Modifikationen Mazdaforum! Aktuelle Infos!

Diskutiere Modifikationen Mazdaforum! Aktuelle Infos! im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo! Es werden nun in zusammenarbeit mit dem User "wirthensohn" einige Modifikationen an unserem Board vorgenommen. Hier könnt ihr euch...
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!

Es werden nun in zusammenarbeit mit dem User "wirthensohn" einige Modifikationen an unserem Board vorgenommen. Hier könnt ihr euch informieren und erfahren was gemacht wurde. Auch Tipps und Hinweise wären wir dankbar :arrow: auf den Rechtsschreibfehler Thread wird hingewiesen. :wink:

Protokoll vom 3.11.2004

* Einstiegsseite /index.htm:
- Bild /pics/mazda-rx8_ohne.jpg -> passend zu Standardauflösungen
verkleinert und weboptimiert gespeichert
(vorher ca. 75KB, nun 35KB)
- Seitenquelltext optimiert, Bild vertikal und horizontal mittig
platziert
- "Klick hier"-Link unterhalb des Bildes eingefügt, um allen
Suchmaschinen die Möglichkeit zu geben, die Folgeseiten (Forum)
erreichen zu können

* Portal / Links (Banner):
- Bilder alle Grafiken verkleinert auf Breite von 175 Pixel
Modifiziert: Banner_468webplatte.jpg,mazda_maierhofer-banner.jpg
Neu aus vorhandener bmp (>250KB!): Banner_2fast_tuning.jpg
Neu (lokale Kopie von externer Grafik): banner_3task.jpg
- Links von absolut auf relativ umgestellt in Admin-Bereich
(wg. besserer Wartbarkeit des Forums)

* Styles:
- Styles "Blue 3D" und "Subsilver Shadow": overall_header-Templates
modifiziert, damit mazdaforum-Banner sauber eingepasst ist.
- Style "bluetabs" aus der Konfig herausgenommen, weil es nicht
sinnvoll anpassbar ist und Inkompatibilitäten vorprogrammiert
sind.
- Im Navi-Bar des Headers beider Styles zusätzlich zum Link "Home"
noch den Link "Forum" eingefügt zwecks leichterem Springen
zwischen Portal und Forum.

* Allgemein / Konfiguration
- Standardstyle fuer nicht eingeloggte oder neue User auf
"Subsilver Shadow" umgestellt.
- Im Language-File den Text "Home", verwendet für Links und Navi
geändert auf "Portal", sollte nun logischer verständlich sein,
wohin man mit dem Link kommt.

-------------------------------------------------------------------------------------




cu
Sir Andrew & wirthenson
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ergänzung:

- Das "Zwangsavatar" mit dem "No Avatar" ist abgeschaltet. Somit ist ein eigenes Avatar empfehlenswert und schick, aber nicht mehr zwingend.

Gruß,
Christian
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Und weiter gehts:

Protokoll vom 04.12.04

* ranks.php: "Unbekannt:" vor den Rang-Bezeichnungen entfernt
* Admin / Ränge: Ränge angepasst mit teilweise neuen Bezeichnungen
und neue Rang-Grafiken

Gruß,
Christian
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
naja...fleißig,fleißig...
mir gefallen die links "portal" und "forum" sehr gut!
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das mit den Rängen und Ranggrafiken hat was, alle Achtung - gut gemacht.
Infected-Brain steht jetzt allerdings auf Profi und nicht mehr als VIP, war das zum AUsprobieren, weil er der einzige Profi ist ?


Versteh' ich da was falsch oder kann man jetzt irgendwo den Style umstellen von blue in silver ?
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Moin,

Clexi schrieb:
Infected-Brain steht jetzt allerdings auf Profi und nicht mehr als VIP, war das zum AUsprobieren, weil er der einzige Profi ist ?

Nö, kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass er als VIP eingetragen gewesen wäre. Er ist übrigens deshalb der einzige "Profi", weil er bisher der einzige User ist, der 250 oder mehr Beiträge verfasst hat :respekt:

Er müsste vorher "Member" gewesen sein. Den "Senior Member" (ab 500 Beiträge) habe ich mal stillschweigend sterben lassen...

Ganz oben kannst Du auf "Ränge" klicken, dort kannst Du genau nachschauen, wie sich die Ränge verteilen ;)

Clexi schrieb:
Versteh' ich da was falsch oder kann man jetzt irgendwo den Style umstellen von blue in silver ?

Geh mal in Dein Profil unter Einstellungen, da kannst Du es ändern...

Gruß,
Christian
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke für die schnelle Antwort, ist eine gute Sache !

Das war mir schon klar das infected-brain der einzige mit über 250 Beiträgen war (er war ja mal Mod) und daher als Profi eingestuft wurde. Nur er war mal als VIP und Member eingetragen, siehe hier: ....kawa... und turbo4wd sind seit Monaten nicht mehr online gewesen und sollten daher nicht mehr in der Mitarbeiterliste erscheinen, das sieht nicht gut aus ! Genauso sollte infectedbrain als VIP-User auch nicht mehr unter den Mitarbeitern erscheinen, oder ? Das soll keine Abwertung für die Leute sein sondern eine Aufwertung für's ganze Forum....

Unter "Mitarbeitern" sieht man jetzt auch die Moderatoren die kein Thema haben, die gehören da eigentlich raus, oder ?

... und siehe da infected-brain ist auch so einer.
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ooooops... jetzt, wo Du es sagst... da gibt es dezente Inkonsistenzen der unlogischen Art. Hmmm... muss ich die Tage mal mit Sir Andrew durchgehen.

infected-brain taucht übrigens deshalb in der Mitarbeiterliste auf, weil er als Moderator eingetragen ist. Von daher ist das soweit erst mal korrekt.

Gruß,
Christian
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
So, nach dem "Hausputz" bei den Rängen und den zugeordneten Benutzern und nach einer kurzen, berufsbedingten Unterbrechung in den letzten Tagen, ging es heute wieder einen Schritt voran:

Änderungen vom 11.12.2004
  • Neues Feld im öffentlichen Teil des Profils: das eigene Auto (Modellbezeichnung) kann eingetragen werden und wird im Kurz-Profil links von den eigenen Beiträgen angezeigt. Um fleißige Nutzung dieses Felds wird gebeten... ;)
  • Die Werbebanner (Sponsoren) wurden wieder eingefügt und sind im kompletten Forum sichtbar. Nun auch bei allen Styles.
  • Bug-Fix: "Forum" in der Navi-Leiste oben fehlte zeitweise und ist nun immer verfügbar.
  • Nicht genutztes Fenster "News" im Forums-Bereich entfernt.
  • Das alte Board war weg (Zugriff wg. Datenbankfehler unmöglich) und ist nun wieder verfügbar.

Gruß,
Christian
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
12.12.2004

Ich habe die Seiten mit den Links (Links-Mod) heftigst überarbeiten müssen, damit man es nutzen und überhaupt erst mal richtig lesen kann. Das war ja leider - je nach Browser und Bildschirmgröße - bisher nicht so gegeben.

Gruß,
Christian
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ah, es war Wochenende ;-) Gut gemacht.
 
Thema:

Modifikationen Mazdaforum! Aktuelle Infos!

Oben