Möchte 5er kaufen

Diskutiere Möchte 5er kaufen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Habe mich mal hier ebent angemeldet. So mal kurz was über mich und meine Frau: Ich heiße Tobias, bin 25 Jahre jung und komme...
  • Möchte 5er kaufen Beitrag #1

TubsMelle

Hallo zusammen!

Habe mich mal hier ebent angemeldet.
So mal kurz was über mich und meine Frau:
Ich heiße Tobias, bin 25 Jahre jung und komme aus der schönen Stahlstadt Peine in Niedersachsen.
Meine Frau heißt Melanie und ist 24 Jahre jung.

So jetzt zu unserem anliegen:
Wir haben vor eine Familie zu Gründen. Waren schon bei einigen Autodealern, aber der Mazda 5 hat uns eigentlich, wegen der Schiebetüren, am besten gefallen. Würden jetzt gerne mal so pauschal Erfahren, ob es echte Probleme mit dem 5er gibt, oder er eher ein sehr gütiges Auto ist?
Muß dazu sagen, dass wir etwas vorbelastet sind. Wir fahren momentan noch einen Golf 5 GTI. Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit dem Wagen. Nur Probleme damit. Ständig Werkstatt besuche. Deshalb die Frage, ob es beim 5er öffters Probleme gibt.

Wäre echt toll, wenn ihr ein bisschen was schreiben könntet, hatte schon was über die Schiebetüren und irgendwelche Gummilager gelesen.

Freuen uns über viele Antworten.

MfG
Tubs

#
schau mal hier: Möchte 5er kaufen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Möchte 5er kaufen Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen!

Habe mich mal hier ebent angemeldet.
So mal kurz was über mich und meine Frau:
Ich heiße Tobias, bin 25 Jahre jung und komme aus der schönen Stahlstadt Peine in Niedersachsen.
Meine Frau heißt Melanie und ist 24 Jahre jung.

So jetzt zu unserem anliegen:
Wir haben vor eine Familie zu Gründen. Waren schon bei einigen Autodealern, aber der Mazda 5 hat uns eigentlich, wegen der Schiebetüren, am besten gefallen. Würden jetzt gerne mal so pauschal Erfahren, ob es echte Probleme mit dem 5er gibt, oder er eher ein sehr gütiges Auto ist?
Muß dazu sagen, dass wir etwas vorbelastet sind. Wir fahren momentan noch einen Golf 5 GTI. Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit dem Wagen. Nur Probleme damit. Ständig Werkstatt besuche. Deshalb die Frage, ob es beim 5er öffters Probleme gibt.

Wäre echt toll, wenn ihr ein bisschen was schreiben könntet, hatte schon was über die Schiebetüren und irgendwelche Gummilager gelesen.

Freuen uns über viele Antworten.

MfG
Tubs

Hallo erstmal !
Bitte verwende doch einfach die Suchfunktion oder klick dich durch die einzelnen Beiträge in der M5-Rubrik, so findest du wirklich alle Infos, die du brauchst.
Gruß!

• Möchte 5er kaufen Beitrag #3
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Den Mazda 5 kannst du ruhig kaufen. Nimm aber auf jeden Fall den großen Motor.
Wenn du dir jetzt einen Neuwagen holst, dann sind alle Updates und ein paar kleine Neuerungen schon verbaut (Auspuff, Türschlösser - Schmutzfänger, Armlehnen hinten..)

Ich war bis jetzt mit meinem M5 genau zweimal in der Werkstatt. Einmal zum Reifenwechsel und dann zur Inspektion. Eben typisch zuverlässig - MAZDA

Sicherlich gibt es Probleme mit diversen Gummis die knarzen. Aber nenn mir einen Autohersteller, der nicht auch dieses Problem hat.

• Möchte 5er kaufen Beitrag #4

Piper

Stammgast
Probleme gibts noch beim Dieselmotor, aber auch nicht bei jedem ...der Partikelfilter macht stress....aber diese Probleme haben auch andere Hersteller...

Der große Benziner ist wirklich ein gutes Auto, und wenn du nun einen Neuwagen kaufst, sind ab Werk gleich alle Rückrufaktionen und bemängelungen verbaut... also dann kann es mal sein das du nen neuen Scheibenwischer brauchst und du musst dann deswegen in die Werkstatt^^ ...aber sonst ein Top zuverlässiges Auto.

Wir haben sehr viele zufriedene Kunden :D

• Möchte 5er kaufen Beitrag #5
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Hallo tubs,

Den 5er kann ich auch nur empfehlen, wie schon gesagt haben alle ihre vor und nachteile aber das kann man ja bei einer Probefahrt rausfinden:)

Wir haben eine Autogasanlage noch einbauen lassen, die kostet zwar in der Anschaffung 2500 Euronen aber dafür Tankst du für die hälfte.:mrgreen:
Würde ich bei einem Neuwagen auf jeden fall in betracht ziehen.

LG Martin

• Möchte 5er kaufen Beitrag #6

TubsMelle

Hey!

Danken euch für die vielen Antworten.
Probefahrt hatten wir Anfang des Jahres schon gemacht und da ist mir (1,96m) aufgefallen, das ich mit meinem rechten Knie etwas eingeengt bin. Aber sonst fuhr er super. Auch, wie ich jetzt mal über die Suche gelesen habe, mit den engen Pedalen ist mir nichts aufgefallen. Schuhgröße 48!

@Martin
Ja das ist mal echt eine Überlegung wert mit Autogas. Habe hier in Peine 2 Tankstellen. Hmm mal sehen.
Wollte eigentlich den großen Diesel.

Bisschen ist ja noch Zeit.

MfG
Tubs

• Möchte 5er kaufen Beitrag #7
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey!

Danken euch für die vielen Antworten.
Probefahrt hatten wir Anfang des Jahres schon gemacht und da ist mir (1,96m) aufgefallen, das ich mit meinem rechten Knie etwas eingeengt bin. Aber sonst fuhr er super.

Bisschen ist ja noch Zeit.

MfG
Tubs

Bedenke, dass die Lieferzeit 16 bis 20 Wochen betragen kann!!!

Ich meine nur, wegender Familienplanung. Und wegen der 0 Prozent Finanzierung bis Ende Februar kann die Lieferzeit auch etwas länger sein.

Meiner ist 12.06 zugelassen und ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme.

• Möchte 5er kaufen Beitrag #8
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
@ tubs: der vorteil beim diesel ist das 6 ganggetriebe und der tempomat ansonsten sind die unterschiede unerheblich ,ausser es muß unbedingt viel Drehmoment sein

lg martin

• Möchte 5er kaufen Beitrag #9

TubsMelle

Ja mit der Lieferzeit habe ich auch schon überlegt.
Weil wir haben nur ein Auto. Mal bei Händler nachfragen wie die Aktuelle Zeit ist.
Wegen des Diesels. Hatte beim ADAC nachgelesen, ab wann sich ein Diesel lohnt. Da war der 5er schon ab 10000 km jährliche Fahrleitung billiger. Natürlich möchten wir den Tempomat haben! ;)

MfG
Tubs

• Möchte 5er kaufen Beitrag #10

Vibsi

Hallo,

ich kann nur empfehlen, vor dem Kauf alle möglichen Angebote genau zu prüfen. Ich z.B. wollte kein neues Auto mehr kaufen, der Wertverlust ist mir einfach zu hoch. Also bin ich zu den örtlichen Mazda Händlern gegangen und habe ihnen meine Vorstellungen mitgeteilt - 1 Jahr alt, Benziner, Klimaautomatik. Außerdem sollte mein alter Fiat in Zahlung genommen werden. Die Angebote der Händler waren lächerlich bis unverschämt. Keiner zeigte auch nur das geringste Entgegenkommen und selbst für Vorführwagen mit über 1000 Km wollten die noch Mondpreise haben. Gebrauchte gab es angeblich gar keine - Mobile.de zeigte da jedoch eine andere Wahrheit.

Ich habe dann daraufhin relativ lange mit einem EU-Neuwagen geliebäugelt, aber da gibt es einige Dinge zu beachten, z.B. das fehlende DSC beim 1.8er Benziner oder der fehlende CD-Player beim 2.0er Benziner. Schließlich bin ich bei Mobile auf einen Händler gestoßen, der relativ viele 5er gebraucht und auch als Tagezulassung anbietet. Die Telefonate waren super freundlich, er hat sich wirklich viel Zeit genommen. Schließlich habe ich dann bei ihm meinen 5er 2.0er Benziner mit Exclusive+Trend Paket+Klimaautomatik und 100 Km auf dem Tacho für einige 100 Euro weniger bekommen, als die örtlichen Mazda Händler für einen vernudelten 1.8er Vorführwagen mit über 1000 Km haben wollten. Lediglich bei der Farbe musst ich flexibel sein, aber das Dunkelblaumetallic sieht super aus. Falls dich der Händler interessiert, schicke mir einfach eine PN. Bisher bin ich super zufrieden.

Gruß
Alexander

• Möchte 5er kaufen Beitrag #11

TubsMelle

@ Vibsi
Ja das wäre echt klasse mit dem Namen.
Haben ja auch schon mit einem EU-Wagen geliebäugelt. Nur ich habe so meine Vorstellungen was drin sein soll. Mit der Farbe wäre es mir fast egal.

MfG
Tubs

Thema:

Möchte 5er kaufen

Möchte 5er kaufen - Ähnliche Themen

Mazdafahrer aus Leidenschaft: Hallo an alle, ich bin der Neue, heiße Alex, bin 22 Jahre jung, komme aus Wanne-Eickel, also dem Herzen des Ruhrgebiets. Habe mich im Forum...
Alle guten Dinge sind 5: Hallo zusammen, schon öfter habe ich hier im Forum herumgeschnuppert und mich nun endlich auch mal angemeldet. Meine Frau und ich fahren...
Witze mit Niveau: Halt ein, oh Besucher dieser Seite! Der nachfolgende Artikel könnte deine religiösen Gefühle verletzen oder du könntest gar vom Glauben...
Mazda 5 - wir sind raus...: ...mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir haben unseren Mazda 5, CD110 grad Privat verkauft. Ist ein Cityline von 2007 mit jetzt 84.000 km...
5er Sportsline als Gesundheitsbewahrer: Hallo liebe Gemeinde, im Juni haben wir uns einen 5er Sportsline (Bj. 02/2011) als Vorführer beim Freundlichen gekauft und waren bisher sehr...
Oben