Modem - Internet - Bluetooth

Diskutiere Modem - Internet - Bluetooth im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Mal eine Frage an die Fachleute: Mein Sohn hat jetzt seinen PC mit integriertem Modem bekommen. Bis jetzt noch nicht angeschlossen da mein...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal eine Frage an die Fachleute:

Mein Sohn hat jetzt seinen PC mit integriertem Modem bekommen. Bis jetzt noch nicht angeschlossen da mein Telefonanschluss ganz woanders liegt. Kann ich da irgendwas mit Bluetooth machen oder muss da ein neues Modem her oder was ??????

2. #2 Avathar, 30.11.2004
    Avathar

Avathar Guest

also ich finde heutzutage sollte man sich nach einer anderen lösung als ein 56k modem umschaun ;)
    das dauert nur lange zum einwählen, ist langsam und teuer...

viell. solltest du dich mal nach einem preiswertigen breitband anschluss umschauen? ich weiß leider nicht, was es da in deutschland für angebote gibt...

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wie kommst du darauf, dass er ein56k modem hat? ich habe auch ein modem, aber mit dsl1000

was du machen mußt: du brauchst halt nen wireless lan router an deiner telefondose, dann verpasst du dem rechner noch ne entsprechende w-lan karte und schon gehts. zudem kann man dann auch noch andere rechner anschließen. ob es auch direkt bluetoothfähige router oder modems gibt weiß ich im moment nicht.
    die router gitb es schon günstig mit karten im set, bzw. kann es durchaus sein, dass der rechner schon ne eingebaute wlan karte hat, wenn er neu ist.

4. #4 Avathar, 30.11.2004
    Avathar

Avathar Guest

ich hab das mal so vorausgesetzt, weil er integriertes modem gschrieben hat und es soweit ich weiß keine integrierten DSL Modems gibt ;)

das mit dem Router stimmt natürlich, nur würde ich vom W-Lan abraten, wenn man stattdessen netzwerkkabeln verlegen kann...
    W-Lan würde ich nur für Extremfälle bzw Laptops verwenden..

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du auf die unsicherheit des w-lans anspielst: ist alles einstellungssache, und wenn er ein netzwerkkabel verlegen kann, dann könnte er auch gleich den splitter an die telefonbuchse hängen und von da ein telefonkabel zum rechner legen. ist sogar dünner ;) aber er sagte ja, das er die kabel nicht so einfach verlegen kann.
    was allerdings unter umständen bei w-lan passieren kann, ist, dass die verbindung ab und an (wirklich selten) mal unterbrochen wird, oder schlechter wird.

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    @ Jojo81
    Du hast es voll und ganz erfaßt, ich kann kein Kabel legen und will daher über "Funk" gehen. Eine WLan-Karte ist schon im Rechner eingebaut. Bluetooth-fähige Modems gibts übrigens schon, hab ich mich schon schlau gemacht, ab ca. 80 EURO mit allem ! Jetzt ist die Frage ob der WLan-Router billiger oder sinnvoller ist ? Danke schon mal für die Auskünfte

@ Avathar
    es ist ein 56k-Modemm reicht aber völlig für meine/unsere Zwecke aus, DSL kostet mich dann im Monat gleich 13-15 EURO mehr und das lohnt nicht wirklich. Außerdem nutzt mich der DSL Anschluss oder ISDN auch nichts, damit hab ich den Telefonanschluss immer noch nicht im richtigen Zimmer !

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

also wenn du nen router hast, erstezt der ja das modem. und ich denke, w-lan ist mit sicherheit schneller und breitbandiger als bluetooth. ausserdem hat so ein router ne eingebaute hardwarefirewall, u.U. ist die auch noch einstellbar. den router kann man auch noch als hub benutzen, falls er später mal woanders verwendet wird. und mit router, würd ich mir noch nen splitter besorgen, damit der PC seine eigene leitung hat, es sei denn, es ist eh schon ne telefonanlage vorhanden.

wie du es letztendlich machst ist eigentlich nur ne sache des geldes. w-lan router gibts halt auch shcon günstig. (80euro)

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    @ Jojo81

dann werd ich mal schauen bei den Routern was es da so gibt !

Auf jeden Fall mal Danke !

Thema:

Modem - Internet - Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Modem - Internet - Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Bluetooth OBD2 Stecker

Bluetooth OBD2 Stecker: Hallo, Ich bin von einem Zafira A auf einen Tribute umgestiegen. Bei dem Opel war es kein Problem die Daten mit einem Bluetooth OBD2 Stecker und...
  2. Mazda 6 GH - Navi + Bluetooth

Mazda 6 GH - Navi + Bluetooth: Hallo, überlege mir einen GH zu kaufen.Ohne Bose haben diese Fahrzeuge noch kein Bluetooth. Möchte jedoch darauf nicht verzichten. Wenn man...
  3. MX5 NC Musik via Bluetooth

MX5 NC Musik via Bluetooth: Hallo, habe einen NC FL Takumi mit dem 2DIN Navi. Bluetooth hat er, telefonieren geht, nur Musik hören bring ich nicht zusammen. Mach ich etwas...
  4. Bluetooth über Aux

Bluetooth über Aux: Ich habe mir folgendes Bluetooth Modul gekauft: [ATTACH] Hier die Steckerbelegung die ich gefunden habe: [ATTACH] Ich habe den 12V Plus in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden