Moin Moin,

Diskutiere Moin Moin, im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; soooo....dann stell ich mich mal vor. Mein Name ist Hendrik und ich bin 23 Jahre alt. Gewohnt wird in Meppen, einer 30.000 Einwohner "Stadt" im...

Snoogens

soooo....dann stell ich mich mal vor. Mein Name ist Hendrik und ich bin 23 Jahre alt. Gewohnt wird in Meppen, einer 30.000 Einwohner "Stadt" im Emsland in Niedersachsen.

Es ist nun etwa 1 1/2 Monate her, da war der Tag des jüngsten Gerichts gekommen. Mein treuer Golf 2 musste zum TÜV. Kein Problem ....dachte ich. Radaufhängung....Federn....Beifahrertürschloß.......nur Kleinigkeiten.....die mal eben um die 500 Schleifen gekostet hätten. Da der Wagen noch einen Schätzwert von 340 Öcken gehabt hat........wech damit....neues Auto her.

Vielleicht findet ihr das albern, aber ich hatte mir kurz nach dem ich den Golf bekam geschworen.....der nächste Wagen hat über 100 PS....so!

Gesagt ...getan......jetzt steht er da......mein 92er 626 16V...mit 116 PS...und so viel elektronik um 2 Golfs damit zu versehen..........geiles Auto....nur leider.....völlig normal.....also schnell ins Internet...mal sehen was es so an Tuning Zubehör gibt.

Nur leider steht auf meinem Wagen weder 323F noch MX3 und somit ist es anscheinend beschissen schwer Teile zu bekommen. Deshalb meld ich mich jetzt bei euch. Sicherlich solte sich hier das eine oder andere Zubehör finden lassen. Also wenn ihr ne Idee habt....nur zu!!!!!!

Zur Info: Es handelt sich bei dem Wagen um ein Stufenheck...nicht die vielmehr verbreitete Fließheck Variante...............

Hoffe ihr könnt mir helfen.......

Grüße
Hendrik
 
#
schau mal hier: Moin Moin,. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Snoogens

Also langsam bin ich echt am Verzweifeln. Es scheint, dass für alle Fabrikate vor dem Baujahr 93 gar kein Zubehör (bestenfalls ein kompletter Body-Kit) existiert. Hoffentlich kann mir da eine(r) von euch widersprechen........
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi und herzlich wilkommen beim mazdaforum und happy posting:]

was das Tuning angeht hätt e ich auch pakfeifer als erstes empfohlen*g*
für Mazda gibt es allgemein leider sehr wenig tuning, das meiste, was du an getunten Mazdas bei Autoshows und bei Mazdatreffen siehst ist Marke Eigenbau, das hat auch soweit den Vorteil, dass man dann auch was echt einmaliges und nen echter hingugger hat:]
also empfehle ich hier an dieser Stelle einfach auch mal: lass mal deiner Fantasie freien lauf*g* was würdest dir denn so vorstellen können, ne Haubenverlängerung, dunkle Rückleuchten,... im grunde ist ja halt auch fast alles machbar:]
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Von mir auch ein Herzlich wilkommen hier im Forum,
wie Yasashiki schon sagt, "Selbst ist der mann"
Natürlich helfen wir dir und geben dir Tipps (wenn es in unseren wissenkreis liegt) was du fürn Umbau alles brauchen könntest!
Gruß
M3Topsport
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum und hoffentlich haben Dir die oben genannten Links geholfen !
 

Snoogens

626 Tuning

Hey zusammen,

also erstmal vielen Dank für die Links. Die Domain von pakfeifer.de ist wirklich die Treffenste. Allerdings wenn man das mal zusammenrechnet dind das 1400 Scheine. Nicht grade wenig für nen Wagen der mal grade 2000 gekostet hat. Muss ich mir mal alles so durch den Kopf gehen lassen. Und danke euch für die Hilfe.............

P.S. Sollten sich Tuning Teile für den 626 GE einfinden.........bitte bei mir melden.........auch gebrauchte!

Danke und bis dann
Snoo
 

Snoogens

626 Tuning

Gibt es in Deutschland eigentlich eine Firma, die man mit West Coast Customs vergleichen könnte.....natürlich alles mit Eintragungen???
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Man kann ich Deutschland einige kranke Sachen anstellen, aber was bei Pimp my Ride rauskommt, würde jeden TÜV-Prüfer in den Wahnsinn treiben... ;)

Falls Du einen guten Tuner suchst, der Dir Dein Auto verunstaltet, schau einfach mal ins örtliche Telefonbuch. Es gibt sehr viele sehr kleine und unbekannte Tuner-Werkstätten, die aber meist dennoch alles umsetzen können, was der Kunde haben und bezahlen will.

Gruß,
Christian
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ich könnte unter anderem an Tuningteile direkt aus Japan herankommen, weiß aber nicht so genau, ob auch für den 626 aber denk mal schon, müsst halt nur mal nachfragen:]
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
im amiland gibt es ausreichend sachen man schaue sich das "Shogun-kit" von erebuni an (ja das gibt es auch für den GE )
 

Snoogens

Erebuni Kit für 626 GE

Meinst du vielleicht diesen hier??

Laut Hersteller ist der für BJ: 93-97. Meiner ist zwar 92, sieht aber von der Karosserie her genau so aus..................
Fragt sich nur, ob der passt.....

Erebuni.jpg
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
das zeug kommt von die amis also ist was man so hört die passgenauigkeit sowieso nicht so der hit......kann sein das er bei die amis erst später rausgekommen ist Bzw das die angabe nicht stimmt (scheint bei vielen tunern so zu sein das die gar nicht so genau wissen in welchem zeitraum die autos eigentlich gebaut wurden)
 
Thema:

Moin Moin,

Moin Moin, - Ähnliche Themen

Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...
Oben