Mögliche Schäden nach Aufsetzen

Diskutiere Mögliche Schäden nach Aufsetzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem BK, Bj 2006. Bin heute abend über ne kleine Bordsteinkante gefahren, Dahinter befand sich eine...

1. #1 hawkeye79, 15.11.2010
    hawkeye79

hawkeye79 Neuling

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu meinem BK, Bj 2006. Bin heute abend über ne kleine Bordsteinkante gefahren, Dahinter befand sich eine Pfütze, die aber ein recht tiefen Schlagloch verdeckt haben muß da ich plötzlich aufsetzte. das rechte Vorderrad stand dabei in dieser Pfütze. auch beim rückwärts raus fahren hab ich geräusche gehört, als ob Metall über den Bordstein schleift. Daher meine Frage, womit ich aufgesetzt haben könnte und mit welchen Schäden zu rechnen ist. Was ist die tiefste Stelle an einem BK, abgesehen von den reifen?

Gruß Carsten

2. #2 Tazitus, 15.11.2010
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird die untere Strebe gewesen sein, wo du auch den Wagenheber ansetzt. Das kommt bei mir öfter vor und hört sich sehr unangenehm an. Das ist meines Wissens nach so ziemlich die tiefste Stelle am Auto !

3. #3 hawkeye79, 15.11.2010
    hawkeye79

hawkeye79 Neuling

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Tazitus, hab heut früh mal geschaut, an dieser leiste is wohl der LAck ein bissel ab, weiß aber net ob das von mir war oder vom Vorbesitzer. Des weiteren gibts Kratzspuren unterhalb des vorderen rechten Radkastens. Wird wohl schon so sein wie du sagst.

Gruß Carsten

P.S.: is übrigens in Rostock passiert gestern abend ;)

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Da dürfte nicht soviel passiert sein. Ich bin auch mal über einen Bordstein gefahren und direkt dahinter runtergeknallt da gab es auch nur ein paar Kratzer und ein Macken an der Plastikschürze vorne und der Strebe vom Wagenheber.
    Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen ;).

5. Falc09

Falc09 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Falls aber eine der Plastikabdeckungen beschädigt bzw. angebrochen ist, sollte man den Wagen zur Sicherheit auf eine Grube oder Hebebühne fahren! Eventuell kann man Beschädigungen noch schnell und einfach reparieren. (z.B. einen dünnen Blechstreifen auf den Riss im Kunststoff per Blinietzange drauf nieten, so haben wir es bei meinem Skoda mal gemacht.)
    Wenn nach einer Weile was abfällt ist es zu spät und neue, teure Teile werden fällig.
    (Meine Meinung!)

Thema: Mögliche Schäden nach Aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto aufgesetzt bordstein

,
  2. auto aufgesetzt

,
  3. mit auto auf bordstein aufgesetzt

,
  4. auto aufgesetzt schaden,
  5. auf bordstein aufgesetzt,
  6. auto bordstein aufgesetzt,
  7. auto aufsetzen schaden,
  8. bordstein runter gefahren,
  9. mit dem Auto den Bordstein runter gefahren,
  10. mit auto aufgesetzt,
  11. auto aufsetzen ,
  12. auto auf bordstein aufgesetzt,
  13. auto bordsteinkante aufgesetzt,
  14. mit autoaugesetzt,
  15. Mit Auto Bordstein aufgesetzt,
  16. mit dem auto aufgesetzt,
  17. schaden durch aufsetzen,
  18. auto bordstein aufgesetzt melden?,
  19. auto aufgesetzt madzda 2,
  20. aufsetzen auto,
  21. autofahrt über bordsteinkante hinunter gefahren schäden,
  22. auto aufgesetzt schaden erkennen,
  23. auto aufgesetzt geräusche,
  24. aufsetzen mit auto,
  25. autoschaden nach aufsetzen bordsteinkante
Die Seite wird geladen...

Mögliche Schäden nach Aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Lagerschalen schaden

Lagerschalen schaden: Hallo, habe einen 3er BL 2,0 MZR Disi mit 151ps. Ist dieser Motor auch in einem anderem modell verbaut? Suche dringen nen ATM oder ne neue...
  2. CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..

CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
  3. Mazda6 (GJ) MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?

MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen...
  4. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  5. Schaden Motorhaube - Smart Repair?

Schaden Motorhaube - Smart Repair?: Hallo, mich hat es die Tage wieder erwischt; auf der BAB krachte ein Gegenstand auf meine Motorhaube und hinterließ Kratzer samt Delle.. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden