Möchte Mazda 6 kaufen

Diskutiere Möchte Mazda 6 kaufen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; So, ich überlege mir schon eine weile, nach dieser Sommersaison, mein derzeitiges Auto zu verkaufen und mir den Mazda 6 mit 166PS zu holen oder...

1. cryek

cryek Guest

So, ich überlege mir schon eine weile, nach dieser Sommersaison, mein derzeitiges Auto zu verkaufen und mir den Mazda 6 mit 166PS zu holen oder evtl auch den Diesel mit 143PS.

Meine Frage, gibt es irgendwelche Kidnerkrankheiten, die man beim Kauf beachten sollte ?
    Ab wann ist der Diesel sinnvoll (fahre ca. 20000-25000km/Jahr)
    Was kostet der Diesel Steuer im Jahr ?
    Wie seit ihr bisher zufrieden mit euren 6ern ?

Danke schon mal für eure Antworten.

2. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen hier !

... und für erste Antworten schon mal im Board suchen oder "blättern".

3. Bruno

Bruno Neuling

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Also über Kinderkrankheiten bei der zweiten Generation des M6 kann ich dir nichts sagen, da ich nichts darüber gehört habe!
    Ich gehe ja mal davon aus, dass du einen aus der zweiten Generation kaufen willst, sonst hättest du andere PS - Werte geschrieben, oder?!

Ich fahre einen M6 Diesel aus der ersten Generation und bin restlos glücklich und zufrieden mit dem Auto!
    Bei deiner Kilometerleistung von 20 - 25 TKm denke ich mal lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall! Ich liege so bei ca. 25 TKm und etwas darüber im Jahr...
    Also ich habe ja wie gesagt einen M6 aus der ersten Generation mit 136 PS.
    Der hat Euro 4, KEINEN Rußpartikelfilter und kostet knapp 300 EUR im Jahr Steuer...

Ich habe mit meinem Auto bisher keinerlei Ärger gehabt!
    Wunderschönes Design, Top Verarbeitung, hervoragende Mischung aus Sportlichkeit und Komfort, leistungsstarker Motor mit guten Verbrauchswerten ( ca. 6,5 L / 100 Km ).
    Meiner Meinung nach kann man mit dem Auto nichts falsch machen!

Gruß

Bruno

4. cryek

cryek Guest

Ich bin in etwa bereit 16000-18000€ (kommt auch darauf an, wieviel ich für mein altes auto bekomme) auszugeben, denke schon das es dann ein neueres Modell wird.

Wobei ich aber auch anderen Fahrzeuge nicht ausschließe, kommt halt drauf an wo ich gerade ein Schnäppchen bekomm :mrgreen:

5. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Was fährst du derzeit?

Ich bin auch dabei, mir nebenbei mal nen Japsen zu testen ;)

6. cryek

cryek Guest

Ich fahre momentan eine Celica (Toyota) T23 (neues Modell), hab aber jetzt auch fast 100.000 km drauf und mal lust ein etwas größeres Schiff zu kaufen :mrgreen:

Ich würd mir fast nie was anderes als nen Japaner kaufen, da stimmt wenigstens noch das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen. Wenn ich da z.B. BMW an schau, da passt natürlich das Optische (ist eh Geschmackssache) und die top Verarbeitung, aber dann der Preis und die Zuverlässigkeit, dass steht einfach in keinem gerechten Verhältnis.

Hab noch den 350Z im Auge, das wär halt was ganz anderes, ist aber halt auch Null wirtschaftlich, von daher tendiere ich doch viel eher zum mazda6.

7. Armin

Armin

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, möchte dennoch darauf antworten.

Habe im Januar einen neuen M6 Kombi, Diesel mit 143 PS, in Ausstattung "Top" bekommen. Und ganz ehrlich, ich bereue es. Dieses "gebürstete" Plastik in der Konsole sieht zwar ganz gut aus, ist aber kratzempfindlich. War bisher 3 x in der Werkstatt, weil die Arlarmanlage bei der geringsten Erschütterung (wenn z.B. ein LKW am geparkten Wagen vorbeifährt) anspringt. Der Schaltknauf ist locker, kann ich um 360° drehen. Verarbeitung, na ja. Der M6 kann da an den neuen Passat oder an eine C-Klasse nicht ranreichen. Für 30.000,-€ kann man da mehr erwarten finde ich. Meine Meinung. War leider ein Notkauf. Nun isser da......

Gruß

Armin

8. #8 andi626, 08.06.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Also das mit der Alarmanlage beim Diesel ist bekannt, da gibts leider immer noch keine Lösung!

Dass die Mittelkonsole vom PreFL sehr kratzempfindlich ist, weiß ich schon, aber die vom FL auch?

Wie meinst du das mit "Verarbeitung" und "kann nicht an den Passat ranreichen"?
    Hast du dir schonmal die wunderschöne Plastiklandschaft in den VWs angesehen?

Aja - nochwas :p :
    Weißt du, dass der Mazda6 das zuverlässigste (und qualitätsbeste) Auto der Mittelklasse ist? :mrgreen: Da kann der Passat nicht mithalten (und die C-Klasse schon gar nicht!) :mrgreen:

9. Armin

Armin

Mit Verarbeitung meine ich z.B. die Passgenauigkeit im Innenraum. Welche Fahrzeuge wurden denn bei diesem Qualitätstest verglichen?
    Ne, ne, das war bei mir (leider) auch ein Notkauf wg. Nachwuchs. Meine Freundin fand den M6 so toll, und da haben wir uns eben dafür entschieden. (Musste meinen SLK abgeben :( :( ) Was natürlich positiv ist, ist der Verbrauch. Da gibt es nix zu Meckern.

10. #10 andi626, 08.06.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Verglichen wurden alle Fahrzeuge der Mittelklasse!

Mit Qualitätstest meinte ich aber eher sowas hier! eher technisch.

Hmm, aber irgendwie kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen :mrgreen:

Ich dachte eigentlich: einer von wenigen Schwachpunkten wäre der eher höhere Verbrauch durch den DPF... :oops:

Aber ist ja egal! Mal schauen, wie sich dein M6 in Zukunft bewährt!

11. Piper

Piper Stammgast

Der Mazda ist ein gut verarbeitetes Auto und nicht umsonst einer der meistverkauften. Wenn du vorher nen SLK gefahren bist und nun nen Mazda 6 hast mag es dir so vorkommen als wenns schlecht is, da Mazda nunmal nicht Mercedes ist. Ich bin eigentlich zufriegen mit dem 6er, da ich ihn öfters für die Austellungshalle aufgebereite bin ich nicht dermeinung das das Plastik empfindlich ist.

Thema:

Möchte Mazda 6 kaufen

Die Seite wird geladen...

Möchte Mazda 6 kaufen - Ähnliche Themen

1. Ich möchte mir einen Mazda 6 MPS zulegen...

Ich möchte mir einen Mazda 6 MPS zulegen...: Hallo und Frohe Ostern erstmal, Ich möchte mal von euren Erfahrungswerten gebrauch machen und zwar möcht ich mir nen Mazda 6 MPS kaufen, was...
  2. Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen

Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen: Hallo, welche Tipps könnt Ihr mir geben für die Verhandlungen beim Händler? Welcher Preis ist für den Kombi OK? Welche Winterreifen auf...
  3. Möchte einen Mazda 6 kaufen > Ich bitte um eure Meinung zum Angebot

Möchte einen Mazda 6 kaufen > Ich bitte um eure Meinung zum Angebot: Hey Leute! Ich bin 21 und möchte mir nun endlich mein erstes Auto zulegen. Natürlich muss es ein Mazda 6 sein! Ich habe vom Autohaus meines...
  4. möchte mir einen Mazda 3 kaufen!

möchte mir einen Mazda 3 kaufen!: Hallo Leute! Bin neu hier. Um genau zu sein ist das mein erster Beitrag. Möchte mir einen Mazda3 kaufen und wollte fragen welches ihr mir am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden