möchte mazda6 kaufen, worauf muss ich achten?

Diskutiere möchte mazda6 kaufen, worauf muss ich achten? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo allerseits, Ich möchte mir einen Mazda 6 2.3 (166PS) limousine kaufen Modell 2002-2003...wollte von den erfahrenen hier wissen worauf...

1. Enturk

Enturk Einsteiger

Hallo allerseits,

Ich möchte mir einen Mazda 6 2.3 (166PS) limousine kaufen Modell 2002-2003...wollte von den erfahrenen hier wissen worauf ich bei einem kauf achten muss, denn ich habe keinerlei Erfahrung mit Mazda gemacht... Würde mich echt freuen wenn ihr mir sagen würdet welche Macken oder Krankheiten ein Mazda dieses Modells haben kann.

Bedanke mich im vorraus für eure Hilfe:D

Mfg

Enturk

2. hadyb

hadyb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2,2l 180 PS Kombi FL
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner 2003, hat 175000 km runter ,und bis auf die beiden Bremssättel hinten war noch nichts.
    Achte darauf das alle Inspektionen beim Freundlichem gemacht wurden dann kannst du nichts verkehrt machen.

3. #3 Gast, 18.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2010
    Gast

Gast Guest

4. Enturk

Enturk Einsteiger

bedanke mich bei euch beiden für die schnelle antwort ;)

5. #5 MazzZda 6 Sport, 27.07.2010
    MazzZda 6 Sport

MazzZda 6 Sport Einsteiger

Ich schließe mich mal "Enturk" an, denn ich würde mir auch gerne einen Mazda 6 zulegen. Allerdings den Mazda 6 Sport.

Das mit dem Rost hört sich bedenklich an. Zumal das nichts ist, was man, wenn man es einmal hat, so schnell wieder reparieren lassen kann.

Ich interessiere mich derzeit konkret für zwei Modelle, die beide Erstzulassung von 2002 haben.
    Grade da kommt ja dann das Rostproblem zum Tragen, nicht wahr?

Da es mein erstes eigenes Fahrzeug wird, sollte ich da die Finger von lassen? Oder ratet ihr mir trotzdem zum Kauf, wenn ich vorab darauf achte, ob der nachbehandelt wurde und mit dem Fzg. zur Dekra etc. fahre und den einmal durchchecken lasse?

Gibt es außer dem Rost noch typische Mazda 6 Kinderkrankheiten?

MFG und THX im Voraus

6. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Wenn der Rost einmal richtig behandelt wurde, kommt der nicht wieder. Wenn irgendein Fahrzeug so eine Historie aufweißt: Sofort kaufen.

Rost ist eigentlich das einzige echte Problem.
    Ist halt ein Mazda der läuft und läuft und naja du weißt schon ;)

Vereinzelt wird allerdings berichtet, dass gerade der 2.3 nicht sonderlich langlebig sein soll. Da gibts wohl vereinzelt Probleme. Dazu kann ich jedoch nichts sagen.

7. ajack

ajack Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 Diesel
    Also ich selbst habe einen Mazda 6 Bj. 2002.

Wie schon angesprochen ist bei den Baujahren `02 und `03 das Rostproblem recht massiv wie auch bei mir, leider.

Zumindest hat der letzte Winter sein Rest dazu gegeben. Wenn schon beseitigt wurde sollte es kein Problem sein.

Ansonsten kenn ich als kleine Krankheiten auch nur die Bremssättel, die sind aber nicht immer kaputt wie mir auch der FMH sagte. Meine waren auch neu (von Mazda repariert) und zwei Wochen später stand ich mit ner verglühten Bremsscheibe da. Mazda hat Scheibe und Beläge gewechselt, Sattel neu "geschmiert" und schön war es, ist es seit 3,5 Jahren.

Und vielleicht sollte bei eurer Probefahrt ein Beifahrer mitkommen um zu sehen wie es mit der Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz ausschaut. Beziehungsweise ob schon ein Simulator eingebaut wurde. Die Matte ist nicht gerade billig und geht gern kaputt.

Ich selbst habe den 6er Diesel, jetzt die 200000 geschafft :| und keine bösen Ärger gehabt, außer nen Motorschaden vor 30000 km aber das war zum großen Teil meine Schuld naja :p

8. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo zusammen,

fahre einen 2003 Diesel Kombi.

Achten sollte man auf folgendes ( trifft alles bei meinem zu ) :
    1. Rost an Heckklappe und Radläufen hinten.
    2. Leuchtweitenregulierung ( Stellmotor ) im Scheinwerfer
    3. Radlager ( bisher nur vorne, kenne aber auch bei denen die hinten schon den Geist aufgeben ).
    4. Bremssattel vorne ( es soll an der Verchromten Kolbenoberfläche liegen ) schwergängig / klemmt.
    5. Bremssättel hinten, festrosten der Führungsbolzen

Alle diese Probleme kenne ich auch von anderen 6-er-Fahrern. Und bei den Reparaturen beim MH wird auch immer angedeutet das diese Probleme bekannt sind ;o((

Gruß

black6

9. #9 ayhanak, 28.07.2010
    ayhanak

ayhanak Mazda-Forum Profi

ich habe mir im mai einen mazda 6 2,3liter geholt bis jetzt bin ich sehr zufrieden aso meiner ist jetzt 73 tausend gelaufen.

10. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo ayhanak, hoffe Du hast mehr Glück, kommt auch auf die Vorgeschichte des Wägelchens an. Bei 70 Tkm war bei mir bis auf die Schweinwerfer auch noch alles im grünen Bereich, heute bei 130 Tkm sieht die Welt dann doch nicht mehr so rosig aus ;o(

Gru?

black6

11. #11 ayhanak, 28.07.2010
    ayhanak

warum den was haste dran gehabt?? und welche bj haste??

12. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hi,

siehe Liste, alle Punkte wurden bei meinem instandgesetzt. Es ist ein Kombi Bj 2003 !

Gruß

black6

13. #13 ayhanak, 28.07.2010
    ayhanak

welche liste??

14. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    siehe Beitrag vom 09:20 Heute ! ->>>>>>>>>>>

Hallo zusammen,

fahre einen 2003 Diesel Kombi.

Achten sollte man auf folgendes ( trifft alles bei meinem zu ) :
    1. Rost an Heckklappe und Radläufen hinten.
    2. Leuchtweitenregulierung ( Stellmotor ) im Scheinwerfer
    3. Radlager ( bisher nur vorne, kenne aber auch bei denen die hinten schon den Geist aufgeben ).
    4. Bremssattel vorne ( es soll an der Verchromten Kolbenoberfläche liegen ) schwergängig / klemmt.
    5. Bremssättel hinten, festrosten der Führungsbolzen

Alle diese Probleme kenne ich auch von anderen 6-er-Fahrern. Und bei den Reparaturen beim MH wird auch immer angedeutet das diese Probleme bekannt sind ;o((

Gruß

black6

15. #15 ayhanak, 28.07.2010
    ayhanak

ich habe aber ein benzinder und einen facelift ich denke mal das bei facelift sich irgendwas verbesert haben muss oder nicht??

16. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hi,

mit Benziner haben die Problemchen nichts zu tun. Ich denke das ist fast wie in der Formel 1, das Auto sollte eigentlich immer besser werden. Ich denke Du bist auf der Sonnenseite ;o)

Gruß

17. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    hatte bis vor ein paar tagen einen 2004er Mazda 6 Kombi reimport mit Xenon.Bis auf den Rost (Er wurde aber im Dezember extra nach Berlin gekarrt und neu gemacht auf mazda kosten)
    war nicht das geringste an dem Auto kaputt,bremsbeläge bei 76000 wechseln lassen und bei 74000 neue reifen.
    deshalb wird mein neuer AUCH WIEDER EIN mazda;HOFFE DAS DER AUCH SO GUT IST UND OHNE rOST.
    Das beste Auto was ich bisher hatte nach Renault 19,Golf GTI,Honda Civic,Passat Kombi,Nissan primera Kombi.

Thema: möchte mazda6 kaufen, worauf muss ich achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kaufen oder nicht

,
  2. mazda 6 krankheiten

,
  3. mazda 6 auf was muss ich achten beim gebrauchtwagen?

,
  4. mazda 6 gebrauchtwagen worauf achten,
  5. mazda 6 gebraucht worauf achten,
  6. mazda 6 diesel kauf 2005 auf was achten,
  7. Worauf muss ich beim Mazda Sport bj 2003 aufpassen ,
  8. Mazda 6kaufen remport,
  9. mazda 6 gberauchtwagen gy waa beachten,
  10. auf was muss ich achten beim kauf vom gebrauchten mazda 6 2002,
  11. mazda 6 kombi diesel ez 2003 vor dem kauf beachten,
  12. lche macken hat der mazda 6 sport bj. 07.2005,
  13. mazda 6 mps auf was muss man achten,
  14. mazda 6 2003 gebraucht kaufen worauf muss ich achten???,
  15. Mazda 6 2 3 worauf achteb,
  16. mazta6 auf was muss ich schaun beim kauf ?,
  17. mazda 6 mps worauf achten beim besichtigen,
  18. was muss man beim mazda 6 achten,
  19. mazda kaufen beim was muss mann achten,
  20. worauf muss ich achten beim mazda 6 bj 2007,
  21. was muss man beim Mazda 6 kombi beachten,
  22. mazda 6 mps auf was muss ich beim kauf beachten,
  23. worauf beim gebrauchten mazda 6 bj 2007 achten,
  24. Mazda 6 beim Kauf beachten ,
  25. mazda 6 2.3 krankheiten
Die Seite wird geladen...

möchte mazda6 kaufen, worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

1. Motoröl Kauf im Internet

Motoröl Kauf im Internet: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe im Internet, nicht bei ebay oder Amazon, sondern bei...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  4. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  5. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden