Moin Moin aus Hamburg

Diskutiere Moin Moin aus Hamburg im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo,:winke: da mein 2ter 1er letzten Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich nun vom (B)ring (M)ich (W)erkstatt Lager ins (M)ein (A)uto...

  1. #1 Nancy Botwin, 14.05.2020
    Nancy Botwin

    Nancy Botwin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 urban limited
    Hallo,:winke:
    da mein 2ter 1er letzten Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich nun vom (B)ring (M)ich (W)erkstatt Lager ins (M)ein (A)uto (Z)erstört (D)eutsche (A)rbeitsplätze Lager gewechselt.:)

    Bin jetzt seit einer Woche stolze Besitzerin eines Mazda 3 urban limited, Baujahr 2016 mit 40 000km und erstaunt und begeistert, wieviel Auto man fürs Geld bekommen kann.

    Habe mich hier auch schon ein bisschen eingelesen und herumprobiert.
    Ich habe da aber noch ein paar Fragen zum AIO und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

    LG
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 SaxnPaule, 14.05.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:
     
  3. #3 Nancy Botwin, 14.05.2020
    Nancy Botwin

    Nancy Botwin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 urban limited
    Vielen Dank:saufen:
    LG
     
  4. #4 Mr. Mazda, 14.05.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nancy Botwin
    Willkommen im MAZDA Lager und keine Angst über die Arbeitsplätze bei BMW, wird genauso wie bei VAG nicht wirklich "alles" in Deutschland gebaut sondern in Billiglohn-Ländern :grin:

    Dein Mazda schafft nämlich auch Arbeitsplätze in Deutschland wie Händler, Werkstatt, Zentrale, Medien usw...

    Wünsche dir echte "Freude am Fahren" mit dem M3 und eine gemütliche Zeit hier im Forum :!::cool:
     
    black6 gefällt das.
  5. #5 Nancy Botwin, 14.05.2020
    Nancy Botwin

    Nancy Botwin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 urban limited
    Ahh Ok, das beruhigt mich ja dann ein wenig.:cheesy:
    Vielen Dank, wirkliche Freude am Fahren erhoffe ich mir dieses mal auch.
    Die BMW's waren leider mehr in der Werkstatt als mit mir auf der Straße.:cry:
    Aber mit Werkstatt aufenthalten ist jetzt mit meinem schönen Mazda ja hoffentlich schluss.
    Außer die normalen Inspektionen und Wartungen natürlich.
    LG
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 NeuerDreier, 14.05.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    671
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Nancy Botwin,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem 3er. :winke:
     
  8. #8 Nancy Botwin, 14.05.2020
    Nancy Botwin

    Nancy Botwin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 urban limited
    Vielen Dank:winke:
    Lg
     
  9. #9 Mr. Mazda, 14.05.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nancy Botwin
    Der Urban Limited ist als Skyactiv G120 ein sehr robustes Triebwerk und hat mir damals auch viel Freude beim CX-3 bereitet.

    Mit 40tkm ist deiner auch noch sehr jung im Zustand! Mein Tipp für die Spritwahl wäre den M3 mit SP95-98 zu betreiben und bei Möglichkeit jedes halbe Jahr mal 3x Tankfüllungen hintereinander Aral U102 gönnen.

    Damit sollte der Motor, Ventile, die Ansaugbrücke, sowie die Einspritzdüsen möglichst lange sauber bleiben. Ein Indiz für Ruß (Kraftstoff niedriger Qualität) findest du an den Auspuffrohren, wenn diese sehr schnell verschmutzten :cheesy:

    Probleme mit Verkokung gibts beim Diesel öffters als beim Benziner. Eine mechanische Bedi Reinigung ist beim G-Motor auch deutlich einfacher und günstiger wenn mal nötig :grin:
     
    Skyhessen gefällt das.
  10. #10 Skyhessen, 14.05.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    1.456
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mr. Mazda gefällt das.
  11. #11 Nancy Botwin, 14.05.2020
    Nancy Botwin

    Nancy Botwin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 urban limited
    Perfekt das ist schon mal gut zu wissen.
    Vielen Dank für die Informationen.
    Werde das mit dem Aral Ultimate auch so machen, da ich nun schon öfters gelesen habe das es den Motor reinigt, oder sauber hält.
    LG

    Vielen Dank.
    Ich hoffe auch das ich diesmal die richtige Autowahl getroffen habe und es wirklich viele Kilometer mit mir zurück legt.
    Möchte an meinem Erdbeerchen:cheesy: sehr lange Freude haben.
    LG
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  12. #12 Skyhessen, 14.05.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    1.456
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mein G120 schnurrt wie ein Kätzchen und bekommt nur Super95. Auch dieses hat Motor-Innenleben-Reinigende Zusätze als Additiv, wenn auch angeblich etwas weniger konzentriert wie bei Aral U102 oder Shell V-Power. Klaro kann man mal halbjährlich den teureren Sprit tanken zur reinigenden Wirkung.
    Mehr aber auch nicht ... es wird wohl kaum sonstiges Positives zu erwarten sein.
    siehe Umfrage aus mazda-forum.info/neuer-aral-kraftstoff-mit-anti-schmutz-formel
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. #13 Mr. Mazda, 14.05.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyhessen
    Gutes SP95 von einer seriösen Tanke hat sicherlich Additive und daher war es ja nur eine Empfehlung jedes halbe Jahr Premium zu tanken, was mehr bringen soll als eine Flasche "Reiniger-Additive" in der Tankfüllung :?:

    Toyota hat ja 2x Düsen pro Zylinder (im Brennräume und vor dem Einlassventil). Dies ist die beste Lösung gegen Verkokung.
     
  14. #14 Bigteddy, 14.05.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Herzlich Willkommen :winke:
     
  15. #15 Gladbacher, 14.05.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.086
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Nancy Botwin,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda!
    Gruß nach Hamburg, dort sind wir auch öfter, den Sohn + Familie besuchen! :winke:
     
  16. #16 Nancy Botwin, 15.05.2020
    Nancy Botwin

    Nancy Botwin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 urban limited
    @Skyhessen @Mr. Mazda @Bigteddy @Gladbacher
    Vielen Dank für den netten Empfang hier.
    Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht mit dem Aral Ultimate.
    Deswegen werde ich es auch machen, da ja nur positives dadurch passieren kann.
    LG
     
    Bigteddy, Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  17. #17 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nancy Botwin
    Der erste Monat mit deinem M3 ist geschafft und unabhängig von dem Ärger mit der Werkstatt (Navi-Karte) wollte ich mal fragen wie dir dein erster Mazda so gefällt im Vergleich zu deinen BMWs zuvor?

    Wie viel Verbrauch hat dein G120 auf der Uhr und wie zufrieden bist du mit der Innenausstattung?
     
Thema:

Moin Moin aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Ostholstein

    Moin aus Ostholstein: Moin zusammen, ich stelle mich in der Wartezeit auf den neuen 6er Kombi mal vor :-D Da wir vor knapp 3 Monaten familiären Zuwachs bekommen haben...
  2. Moin

    Moin: Hallo Leute. Wie ihr sehen könnt, bin ich schon etwas länger hier im Froum angemeldet. Damals mit meinem ersten Mazda dachte ich, ich tausche mich...
  3. Moin zusammen...

    Moin zusammen...: [ATTACH] Als ehemaliger stiller Mitleser (unregistriert) wollte ich mich mal kurz vorstellen. ;-) Nach vielen Jahren mit VAG bin ich nun eher...
  4. MOIN MOIN

    MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  5. Moin...

    Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden