oder andere Treffen mit anderen Mazdabegeisterten. Bis dahin wünsche ich Euch noch einen knitterfreien Tag:mrgreen:

9. #9 Skyhessen, 15.03.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hi JET ... willkommen bei den "Mazda-Cracks" :winke:
    Auch ich fahre schön über 20Jahre diese Marke - aus Überzeugung. Der aktuelle BM ist mein vierter dieser Marke.
    Ich hatte nie nennenswerten Ärger mit den Fahrzeugen ... Verschleißteile ja, ansonsten alles i.O.

@Lahn_Dill_Drache
    Bist du in Leun beim Autohaus Keller gewesen (...und immer noch?), oder bei Schneider in Dutenhofen?

10. #10 Lahn_Dill_Drache, 15.03.2018
    Lahn_Dill_Drache

Lahn_Dill_Drache Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120 Leder/ Technik/ AerodynKit/ Eibach
    KFZ-Kennzeichen:
    Einmal Keller, immer Keller :lachen: auch unter der neuen Besetzung und jetzt Mehrmarkencenter

11. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

Lahn_Dill_Drache gefällt das.
  12. Strux

Strux Neuling

Willkommen :)

Thema:

Moin, noch ein Neuling

Die Seite wird geladen...

Moin, noch ein Neuling - Ähnliche Themen

1. MOIN MOIN

MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  4. Neuling: Jan Bertrang

Neuling: Jan Bertrang: Moin moin! Wollte es den anderen hier mal nach machen und mich auch kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich...
  5. Moin aus der Region Hannover

Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden