möchte mir einen Mazda 3 kaufen!

Diskutiere möchte mir einen Mazda 3 kaufen! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Bin neu hier. Um genau zu sein ist das mein erster Beitrag. Möchte mir einen Mazda3 kaufen und wollte fragen welches ihr mir am...

1. #1 playerdenn22, 20.08.2008
    playerdenn22

playerdenn22 Mazda-Forum User

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    Hallo Leute!

Bin neu hier. Um genau zu sein ist das mein erster Beitrag.

Möchte mir einen Mazda3 kaufen und wollte fragen welches ihr mir am besten empfehlen würdet. Möchte auf jeden fall music über USB Stick hören können (MP3). Hab noch mein altes MP3 Radio rumliegen aber ich finde Originales sieht sehr gut aus und möchte deswegen nicht ausbauen. Beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit der Mazda und kenne mich noch nicht so gut aus. Da ich innerhalb von 10 Tagen umbedinngt ein Auto brauche hab ich schon paar angebote bekommen.

Leider ohne USB anschluss:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170251261887&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Der Preis ist VHB, was würdet ihr dafür geben? ;)

2. #2 bAsTi-M3, 20.08.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

das Angebot liest sich zwar ganz OK, aber ich würde mir nie ein Auto per eBay kaufen, oder von privat.. zumindest nicht, wenn ich keine Garantie etc. drauf haben werde. Die 3 Jahre Werksgarantie sind ja schon um bei dem Angebot bzw. fast.. Das wäre mir persönlich zu unsicher, deswegen kaufe ich nur beim Händler mit guten Konditionen.

Grüsse
    basti

3. #3 99734matthias, 20.08.2008
    99734matthias

99734matthias Guest

Hi,

kann mich nur bAsTi-M3 anschließen. Vom Preis würde ich sagen: viel zu teuer.

4. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    der ist definiv zu teuer. Bei dem km Stand dürften die Reifen runter sein. Ferner kommt der neue Mazda 3 bald auf den Markt, das drückt die Preise für die jetzigen neuen M 3 schon und bei den Gebrauchten auch. Wenn es auf ein paar € nicht ankommt, kann man momentan sehr günstig einen M 3 neu oder als TZ bekommen.
    Mein M 3 Kintaro (ohne Xenon und LED Heckleuchten, dafür mit anderen Gimmicks) habe ich letztes Jahr neu ohne TZ für 17120 € inkl. Zulassung gekauft, auch 150 PS Benziner. Dazu noch 2 Jahre Anschlussgarantie für 199 € abgeschlossen.
    Da der angebotene M 3 ein Vorfaceliftmodell ist, hat er noch kein 6 Gang Getriebe und könnte von der Rostproblematik an Türen/Radläufen und Heckklappe betroffen sein.
    Gruß
    Vinni

5. #5 playerdenn22, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    Danke für eure antworte.

Findet ihr die Mazda für 12.000 immer noch zu teuer?

Was würdet ihr mir empfehlen? Weis leider nicht was ihr mit M3 und Kintaro meint. Wie gesagt hatte davor noch nie eine Mazda. :|

Ich kann auch helfen falls jemand eine Celica T23 sucht :)

Ach ja, wie heisst dieses model mit dem USB anschluss??? Oder kann man das Nachrüsten???

danke

6. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ok,
    M 3 = gleich Mazda 3
    Mazda 3 Kintaro = Sondermodell, angeboten seit etwa 09/2007 nur in Deutschland, entweder als 2 Liter Benziner mit 150 PS oder 2 Liter Diesel mit 143 PS. Farbe Kardinalrot oder granitschwarzmetallic.
    30 mm Tieferlegung mit Eibachfedern, geänderte Frontschürze/Heckschürze/Grill (dem Mazda 3 MPS nachempfunden), 17 Zoll Alus aus dem Mazdazubehörprogramm, Alu Pedale, Seitenschweller, Dachkantenspoiler, Klimaautomatik, Radio mit CD (nur die ersten Modelle, dann mit 6 fach Wechsler, aber ohne USB oder MP3 Anschluss), Klavierlackeinlagen an den Türen, Luftausströmern und Instrumentenbrett und Klavierlackhandbremshebel aus Metall und Mazda 3 Fußmatten und spezielle Auspuffblende. Ansonsten mit Neblern, ZV Funk, 4 el. Fensterheber, el. Spiegel beheizbar, Colorverglasung.
    Das war es, glaube ich.
    12000 Euronen, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist (das ist ein Muss, sonst gibt es dicke Probleme bei Mazda wegen der Beseitigung etwaiger Rostschäden!), wäre sicher ok.
    Gruß
    Vinni

7. #7 playerdenn22, 20.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    Danke aber was meinst du mit Rostschäden? Haben die Mazdas dieses Problemm?
    Diese Autos sind ja zimlich neu und das Problemm tritt immer ncoh auf?

8. #8 Vinni, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo,
    die Boardsuche ist hilfreich.
    Der Mazda 3 und der Mazda 6 ist von Rost betroffen, zumindest bis Baujahr Mitte 2006. Es können die Türen/heckklappe rosten (kleine Blasenbildung, stecknadelkopfgroß, damit fängt es an) und beim Mazda 6 die Radläufe hinten, da kann es richtig gammeln. In Einzelfällen gibt es Kantenrost am Unterboden. Mazda ist kulant bei der Beseitigung, es geht von Nachlackieren/Konservieren bis zum Tausch der Türen und Heckklappe. Bei den Radläufen werden im schlimmsten Fall neue eingeschweisst. Aber natürlich nur, wenn das Fahrzeug von einem authorisierten Mazda Händler/Partner regelmäßig im Rahmen der Vorgaben gewartet wurde.
    Zurückgeführt wird die Korrosion auf mehrere Faktoren: mangelnde Rostschutzvorsorge seitens Mazda, der Zulieferer hat falsche Stahlblechqualitäten geliefert, Veränderung im Produktionsverfahren bei Blechfalzen. Wahrscheinlich ist die Wahrheit eine Mischung der Faktoren.
    Seltsamerweise sind nicht alle, aber schon eine bemerkenswerte Zahl von Mazda 3/6 betroffen.
    Daher ist die Vorgeschichte bei Gebrauchten schon sehr genau zu prüfen und das Auto selbst natürlich.
    Mazda hatte abgesehen von den ersten Modellreihen, die nach D importiert wurden, keine spezifischen Rostprobleme, ab Mitte der 80er waren es tadellose Autos. Rost war kein Thema mehr, leider aber jetzt wieder bei diesen Modellen.
    Gruß
    Vinni

9. #9 StefanM3, 20.08.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    was hast du denn für ne celica anzubieten?

10. #10 Stromii, 20.08.2008
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Bezüglich MP3 gibt es einerseits das orignale MP3-fähige Radio von Mazda. Ob das auch einen USB-Anschluß hat, weiß ich jetzt aber nicht. Ich glaube eigentlich nicht. Und andererseits geht das bei jedem Radio über einen "Audio-Link". Letzteren haben viele von uns und es gibt folglich auch schon sehr viele Beiträge dazu (--> Suchfunktion :)).

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und die Gespräche über den Ceilca entweder per pm auszutragen oder einen extra Thread im Biete Bereich zu eröffnen. Sonst wird das Ganze hier recht unübersichtlich ;)

Danke.

12. #12 playerdenn22, 21.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    Beim USB hat es um einen Universellen adapter gehandelt.

Man hat hier geschrieben, dass der Rost kostenlos entfernt wird. Wie lange hat man die Garantie?

"OFFTOP" on
    @StefanM3
    Celica wurde schon verkauft. Wenn ich mir eine Mazda kaufe werde ich paar Bilder von der Celi als erinnerung einstelle. War ein schmuckstück!!! 8)

"OFFTOP" off

13. #13 playerdenn22, 21.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
  14. #14 fun4you, 22.08.2008
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

naja automatik.
    wär nichts für mich

15. snokey

snokey Neuling

Auto:
    Fiat Brava 1.4 SX (182)
    KFZ-Kennzeichen:
    Preis/Leistungsverhältnis stimmt überein. Hat sogar Xenon. Müsste man nur noch das Auto begutachten. (TÜV, AU, Lack ....).

16. #16 playerdenn22, 22.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    Das sit kein Automatik. Er meinte Klimaautomatik. Der Wagen hat Schaltgetriebe.

17. #17 bAsTi-M3, 22.08.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Von Privat ist wie gesagt immer so ne Sache :)
    Liest sich zwar ganz gut, aber die fehlt beim Privat eben eine Garantie auf Teile, wenn die Garantie nicht vom Vorbesitzer nochmals 3 Jahre erweitert wurde. Ansonsten fehlt hier diese ebenfalls.

18. #18 playerdenn22, 22.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    Ist eine GArantie bei Mazda sooo wichtig? Hab bis jetzt Alle meine Autos von Privat gekauft und hab das noch nie bereut. Im unterschid zum Händler sparrt man 2000-4000€ und für das Geld lässt sich jedes Teil austauschen. Obwohl bei den letzten Auto nichts ausgetauscht werden musste. ;-)

19. #19 streethawk, 23.08.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also preis denk ich geht i.o hab für meinen 11000 gelegt hatte 95.000 runter und ist auch 2.0 top mit xenon etc allerdings händlerpreis und auf 17zoll alus tüv au neu also denk ich geht schon i.o

20. #20 playerdenn22, 24.08.2008
    playerdenn22

Auto:
    2,0 16V 150 PS
    also, hab mir den Wagen gekauft. Preis 9.400. ISt lückenlos Checkheft gepflegt und hat einbishen Rost. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer nichts von der Garantie wusste und hat deswegen den Wagen so günstig angeboten. Morgen gehts zuerst zur Mazda Autohaus um zu beginnen den Rost zu entfernen. 8)

Thema:

möchte mir einen Mazda 3 kaufen!

Die Seite wird geladen...

möchte mir einen Mazda 3 kaufen! - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden