Möchte einen Mazda 6 kaufen > Ich bitte um eure Meinung zum Angebot

Diskutiere Möchte einen Mazda 6 kaufen > Ich bitte um eure Meinung zum Angebot im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey Leute! Ich bin 21 und möchte mir nun endlich mein erstes Auto zulegen. Natürlich muss es ein Mazda 6 sein! Ich habe vom Autohaus meines...

1. Verce

Verce Neuling

Auto:
    Mazda6 GJ (03/2016) SKYACTIV G-165
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute!
    Ich bin 21 und möchte mir nun endlich mein erstes Auto zulegen. Natürlich muss es ein Mazda 6 sein!
    Ich habe vom Autohaus meines Vertrauens auch ein meiner Ansicht nach gutes Angebot bekommen, dass ich euch gerne mal kurz vorstellen möche um mal eure Meinung zu hören.

Also es handelt sich um einen der ersten Generation, EZ 09/2004.
    Es ist der 2.0 mit 140 PS mit 4 Türen und 94000km. Ausstattung Exclusive (also Klimaautomatik, Tempomat, ABS, ESP, CD Radio usw.)
    Die Bremsen und die Stabis hinten sind fertig > bekomm ich neue.
    Reifen ebenfalls fertig, ebenfalls neue inclusive.
    Fahrertür hat ne kleine Beule (hab ich erst garnicht gesehen, hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen), wird ausgemerzt.
    Stoßfängeraufnahme vorne rechts etwas rostig > wird gemacht.
    Unterboden besonders im Bereich des Auspuffs rostig > wird gemacht.
    Und die Dämmatten sind angefressen, etwas Kosmetik wird gemacht aber keine neuen.
    Dann hat er an der vorderen Stoßstange nen Steinschlag etwa 1cm.

Probefahrteindruck war super, zieht gut an, Getriebe schön weich, Lenkung zieht nach rechts (wird aber wohl durch die Reifen hervorgerufen). Am Innenraum ist nix auszusetzen, alles funktioniert und ich habe irgendwie kaum Gebrauchsspuren entdecken können...

Das Autohaus kenne ich schon ne Weile, ist meiner Meinung nach vertrauenswürdig und auch seriös. Wurde mal als sechstbestes Autohaus Deutschlands ausgezeichnet.Der Verkäufer arbeitete vorher direkt bei Mazda.

Preis: 8990,- fest (wegen den ganzen Maßnahmen die er machen will)

Ich habe noch ein paar Fotos in meinem Album auf dem Profil, die mir aber nicht gut gelungen sind, weil ich nicht so dran gedacht habe Fotos zu machen sondern nur "boa is der geil" ^^

ALSO: WAS SAGT IHR DAZU???:?:

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, dass dies der Anfang einer langen, langen "Mazda Karriere" ist. :)

2. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Scheckheftgepflegt ? Wenn nicht: Vergiss es !

Wie ist der Rostzustand ? Hintere Radläufe, Türkanten, Kofferklappe ?
    Wenn da alles in Orndung ist, kannst du ihn nehmen. Stelle dich aber drauf ein, dass in die Rostbeseitigung noch ein paar Euro fließen werden...

Sonst kannst da nicht viel falsch machen. Bei einem guten Händler sollte dann alles passen.
    Gibt der dir denn wenigstens auch eine Gebrauchtwagengarantie ?

3. #3 Thomas456, 08.08.2010
    Thomas456

Thomas456 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportcombi Activplus 2.0 D 143PS
    Der Preis ist Marktgerecht, wenn du bei Mobile.de schaust findest du ähnliches.Wie Vorredner schon gesagt hat schau nach Scheckheft und Rost. Vielleicht kriegst du ihn ja auf 8000!
    Sonst ein schönes grundsolides Auto!

4. Verce

Verce Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Scheckheft muss ich noch in Erfahrung bringen...
    Ansonsten ist Rost soweit (noch) kein Problem. Habe außer am Unterboden keinen gefunden. Türen sehen gut aus, Einstiege sind sauber, Radläufe frei und Kofferaum auch.
    Seitenschweller sind auch gut.

Das mit dem Rost kauft man ja bei Mazda quasi mit. Aber der 6er ist natürlich trotzdem alternativlos ;)

5. #5 JensBlond, 08.08.2010
    JensBlond

JensBlond Stammgast

Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW
    Check die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer!

6. #6 Casemodder, 09.08.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Check auch unbedingt die Klimaanlage...das hab ich leider nicht gemacht :( War aber auch Winter...trotzdem hätt ichs mittels Drehzahl kontrollieren können - allerdings wusste ich das nicht...

Naja Rat mal was bei mir defekt war :D

Sonst find ich den Preis schon gut. Vl. lässt sich der Keilriementausch noch rausverhandeln - wenns ein Diesel ist.

7. Gast

Gast Guest

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ist das gleiche Baujahr wie mein Kombi war.

Lass dir auf alle Fälle das Serviceheft zeigen, check den Rost durch, Leuchtweitenregulierung ist beim GG/GY heisses Thema, da geht oft der Stellmotor flöten (neuer Scheinfwerfer kostet € 300,-) und schau dir die Bremsen an.........

Keilriemen ist bei 120.000km fällig.

grüsse
    Mike

8. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Das was ihr meint ist aber der Zahnriemen !

Wer den nicht selbst wechseln kann, zahlt beim Händler ca. 400 Euro

9. Gast

Gast Guest

Zahnriemen, Keilriemen, Hauptsache Riemen :oops::oops:

10. Verce

Verce Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also die klima geht,hab ich ausprobiert.
    die leuchtweitenregulierung geht auch.hab se im stand ausprobiert,surren ganz schön laut die teile!

isn benziner,der hat keinen riemen.den haben wir auch verzweifelt gesucht^^ bis der verkäufer uns drauf hinwies...naja passiert.

ich denke mal ich werd mir das teil zulegen.die reaktionen von euch waren ja recht positiv.muss nur gucken wegen versicherung...ich würde bei 140% einsteigen!bei meiner allianz wären das teilkasko 1300€!
    naja mal sehen,opa macht das schon ;)

danke jedenfalls für eure wirklich hilfreichen ratschläge!

bis später!

11. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Und was ist jetzt mit einem Serviceheft ?
    Wenn keins dabei ist oder nur ein halb abgestempeltes, würde ich ihn nie kaufen.

Da hast du null Chancen auf Kulanz im Falle des (Rost)Falles.
    Wenn da wirklich großflächig irgendwann etwas betroffen ist, sind das gut und gerne 400-1000 Euro.

12. Verce

Verce Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    der hat das serviceheft noch nicht.er weiß dass was drinne ist,aber nicht was.ich hab gesagt,der soll das ma besorgen...das ist noch so der letzte wackelige punkt....
    aber mal im ernst: ich denke nicht,dass soviele leute immer zur vertragswerkstatt fahren...oder doch?
    keine ahnung,mal abwarten wie das heft aussieht,es ist sicherlich alles schick ;)

13. Gast

Gast Guest

Ich fahre eigentlich immer in eine Vertragswerkstätte, außer für Kleinigkeiten (Glühbirne, Wischerblätter, o.Ä.) !!!

grüsse
    Mike

14. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Wie kann man das Serviceheft noch nicht haben ? Das gehört ins Handschuhfach zum Handbuch etc. !

Du kannst ja gerne ein Fahrzeug ohne Serviceheft kaufen. Jedoch ist dann nicht sicher, ob er regelmäßig Öl bekommen hat (was langfrisitg Schäden am Motor verursachen kann), hast keine Gewissheit dass der Wagen immer in einwandfreien Zustand war und vor allem hast du dann keinerlei Chancen auf Kulanz.
    Wenn dir dann in einem Jahr 2 Radläufe, der Deckel hinten und vielleicht noch ne Tür voll Rost ist, sind das Kosten die weit über 1000 Euro liegen.
    Muss man selbst Wissen, wie mans haben möchte.

Ein vernünftiger Händler macht auch vorm Verkauf noch eine Inspektion mit Wechsel von allen Flüssigkeiten und Filtern auf seine Kosten. So kenne ich das jedenfalls.

15. #15 Steven v.d. Fack, 11.08.2010
    Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    haste bei der probefahrt jemand aufm beifahrersitz gehabt?scheint ne kleine krankheit zu sein, dass die sensoren in der sitzmatte defekt gehen, dann blinkt die airbag-leuchte..und dem rost kann ich mich nur anschliessen, vorallem schweller und unterboden...und ob der unterboden evtl. auffällig frisch versiegelt wurde

achso und mal schauen ob die felgen auffällig warm werden, hatte jetzt bei 88tKm vorne rechts und hinten links die bremskolben fest...war wohl wasser durch die INTAKTEN dichtungen gedrungen...war gut gammelig

16. Verce

Verce Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    er hat heute das serviceheft erst bekommen.kein plan warum.
    meinte aber das sieht gut aus...aber ich schaus mir lieber nochmal selber an.
    jemand saß aufm beifahrer,aber die nicht-anschnallleuchte hat nicht gebrannt...auch nix mit airbag angezeigt,ich dachte der hat keine anschnallerkennung aufm beifahrer...ma fragen...

er versprach er macht mir das auto piccobello.unterboden wird gepflegt und vom rost befreit.ich hoffe,dass er flüssigkeiten auch dagleich mitmacht..
    und ich kenne ihn persönlich...also bin ich eigentlich recht zuversichtlich dass er ordentlich ist!

17. #17 X-tuscani, 13.08.2010
    X-tuscani

X-tuscani Einsteiger

Hi habe die Woche nen mazda 6 kombi 2,3 beim Händler für 7400 erstanden.
    Tornadorot bj.2004 100000 km .Vll hilft dir das als richtlinie .

18. Verce

Verce Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    soooo,jetzt ist eh alles zu spät...
    habe heute den kaufvertrag unterschrieben und kann mir meinen kleinen am freitag abholen!!!

SCHALALALALALALALALALALA

[schild=4&fontcolor=FF0000&shadowcolor=8B0000&shieldshadow=1]SCHALALALA[/schild]

19. #19 Steven v.d. Fack, 17.08.2010
    Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann glückwunsch!!;)

20. #20 Casemodder, 18.08.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Ja ok, ZAHNriemen, stimmt. Aber 400€ is arg wenig. Ich hab was von 800€ und mehr gelesen.

Thema:

Möchte einen Mazda 6 kaufen > Ich bitte um eure Meinung zum Angebot

Die Seite wird geladen...

Möchte einen Mazda 6 kaufen > Ich bitte um eure Meinung zum Angebot - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda3 (BL) Kaufberatung Angebot ok?

Kaufberatung Angebot ok?: Hallo zusammen, ich möchte einen M3 BL bis ca. 7000€ kaufen, in der 2L Version. Gefahren wird fast nur am Wochenende, wenig KM (jährlich bis...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden