Moin aus Zwenkau!

Diskutiere Moin aus Zwenkau! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Sooo, anlässlich der 100.000-km-Feier habe ich mich hier angemeldet. Ich bin Marco, 20, aus dem schönen kleinen Zwenkau, der idyllischsten...

1. #1 FoxhoundBM, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    FoxhoundBM

FoxhoundBM Neuling

Auto:
    2002 Mazda 323F 1.6 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Sooo, anlässlich der 100.000-km-Feier habe ich mich hier angemeldet. Ich bin Marco, 20, aus dem schönen kleinen Zwenkau, der idyllischsten Absteige vor Leipzig.

Es begab sich im Oktober 2002, als wir auf der Suche nach einem Auto beim Mazda-Händler vorbeikamen und ohne groß nachzudenken einen 323F Dynamic bestellten. Eine Woche später, am 28. Oktober, konnten wir ihn dann abholen. Spießer-Silber, 1.6 Liter, knurrige 98 PS und eine knüppelharte Federung die jeglichen Langstreckenkomfort vermissen lässt und die Querfugen bis ins Kleinhirn leitet. Aber dafür problemlos und robust wie ein Eisenbahnwagon - zumindest wenn man nicht von der Deutschen Bahn spricht. Ich fahre ihn mittlerweile jeden Tag und hab mir heute zur 100.000-km-Feier ein neues CD-Radio gegönnt. Da ich ihn nach US-Limits fahre (Landstraße 90, Autobahn 120), verbraucht er im Schnitt 6,8 Liter pro 100 km (Werksangabe: 7,3).

Insofern hoffe ich, das er uns noch eine Weile erhalten bleibt und freue mich auf die nächsten 100.000 km.

Neben dem Mazda haben wir noch einen 12 Jahre alten schrottigen rosa Twingo, der von 150.000 km 149.999 auf dem Weg zur Werkstatt abgespult hat. Beide schlafen im Carport und mögen sich nicht. Der Twingo ist eifersüchtig, weil der Mazda ohne Probleme läuft und der Mazda kommt sich blöd vor, weil der Twingo so tuntig aussieht. :mrgreen:

Über mich: Ich bin in der Ausbildung zum Bürokaufmann, wohne bei meinen Eltern, denen der Mazda auch gehört. Meine Mutter ist BU-Rentner, mein Vater mit 62 in Folge eines Bandscheibenvorfalls in Hartz IV gefallen und dadurch ebenfalls bald Rentner - aber Schwamm drüber, die Geldreserven für's nächste Auto sind in Sicherheit gebracht worden ;) Obwohl ich ein Großer Fan der Marken Chrysler, Jeep und Dodge bin, genießt Mazda aufgrund unseres 323F eine hohe Priorität und ich nutze jede Gelegenheit, die aktuellen Modelle zu fahren. Obendrein bin ich versiert was Militär-Dinge angeht und ein Großer Star Trek Fan.

Meine Schwächen sind Mathe und ein Zynismus, der in dieser Altersgruppe seinesgleichen sucht :mrgreen: Ob's an Two and a half men liegt oder an Al Bundy weis ich nicht ...

Wer mehr von mir lesen will, der klicke bitte auf folgende Links:

Woorushennje Silij Rossijskoj Federatsij

Foxhound's Test Drives

Das sind meine beiden Blog's.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn mein erstes Auto ein Dodge Caliber CRD werden soll. Der ganz neue Mazda 3 steht aber als Stufenheck-Limousine in Arktosblau hoch im Kurs - leider gibt es ihn aber nicht als Diesel :-(

So etwa, nur mit mehr Power: AutoScout24: Detailseite

Und sollte das nicht klappen, werden meine Eltern wohl einen 3er kaufen, sobald 2011 eine Versicherung ausgezahlt wird :-) Die 7 Jahre 323F haben mit Zuverlässigkeit mehr als überzeugt.

2. um-50

um-50 Guest

Na dann die Tassen hoch auf die nächsten 100.000 km. Super Vorstellung!!

Und hier hast Du Deinen eigenen Jeep..:p

Thema:

Moin aus Zwenkau!

Die Seite wird geladen...

Moin aus Zwenkau! - Ähnliche Themen

1. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  2. Moin aus der Region Hannover

Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  3. Moin aus Marschacht

Moin aus Marschacht: Hallo, Ich bin der Marc und fahre noch Opel Astra. Der neue Mazda 3 ist schon bestellt und wird hoffentlich bald gebaut und rübergeschippert. In...
  4. Moin...

Moin...: ...aus dem hohen Norden. Mit nem M6 auf die Ablösung (M3x) wartend.
  5. Moin schöne Grüße aus Berlin..

Moin schöne Grüße aus Berlin..: Wunderschönen juten Tag. Ick bin der Micha 33 und fahre einen mazda 323f ba 1998 88ps 1.5l Und brauche mal hier und da Informationen und Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden