Mofa-Schein

Diskutiere Mofa-Schein im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo, mein Bruder will ein Fahrrad mit Hilfsmotor fahren. Der Motor schaltet bei über 11 km/h ab - also nur zum Anfahren und evtl. Berge....

1. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mein Bruder will ein Fahrrad mit Hilfsmotor fahren. Der Motor schaltet bei über 11 km/h ab - also nur zum Anfahren und evtl. Berge.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Teil als Mofa durchgeht?
    Welchen Führerschein muss er dazu haben? Bisher hat er gar keinen Führerschein, er fährt bisher nur Fahrrad.
    Was kostet solch ein Schein?

Bis denne

Daniel

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

eine Mofa Prüfbescheinigung kostet ca. 150€ und umfasst 6 theoriestunden 1 Praktische Stunde und eine Theorieprüfung! Achja, meine emphelung: Schemiss das 11 Kmh ding weg und leg ihm ne Kreidler/Zündapp/Hercules zu! Achja, ab 15 Jahren....

3. #3 M3TopSport, 25.04.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also in der Schule kann mann so ein Schein auch machen! Kostet 25€!
    (zum. konnte man das bei uns als Wahlpflicht Unterricht)

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

danke für die Antworten.

Achja: wer hat gesagt, dass mein Bruder 15 ist ? :D Er ist 27. :oops:
    Kommentare dazu spart Euch bitte auf, ich verstehe es auch nicht :roll:

Bis denne

Daniel

5. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Trotzdem sollte er sich dann wenigstens auf ne entsprechende Mofa hocken! Da ich lange auch solch eine gefahren bin kenn ich mich ein wenig mit aus, wenns um Qualität geht sollte es auf jeden fall Zündapp oder KReidler sein, das Tuning ist teuer, aber man hat auch nen Motor der bei über 5 Ps net die waffen streckt! Prima 5 ist auch ok, nur hat die ne Kupplung mit 6cm durchmesser, die bei über 5nm Drehmoment nach 100km durchrutscht! Gute opton ist: Kreidler Flory 3gang, mit RS Motor, 6,25 Ps RS Zylinder 6gang, also ca. 110 Kmh top Speed! DAzu ne Strebe zwischen tank und sattel, dann RS Vorderradflge + Bremse, hinten auch und dann hat er ein Möf mit dem er 125er verbläst. :P Kosten ca. 1000€ fürs Tuning und für ne gute Flory nochmals 400€

6. #6 Chrisbo, 23.11.2007
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    K3-Vet

Hallo
    dein Bruder sollte aber wenn er nur eine Mofa-Prüfbescheinigung hat seine Mofa nicht schneller machen,weil mich haben sie mal wo ich mofa hatte (Cpi Gtr) mit 120 Km/h angehalten musste dann vor Gericht und 30 sozi im Kindergarten machen er sollte doch wenn lieber A1 machen und sich ne schöne 125ger 2-takter hohlen:)

7. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Es wäre noch interessant zu wissen, ob es sich bei dem Motor um einen Benzin oder um einen Elektromotor handelt.

Da Benzinmotoren als Hilfsmotor an Fahrrädern heutzutage eher unüblich sind und du ja auch sagst, dass es nur zum Anfahren oder für den Berg ist, gehe ich davon aus, dass du einen Elektromotor meinst.

Wenn dem so ist, dann braucht dein Bruder überhaupt keinen Führerschein oder Prüfbescheinigung. Diese Teile darf man so fahren. Auch ohne Helm, versteht sich.

Nähere Infos auch << hier >>

Gruß
    Plasma

P.S.: Zu den anderen Kommentaren. Hol dir lieber ein Mofa...hol dir lieber ne 125er...ja ne, ist klar. Er wird schon seine Gründe haben, warum er so ein Teil will. Alle anderen Ratschläge sind unsinnig.

Er kann ja auch gleich den Motorrad-Lappen machen und sich ne Hayabusa holen...Leute Leute...:wall:

Thema:

Mofa-Schein

Die Seite wird geladen...

Mofa-Schein - Ähnliche Themen

1. ABS/DSC OFF/TCS DSC Kontrolleuchten scheinen auf

ABS/DSC OFF/TCS DSC Kontrolleuchten scheinen auf: Grüß euch ! Habe seit heute Abend plötzlich folgendes Problem bei meinem M6 GH Facelift. Als ich meine Heimfahrt von der Arbeit angetreten bin...
  2. Alarmanlag zum Schein

Alarmanlag zum Schein: Hi, kennt ihr solche LEDs die manchmal im abgeschlossenem auto blinken? Ich will mr zur abschreckung so ein LED holen.. Quasi eine...
  3. 323 f BA welche reifen darf ich fahren?

323 f BA welche reifen darf ich fahren?: Hallo ich habe das Problem ich habe einen Mazda 323 f BA 1.5 gekauft habe aber nicht den alten KFZ-Schein bekommen somit sehe ich nicht mehr was...
  4. DRK schein...

DRK schein...: hallo... ich habe im Juni 2oo8 ein Medizinische Erstversorgung mit Selbsthilfeinhaltn gemacht in der schule so und jetzt wollt ich meine...
  5. Fahrzeugbrief/Schein

Fahrzeugbrief/Schein: Hallo, Da ich gestern den Wagen wieder normal angemeldet habe & er jetzt endlich ohne abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen aufm Hof steht, hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden