Moin Moin aus Hamburg

Diskutiere Moin Moin aus Hamburg im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi! Nachdem wir uns den Mazda 2 mal genauer angeschaut und erfahren haben, stehen wir nun kurz vor der Bestellung eines m2 :D Bin Sascha 35 aus...

1. #1 SaschaHH, 28.01.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    noch kein Mazda, aber bald vielleicht :D
    Hi!
    Nachdem wir uns den Mazda 2 mal genauer angeschaut und erfahren haben, stehen wir nun kurz vor der Bestellung eines m2 :D

Bin Sascha 35 aus Hamburg und der Wagen wird für meine Frau sein.

Sind irgendwelche Schwachstellen beim 90PS Benziner mit Automatik bekannt?

Wie sind so eure Verbräuche im Stadtverkehr?

Gibt es Zubehör, auf das man auf keinen Fall verzichten sollte?

Hat jemand die Einparkhilfe vorne und kann mit Input dazu geben?

Geplant ist, dass der Wagen quasi Vollausstattung bekommen soll. Denke, dass die Entscheidung in der kommenden Woche gefällt wird.

Viele Grüße

Sascha

2. #2 Gladbacher, 28.01.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen nach HH und allzeit gute Fahrt für deine Frau...und für dich natürlich auch!
    Früher hat Automatik hohen Verbrauch bedeutet, das ist wohl vorbei. Mein Noch-BL (siehe Signatur) gönnt sich bei normaler Fahrweise in der Stadt gern mal 13,0 Liter Super! Deshalb tausche ich ihn demnächst gegen einen CX-3 Benziner mit 120 PS.
    Wenn du Verbräuche sehen möchtest, dann kannst du bei Spritmonitor.de nachschauen - einfach das Wunschmodell eingeben und die realen Verbräuche anderer Nutzer durchsehen. Die Angaben unter meinem Beitrag führen dich auf die Seite.
    Und nun schönen Gruß nach Hamburg, unser älterer Sohn (fast 34) wohnt mit Frau und zwei Kindern übrigens in Farmsen! :winke:

3. #3 NeuerDreier, 28.01.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Hallo, ich bin auch in Hamburg ;-)

Ich habe mir letztes Jahr einen Mazda 2 mit manueller Schaltung gekauft. Der Verbrauch liegt ohne Klimaanlage bei der Katalogangabe.
    Alles darüber hängt natürlich vom erzielten Fahrspaß ab.
    Wobei ich sagen muss, dass es mir jedes Mal eine Freude ist, in dem Ding zu sitzen :-)

Ich habe über die Einparkhilfe vorne und eine Rückfahrkamera nachgedacht. Jetzt habe ich nur eine Einparkhilfe hinten, und selbst die braucht man nicht.
    Mein Modell ist ein Nakama, dessen Ausstattung finde ich persönlich schon reichlich.
    Außer einer Innenbeleuchtung, mit der man auf den Rücksitzen auch Licht hat, fehlt mir an dem Auto nichts.

5. #5 handballfan, 28.01.2018
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo nach Hamburg,
    wir haben zwar die White Edition mit 115 PS, aber vielleicht ist der Verbrauch ja ähnlich wie mit 90 PS und Auromatik. Wir haben in den 2,5 Jahren einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 l, davon überwiegend Stadtverkehr. Wir haben den Unterfahrschutz und die Alupedalen nachgerüstet, aber nur aus optischen Gründen. Anklappbare Spiegel haben wir auch nachgerüstet, das hat er ja jetzt serienmäßig. Ansonsten fehlt absolut nichts bei der Voll Ausstattung. Die White Edition ist auf Basis des Sportsline mit Technik-, Lichtpaket und Navi.
    Wir haben unseren bei Back und Bolt in Hamburg gekauft.
    Grüße aus Kiel

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Sascha!
    Herzlich willkommen im Forum, ich habe die Erfahrung gemacht das eine Einparkhilfe vorne und hinten bei einer kleinen und engen Garage äußerst sinnvoll sein kann. :winke:

7. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

8. #8 SaschaHH, 05.02.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    Hi!
    Vielen Dank für die Begrüßungen und Antworten.

Haben jetzt am Freitag bestellt - mal gucken, wann der kleine da ist.

Bestellt haben wir einen Mazda 2 90PS Automatik als Kizoku Intense mit Navi in Matrixgrau... jetzt beginnt die Vorfreude :D

Werde euch bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage löchern... werden erstmal auf die Einparkhilfe vorne verzichten, da der Wendekreis ja echt klein ist. Aut. abblendender Innenspiegel wird wohl vor Auslieferung noch rein kommen.

MAL sind wir uns noch nicht schlüssig... wie ist bei Euch die Bedienung des Multicontrollers mit der Armlehne? Bin über 2 Meter groß und habe ziemlich lange arme... deswegen frag ich :D

Viele Grüße

Sascha

9. #9 Gladbacher, 05.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zrnac,
    sind deine Fußstützen noch aktuell, also fertigst und verkaufst du sie noch? Wir bekommen demnächst einen neuen CX-3 und ich weiß nun nicht, ob der Schöne über Fußstütze verfügt - wenn nicht würde ich gern mit dir ins Geschäft kommen.

10. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Der automatisch abblendende Spiegel ist bei den getönten Scheiben rausgeschmissenes Geld.
    Ich habe den Nakama mit getönten Scheiben, und muß den Innenspiel nur in ganz besonderen Ausnahmefällen abblenden.
    Probier's erstmal ohne aus.

11. #11 Gladbacher, 05.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wieder hat er ^^ Recht!
    Meine Scheiben im BL habe ich nachträglich folieren lassen, bis dahin funzten der selbstabblendende Innenspiegel auch wunderbar. Durch die dunkle Folie habe ich ihn allerdings überflüssig gemacht, er ist angeschaltet, reagiert jedoch nicht mehr - worauf sollte er auch?
    Also würde ich mir das Geld tatsächlich sparen, der CX-3 den wir demnächst bekommen, hat auch getönte Scheiben hinten und keinen selbstabblendenden Innenspiegel...warum wohl?

12. #12 handballfan, 05.02.2018
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    unser 2er hat auch getönte Scheiben. Ich habe den Spiegel erst einmal abgeblendet.
    Steffi

13. #13 SaschaHH, 12.02.2018
    SaschaHH

SaschaHH Neuling

Auto:
    Moin!
    Danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich gedacht, da es bei uns in der Wohngegend viele SUVs mit Xenon gibt, dass es was bringt den aut. Innenspiegel zu haben. Bei der Probefahrt haben die hinter einem doch ordentlich geblendet. Wenn son Koloss hinter einem steht leuchtet der ja direkt hinten hinein. Der Probefahrtwagen hatte schon von Werk aus dunklere Scheiben... aber nicht so dunkel, wie ich gedacht hätte. Vielleicht reicht es, eine zusätzliche Folie in die Heckscheibe zu machen. Kamera hat der kleine ja eh....

Thema: Moin Moin aus Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ist ein Automatisch ablendbarer Innenspiel im Mazda Kizoku Intense Serienmäßig

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

1. MOIN MOIN

MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  2. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  3. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  4. Moin aus der Region Hannover

Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  5. Moin aus Marschacht

Moin aus Marschacht: Hallo, Ich bin der Marc und fahre noch Opel Astra. Der neue Mazda 3 ist schon bestellt und wird hoffentlich bald gebaut und rübergeschippert. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden