Modelljahr 2022

Diskutiere Modelljahr 2022 im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Huhu :winke: ich wollte nächste Woche bestellen und war gestern noch mal bei FMH. Laut seiner Aussage kann man nur noch nächste Woche das...
PuK

PuK

Nobody
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Huhu :winke:

ich wollte nächste Woche bestellen und war gestern noch mal bei FMH. Laut seiner Aussage kann man nur noch nächste Woche das aktuelle Modelljahr bestellen.
Danach geht nur noch 2022... Habt ihr schon was neues zum Modelljahr 2022 - Preise, Ausstattung etc. ???

Google war nicht hilfreich!

Liebe Grüße aus Dortmund

PuK

#
schau mal hier: Modelljahr 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @PuK ,

was hat denn der fMH dazu gesagt, der sollte dann doch mehr wissen, schließlich will/soll/muss er die Autos verkaufen?!

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn du schon nachfragst beim fMH.

Teil uns doch bitte alle Neuigkeiten so schnell wie möglich mit - Danke !

PuK

PuK

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Tja das ist das Problem!
Mehr all das Austattungslinien geändert werden sollen wußte er nicht. Keine Preise, keine Einzelheiten - nur das sich am Design
nichts ändern wird. Probleme macht wohl auch hier die Halbleiterindustrie und Lieferzeit beträgt ca. 4 Monate :nein:

Daher überlege ich noch jetzt bestellen soll, finde einen Neuwagen im Dezember nicht so dolle, da ich mich auch gleich auf die Lackversiegelung
stürzen wollte. Na ja, ich spreche ja nochmal mit ihm (wahrscheinlich morgen), ich sag' dann Bescheid ob es Neuigkeiten gibt!

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Mit 4 MOnaten bist du dann doch noch gut dran :megalach:ich musste mehr als 6 warten

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ab Modelljahr 2022 sollen einige Mehrfunktionen kommen - z.B. dass man per Smartphone-App Navigationsziele vorab an das Auto senden kann. Auch soll die Sprachsteuerung im Auto überarbeitet werden (verbessert) sein.
Die Rede ist auch von einer "intelligenten Geschwindigkeitsregelung":
Das System namens „ISA“ (Intelligent Speed Adaption) soll mithilfe von GPS-Daten und Verkehrszeichenerkennung die aktuell geltende Höchstgeschwindigkeit ermitteln und bei einer Überschreitung nicht nur warnen, sondern das Fahrzeug auch automatisch darauf einbremsen. Der Fahrer kann jedoch das System überwinden, indem er das Gaspedal tritt.

PuK

PuK

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
@Skyhessen

Danke für die Info! Das würde mich nicht so reizen... Mal schauen ob mir der fMH morgen noch mehr erzählen kann. Wenn nicht, werde ich das 2021 Modell bestellen.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ja - es wäre interessant zu wissen, was Mazda da ggfs. noch so plant? Motortechnisch, Abgasnorm etc. ?

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
bei der jetzigen Verkehrszeichenerkennung wäre das ja auch ne Katastrophe wenn die Kisten dann auch noch alleine bremsen würden :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: davon abgesehen halte ich von sowas nix

PuK

PuK

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Soooo, gerade mit dem Händler gesprochen
Der Kollege schien doch besser informiert zu sein...

Laut Mazda steht eine 'kleine' Produktüberarbeitung an. Zwar sind keine Einzelheiten bekannt, aber es scheint nichts
neues dabei zu sein, sondern 'nur' Überarbeitungen der bereits vorhanden Systeme.

Für mich wird es daher noch ein 2021er!

Thema:

Modelljahr 2022

Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda2 (DJ)

Softwareprobleme

Mazda2 (DJ) Softwareprobleme: Guten Abend zusammen! Wir sind in Besitz eines Mazda 2 DJ G75 ( BJ 2017 ). Dieser Mazda hat die Primeline-Ausstattung. Also kein MZD-Connect...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Oben