Moin moin aus Franken die zweite (oder wievielte ?)

Diskutiere Moin moin aus Franken die zweite (oder wievielte ?) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; So, habe mich nun nach einer langen Zeit genereller Internet-Auto-Forums-Abstinenz und einer Weile des stillen Mitlesens im MX-5-Abteil hier doch...

1. #1 Greenkeeper, 10.09.2014
    Greenkeeper

Greenkeeper Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 MZR-CD 2.2 (2010)
    KFZ-Kennzeichen:
    So, habe mich nun nach einer langen Zeit genereller Internet-Auto-Forums-Abstinenz und einer Weile des stillen Mitlesens im MX-5-Abteil hier doch registriert, um mal die ein oder andere Frage zum Thema MX-5 NC los zu werden oder auch um über mein "Problem" rum zu heulen, ob es nun ein noch aktueller NC oder mit mindestens einem weiteren Jahr Wartezeit der ND werden soll. Ist der MX-5 erst auf dem Hof, kann ich mich natürlich auch "richtig" beteiligen.

Bin trotz Herkunft aus dem Norden seit vielen Jahren überzeugter Ersatzfranke, in den hohen 40ern und wohne in Nürnberg. Habe schon seit 4 Jahren einen 2010er (FL) CX-7 Diesel, den ich zum Einen wegen großer Zufriedenheit, aber auch mangels eines Nachfolgers und mangels anderer mich überzeugender Alternativen wohl noch länger behalten werde und an dem auch das ein- oder andere Zubehör schon ausprobiert wurde.

Egal wie, ich bin jetzt zusätzlich zum CX-7-Virus noch vom MX-5-Bazillus befallen worden, als ich vor einiger Zeit bei der letzten Jahreswartung einen MX-5 1.8 Sendo Roadster als Werkstattwagen bekam und "glücklicher Weise" mein CX-7 am Freitag nicht mehr fertig wurde, so dass ich den erst 1.000 km alten MX-5 von Donnerstag bis Dienstag ausgiebig probieren konnte. :D

Jetzt stehe ich vor den ersten Entscheidungen, nämlich der Frage, ob es schon in diesem hoffentlich goldenen Herbst der bereits gefahrene Probefahrer werden soll, ein 2.0 Sendo RC oder ob ich noch 12-16 Monate warten soll, bis mit Ankunft des ND zu rechnen ist. Dazu schreibe ich dann meinen ersten Beitrag. Bis dahin erstmal

Grüße vom Greenkeeper

2. #2 626ditdMYBABE, 10.09.2014
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen im forum!

Sent from my HTC One using Forum Fiend v1.2.10.

3. #3 spaßcal, 10.09.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen, viel Erfolg bei der Entscheidung ;-)

4. #4 Draußen nur Kännchen, 11.09.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Greenkeeper

Tachchen :winke: Willkommen hier an Bord.

Gruß
    Das Kännchen

5. #5 Mametomo, 11.09.2014
    Mametomo

Mametomo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB
  6. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

Thema:

Moin moin aus Franken die zweite (oder wievielte ?)

Die Seite wird geladen...

Moin moin aus Franken die zweite (oder wievielte ?) - Ähnliche Themen

1. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  2. Moin aus der Region Hannover

Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  3. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  4. Moin aus Marschacht

Moin aus Marschacht: Hallo, Ich bin der Marc und fahre noch Opel Astra. Der neue Mazda 3 ist schon bestellt und wird hoffentlich bald gebaut und rübergeschippert. In...
  5. Moin...

Moin...: ...aus dem hohen Norden. Mit nem M6 auf die Ablösung (M3x) wartend.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden