Mobilitätsgarantie erloschen?

Diskutiere Mobilitätsgarantie erloschen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hatte gerade folgendes Erlebnis in meiner Mazda-Werkstatt: Mein ABS ist defekt und muss getauscht werden, ich sagte, mache ich...

1. #1 Jeandarc2000, 26.07.2016
    Jeandarc2000

Jeandarc2000 Neuling

Hallo,
    ich hatte gerade folgendes Erlebnis in meiner Mazda-Werkstatt:

Mein ABS ist defekt und muss getauscht werden, ich sagte, mache ich demnächst.
    Dann kam die Bemerkung: "Denken Sie daran falls Sie liegen bleiben, Ihre Mobilitätsgarantie ist erloschen!"

Kann nicht sein sagte ich, ich war doch da. Aber ich erinnerte mich, dass der Werkstatt meister (leider im Urlaub) mir vor 2 Monaten sagte: "Inspektion haben wir nicht geschafft aber Ihr Wagen sieht gut aus. Keine Sorge."
    Ich hatte das mit der Garantie damals nicht auf dem Zettel aber der Werkstattmeister kann mir doch unter den Umständen nicht zur nicht-Inspektion raten?!?

Wie seht Ihr das, sollte die Werkstatt hier Kulant sein und mir die Inspektion einräumen und habe ich die Garantie dann wieder?

2. #2 Gladbacher, 26.07.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    War denn vor zwei Monaten ein Auftrag zur Inspektion erteilt? Warum hat die Werkstatt diese "nicht geschafft"?
    Fakt scheint ja zu sein, dass du die erforderliche Inspektion nicht nachweisen kannst - sollte nun ein Garantiefall eintreten, dann wird sich Mazda darauf berufen und jegliche Übernahme ablehnen.
    Du solltest schleunigst mit deiner Werkstatt diesen Fall klären und die Inspektion durchführen lassen, wenn du Wert auf deine Mobilitätsgarantie legst.
    Das ist auf jeden Fall ein "komischer" Vorfall...

3. #3 NeuerDreier, 26.07.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann man denn die verlorene Mobilitätsgarantie dadurch wieder erlangen, in dem man eine versäumte Inspektion einfach nachholt?

4. #4 Gladbacher, 26.07.2016
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Ulli,
    ich denke nicht, dass dies funktioniert. Einmal versäumt und du bist raus aus der Nummer!
    Hier wäre natürlich zu klären WARUM die Inspektion vor zwei Monaten nicht durchgeführt wurde, man scheint damals ja zumindest mal darüber geredet zu haben. Wer hat es versäumt - die Werkstatt trotz Auftrag oder der Halter trotz Hinweis der Werkstatt?

5. #5 Jeandarc2000, 26.07.2016
    Jeandarc2000

Jeandarc2000 Neuling

An dem Tag hatte ich zusätzlich noch TÜV und vorher ist eine notwendige Reparatur aufgefallen und dann haben sie die Inspektion nicht mehr hinbekommen.

Und wie gesagt, die Aussage war: "Ihr Auto ist aber soweit in Ordnung machen Sie sich keinen Kopf wegen der Inspektion"

Ich denke die hatten da auch die Mobilitätsgarantie nciht auf dem Zettel.

6. #6 Gladbacher, 26.07.2016
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jeandarc, ich würde die Jungs darauf ansprechen und genau abklären wie es sich damals verhalten hat. Es ist vielleicht möglich, dass die Inspektion nachgeholt und auch nachgetragen wird im elektronischen Nachweis. Die Werrkstatt kann da evtl. die Ursache erklären/begründen und so verhindern, dass dir da Nachteile entstehen! Ein freundliches und offenes Wort wirkt da macnchmal Wunder!

7. #7 <<Chriz>>, 26.07.2016
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    Mazda gibt wohl drei Monate oder drei 3000km Kulanz.

8. #8 guest_jo, 26.07.2016
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Das verstehe ich irgendwie nicht. Hast du geglaubt die tragen die Inspektion ein obwohl sie nicht gemacht wurde ? Es war doch klar dass du da nochmal hinmußt um das machen zu lassen ? Aber erst nach 2 Monaten ? Mutig.

9. #9 Gladbacher, 26.07.2016
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das so stimmt ist doch alles in Butter!
    Stimmt es nicht ist die (Mobilitäts)garantie wahrscheinlich ranzig...

Thema:

Mobilitätsgarantie erloschen?

Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie erloschen? - Ähnliche Themen

1. Mobilitätsgarantie bei Mazda

Mobilitätsgarantie bei Mazda: Mal eine Frage: Hat schon mal jemand den Mazda Service für die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen? Wenn ja würde mich interessieren, ob alles...
  2. Odyssee Mazda Mobilitätsgarantie und der Mazda Europe Service

Odyssee Mazda Mobilitätsgarantie und der Mazda Europe Service: Hi, mein CX-5 steht schon wieder in der Werkstatt und braucht einige neue Teile. Dazu später mehr. Erst mal die Vorgeschichte und ein...
  3. 323 (BJ/BJD) ABS und Festellbremsenlämpchen erlöschen nicht!

ABS und Festellbremsenlämpchen erlöschen nicht!: Hallo Leute, habe hier ein großes Problem mit meinen Mazda 323F DiTD BJ, Baujahr 2000. Und zwar erlöscht das ABS- und Feststellbremsenlämpchen...
  4. Frage zu Mobilitätsgarantie

Frage zu Mobilitätsgarantie: hallo alle zusammen habe einen Mazda 3 BK. Solange ich die Inspektionen bei Mazda mache, habe ich ja die Mobilitätsgarantie. Bekomme ich dann...
  5. Mobilitätsgarantie (Änderung seit 04/2010)

Mobilitätsgarantie (Änderung seit 04/2010): ---------- Leverkusen, 6. Juli 2010: Zum 1. April 2010 ist die erweiterte Mazda Mobilitätsgarantie „Mazda Europe Service (MES)“ in Kraft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden