Mölltal-Bundesstraße wird zur 160km/h Teststrecke!!!

Diskutiere Mölltal-Bundesstraße wird zur 160km/h Teststrecke!!! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Wie vielleicht einige wissen, wollte man bei uns auf der Autobahn (2-spurig) bei Spittal/Drau 160km/h einführen. Hat ziehmliches TamTam gegeben...

1. #1 andi626, 25.02.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Wie vielleicht einige wissen, wollte man bei uns auf der Autobahn (2-spurig) bei Spittal/Drau 160km/h einführen.
    Hat ziehmliches TamTam gegeben -- nun eine neue Lösung ;)

Liegt einen Katzensprung von mir entfernt ;)

Das wird ein Spaß *hihi*

mfg

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wie schnell darf man denn in Ö normalerweise nur fahren auf AB bzw bundestrassen?

3. #3 andi626, 25.02.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Bundesstraße 100
    AB 130

4. #4 626ditdMYBABE, 25.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin ich froh das ich auf bayerns ab´s fahren kann was der wagen hergibt!
    klar das bei nässe begrenzungen oder zeiutbegrenzungen wegen anwohner sinnvoll sind, aber auf einer geraden autobahn mit 130 zu schleichen ist nicht der sinn. wenn du 200 fahren kannst ohne andere zu gefärdendann sollte das auch legal sein wie bei uns!
    mfg smith
    die österreicher fangen andscheinend AN es ein bisschen zu lockern...
    auch ich hab schon des öfteren massive starafen bezahlt an die österreichische verwaltung......... mal sehen wo es hinführt...

5. #5 Mazda4ever, 25.02.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    können kann man das auch im restlichem Deutschland, nicht nur in Bayern.....
    Nur wenn Dich bei 200 km/h auf der Autobahn zerreißt, kann es sein , dass Deine Versicherung sich querstellt. Wir haben ja schließlich im Restdeutschland und in Bayern auf Autobahen die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h

@andi626:
    Wenn da jetzt ab 1. April stände, würde ich den Artikel einordnen können.
    So wie der geschrieben ist, hört sich das sehr "suspekt" an [​IMG]
    Zitat: mit der durchschn. Höchstgeschwindigkeit eines Mölltaler Autos( 230)........oder das Gespräch mit der 25jährigen Conny :megalach:

6. Gast

Gast Guest

lol, der "oberkärntner volltreffer" is aba ned zufällig die faschingszeitung oder???

7. #7 andi626, 26.02.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Mazda4ever: mit Conny ist glaub ich ein ER gemeint ;)

@ReDdEsErT: Ähm, nein, der Volltreffer ist keine Faschingszeitung. Eine normale Zeitung wie jede andere. Und auch der Rest dieser Ausgabe (also alle anderen Artikel) sind ganz normal geschrieben. Es steht auch nirgendwo was von Fashingszeitung (oder Faschingsartikel) oder so! :?

Ehrlich gesagt, ich kenn mich selbst nicht aus, aber dieser Artikel scheint mir wohl unmöglich wahr zu sein!

lg

8. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    bei uns erscheint die zeitung "eulenspiegel" - könnte da drin stehen der artikel. wenn ich "total bescheuert" schreibe, fühlt sich bloß wer auf'n schlips getreten .

@mazda4ever: stimme dir 100% zu. wenn das dort so wäre mit den mölltaler durchschnitts-250-fightern - wär 'ne ideale suizitecke da!

9. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo ,
    im ersten moment dachte ich an eine vorverlegung des 1. april, und damit verbundenen nonsens-meldungen. eine überprüfung ergab aber, dass diese meldung der realität entspricht.
    ( siehe unter: http://www.kwoche.at/kw/regions/villach/9297/index.do )
    ich frage mich wer diese deppen eigentlich morgens immer aus dem käfig lässt !! da werden steuergelder von 5,2 mill. euro für einen 3 monatigen schwachsinnstest verschleudert, dessen nutzen mehr als fragwürdig erscheint. womöglich ist dann noch am ende dieses unsinns wieder ein unschuldiger tot. die "herren", die das dann billigend in kauf genommen haben, sollten dann allerdings ihrer ämter enthoben und vor den kadi gestellt werden. auf den für hohe geschwindigkeiten ausgelegten autobahnen ist eine geschwindigkeit von 130Km/h vorgeschrieben, da kann man doch nicht auf einer bundesstrasse "geistig-motorischen-tieffliegern" einen freibrief ausstellen, damit sie in ihrer grenzenlosen selbstüberschätzung, sich und andere in gefahr bringen. diese "teststrecke" wird vermutlich scharenweise autofreaks anziehen, die immer schon mal ausprobieren wollten wo der grenzbereich ihres könnens beginnt. wenn diesen verrückten auf abgegrenzten rennstrecken, erst das talent und dann die fahrbahn ausgeht, ist's ihr persönliches vergnügen, nicht aber so auf öffentlichen strassen. und die im bericht erwähnte logische schlussfolgerung, "wenn man schneller fährt sinkt die unfallwahrscheinlichkeit weil man nicht so lange am weg ist", verlangt ja nach einer mindestgeschwindigkeit von innerstädtisch 100Km/h, da passiert dann eigentlich fast nichts mehr. sollte man sich auf 130Km/h einigen können, bestünde dann vielleicht sogar die möglichkeit die ampelanlagen abzuschalten, denn dann kommen rechnerisch allenfalls noch park-rempler vor.
    armes österreich, wundert euch nicht wenn das ausland uns belächelt!!

10. #10 andi626, 26.02.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Erm...

@topas: Dein Link bezieht sich auf die 160km/h Strecke auf einer AUTOBAHN bei Spittal, nicht auf der BUNDESSTRASSE im MÖLLTAL ;)

Dieser (mein) Artikel war natürlich ein (Faschings-)Scherz! (Stand heute in einer anderen Zeitung!)

;)

11. topas

topas Mazda-Forum Profi

zitat:
    @ReDdEsErT: Ähm, nein, der Volltreffer ist keine Faschingszeitung. Eine normale Zeitung wie jede andere. Und auch der Rest dieser Ausgabe (also alle anderen Artikel) sind ganz normal geschrieben. Es steht auch nirgendwo was von Fashingszeitung (oder Faschingsartikel) oder so! :?

hallo andi,
    gratuliere dir!! 1:0 für dich, wobei das abstreiten nach der "entlarvung" schon recht gemein war, da können ortsfremde natürlich leicht auflaufen.
    die vorverlegung des 1.april in die faschingszeit war mir bisher allerdings neu. wenn's dann auch nicht für's mölltal zutrifft, kann man es aber getrost für die diversen ähnlich gelagerten sachverhalte stehen lassen.
    zuzutrauen ist's den österreichischen volksvertretern allemal.

servus und (ein rheinländisches) helau - topas

12. #12 andi626, 27.02.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Nun, ehrlich - es stand nirgends NIRGENDS was von Fashings- (Scherz-) Artikel, das stand erst 2 Tage später ganz klein so nebenbei in einer ganz anderen Zeitung (Kleine oder Krone). :D

lg und MaSchiFa

Thema:

Mölltal-Bundesstraße wird zur 160km/h Teststrecke!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden