Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Mazda Gemeinde, mein Name ist Dennis, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und habe am 05.10.2022 mein erstes Auto gekauft. Es wird zwar...
  • Moin Moin Beitrag #1
KampfQ

KampfQ

Nobody
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Auto
M3 Skyactive -G 2.0 150 M Hybrid
Hallo liebe Mazda Gemeinde,
mein Name ist Dennis, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und habe am 05.10.2022 mein erstes Auto gekauft. Es wird zwar noch produziert und geliefert, aber ich freue mich schon sehr auf meinen Mazda 3 BP.
Ausstattung:
Motorisierung e-skyactive G 2.0 150
Getriebe: Automatik
Farbe/Lack: Magmarot;
Zusatzpakete: Premiumpaket (Bose-Soundanlage und zusätzliche Assistenzpakete).
Lieferung/Übergabe: ich rechne mit Mitte Januar bis Ende Februar.

Aktuell bin ich ein wenig damit beschäftigt, allerlei Vorbereitungen zu treffen. Ein Sicherheitsgeschirr + Decke fürs Auto ist bereits gekauft. Aber es gibt auch viel Produkte die ebenso erforderlich sind und da muss man auch erstmal das Richtige finden, z.B. Pflegeprodukte/Reiniger fürs Interior/Exterior etc.pp.
Für Empfehlungen und Tipps bin ich natürlich dankbar/offen.

Greetings
Dennis
 
#
schau mal hier: Moin Moin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Moin Moin Beitrag #2
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.125
Zustimmungen
571
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Welcome im Mazda-Dschungel 🙂
 
  • Moin Moin Beitrag #3
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.558
Zustimmungen
1.553
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo @KampfQ - Dennis,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt, wenn der Mazda denn dann vor der Türe steht! :winke:
 
  • Moin Moin Beitrag #4
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.676
Zustimmungen
2.061
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Club und schöne Wahl!
 
  • Moin Moin Beitrag #5
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.303
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Dennis - herzlich Willkommen bei den MAZDA-FREUNDEN
 
  • Moin Moin Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.333
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hallo Dennis - herzlich willkommen in der "Mazda-Wohnstube" :winke:
Viel Spass mit dem neuen 3er und natürlich hier im Forum.

Tipp: schau mal den Link in meiner Signatur :
ab ca. Mitte der Seite 1 und auf der Seite 2 findest Du zahlreiche Infos zum 3 BP
 
  • Moin Moin Beitrag #7
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
293
Zustimmungen
70
Ort
Aachen
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Herzlichen Willkommen :winke:
 
  • Moin Moin Beitrag #8
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.742
Zustimmungen
842
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Dennis,
willkommen im M-Forum. :ja:
 
  • Moin Moin Beitrag #9
MSC

MSC

Neuling
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Nicht schlecht als erstes Auto...
willkommen.
 
  • Moin Moin Beitrag #10
KampfQ

KampfQ

Nobody
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Auto
M3 Skyactive -G 2.0 150 M Hybrid
Herzlichen Dank an alle für die freundliche Begrüßung ! Mal sehen wie lange die Wartezeit noch sein wird, ich rechne iwo zwischen mitte Januar bis Ende Februar.

@2000tribute
Danke Dir, hoffen wir mal, dass die große C-Säule im Alltag nicht stört ;)

@MSC
joah, da hast du wohl recht. Theoretisch hätte es auch ein Gebrauchtwagen getan, aber die sind bei dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt auch nicht viel günstiger. Außerdem kommt das Auto bei 35 Jahren auch recht spät. Aber besser spät als nie

@Skyhessen
uff, danke erstmal. Da hast du ja eine ordentliche Liste geteilt. Auf jeden Fall hilfreich zum "schnellen Nachlesen" ;)

Schönes WE und eine gute Fahrt Euch!
 
Thema:

Moin Moin

Oben