Moin aus der Bremer Ecke

Diskutiere Moin aus der Bremer Ecke im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an die Community, ich habe mich nun auch hier angemeldet und komme auch gleich mit einer "Wall of Problems" um die Ecke - man möge mir...

1. #1 Ambriel, 04.07.2013
    Ambriel

Ambriel Neuling

Auto:
    Mazda Xedos 6 Automatik, V6, 2.0i, 1995cm³, 140 PS
    Hallo an die Community,

ich habe mich nun auch hier angemeldet und komme auch gleich mit einer "Wall of Problems" um die Ecke - man möge mir verzeihen.:?
    Mein Kleiner hat derzeit so ein paar Probleme und laut Werkstatt soll das alles in allem fast vierstellig werden - aber irgendwie will ich das nicht so recht glauben, da ja bekanntermaßen die meisten nicht-Mazda-Werkstätten mit meinem Modell relativ überfordert sind.

Die Fakten:

Das Auto: Mazda Xedos 6 2.0i 24V, Typ CA, 1995cm³, 103kW / 140PS, Motor KF, 6 Zylinder, Automatikgetriebe

Die Batterieleuchte geht während der Fahrt öfter an - auffällig häufig scheint es bei feuchtem Wetter zu geschehen. Die Batterie ist relativ neu, also kann es an der eigentlich nicht liegen. Das Auto springt auch immer zuverlässig an und macht leistungsmäßig keine nennenswerten Probleme. Kann das die LiMa sein? Ein Sensor? Oder nur irgendein Kontaktstecker?

Die elektrischen Fensterheber auf Beifahrerseite vorn & hinten und Fahrerseite hinten haben eines Morgens ganz urplötzlich zeitgleich den Geist aufgegeben. Fahrerseite vorn funzt ohne Probleme. Daher mein Verdacht, dass das eigentlich nur eine Störung bei der Übertragung der Signale sein kann. Der Mensch in der Werkstatt meinte, dass er allein mit dem Aufschrauben der Türverkleidungen schon über einen halben Tag dabei wäre... Das fand ich dann schon ein wenig heftig eingedenk der Stundensätze bei Mechanikern. Wenn es nur die Kabelbäume wären, mit welchem zeitlichen Aufwand müsste man hier rechnen?

Die Antenne fährt sich nicht mehr ein. Ich höre allerdings bei jedem Anlassen den Motor, der diese aus- bzw. einfahren will - aber eben nicht kann. Der geäußerte Verdacht: Antennenstäbe kaputt.

Soweit erstmal zu meinem Schätzchen. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum Schrauben habe. Aber ich lasse mir gern was von den Experten zeigen.;)

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum
    solltest deine Fragen eher im Technik Bereich einstellen, wird da wohl eher gelesen

grüssle vom Bodensee

3. #3 Ambriel, 04.07.2013
    Ambriel

Ambriel Neuling

Auto:
    Mazda Xedos 6 Automatik, V6, 2.0i, 1995cm³, 140 PS
    Danke für den Tip - werd ich machen!:D

Thema:

Moin aus der Bremer Ecke

Die Seite wird geladen...

Moin aus der Bremer Ecke - Ähnliche Themen

1. MOIN MOIN

MOIN MOIN: Bin wieder da. Hallo nochmal an alle. Mein Name ist Roland und seit knapp 3 Wochen STOLZER Besitzer eines CX 7 2,3 Baujahr 2008
  2. Moin...

Moin...: Hallo zusammen, mein Name ist Ina. Komme aus Hamburg. Ich bin schon recht lange hier registriert, bislang hab ich aber nur mal still mitgelesen....
  3. Moin aus der Region Hannover

Moin aus der Region Hannover: Hallo zusammen! Ich bin Marcel, 36J und komme aus der Region Hannover! Momentan Auto los aber ich bemühe mich grade dieses zu ändern:heulsuse:...
  4. Moin aus Marschacht

Moin aus Marschacht: Hallo, Ich bin der Marc und fahre noch Opel Astra. Der neue Mazda 3 ist schon bestellt und wird hoffentlich bald gebaut und rübergeschippert. In...
  5. Moin...

Moin...: ...aus dem hohen Norden. Mit nem M6 auf die Ablösung (M3x) wartend.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden