Mobilitätsgarantie bei Mazda

Diskutiere Mobilitätsgarantie bei Mazda im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mal eine Frage: Hat schon mal jemand den Mazda Service für die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen? Wenn ja würde mich interessieren, ob alles...

1. #1 implied, 13.02.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Mal eine Frage: Hat schon mal jemand den Mazda Service für die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen?
    Wenn ja würde mich interessieren, ob alles reibungslos klappte, ob ggf. Übernachtung/Weiterfahrt/Leihwagen etc. geklappt hat, wie war die Abwicklung im Ausland?.
    Allgemein: Kann man die Leistungen laut den Versicherungsbedingungen wohl vergleichen mit z.Bsp. ACE oder ADAC Mitgliedschaft, ist das korrekt?
    Also auch Schutz nicht nur bei technischen Problemen sondern z.B. auch bei Unfall verschuldet/unverschuldet, Fahrlässigkeit (wie liegenbleiben mangels Sprit...)

Der Mehrpreis einer Wartung in der Vertragswerkstatt wäre ja etwas "egalisiert", wenn man sich eine Automobilclub-Mitgliedschaft spart.

Ich weiß, Vertragsbedingungen lesen ;-) Aber ich Frage ja nach Erfahrungen, vielleicht hat es ja schon der eine oder andere beansprucht

2. #2 Gladbacher, 13.02.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    also im letzten Mai sprang mein BL nicht an, kein Stromspender fürs Starthilfekabel war in Sicht. Also Anruf bei Mazda, kurzes Gespräch um die Daten abzuklären. Feststellung, dass die letzte Inspektion korrekt erfolgte...15 min. später stand der Helfer neben mir und startete meinen Mazda.
    Nachdem dieses Problem dann kurze Zeit später wieder auftrat das gleiche Spiel, wobei danach eine "Untersuchung" beim fMH erfolgte, welche mir von der netten Dame am Telefon auch nahegelegt wurde, weil sie natürlich sah, dass es ein Wiederholungsfall war. Es brauchte eine neue Batterie...
    Also das ist wohl der "MInimalfall" der Mobilitätsgarantie-Inanspruchnahme, sie hat reibungslos funktioniert!
    Erfahrungen mit Kostenübernahme im Ausland/Urlaub und dgl. habe ich aber nicht.

implied gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Nun ja ... hier wurde einmal über eine "Nicht so schöne Geschichte" berichtet
    Odyssee Mazda Mobilitätsgarantie und der Mazda Europe Service
    Ich denke, es liegt in erster Linie daran WO etwas passiert und WER dann als nächster Mazda-Servicehändler erreichbar ist?
    Aktuell bin ich bis Sommer quasi noch 3-fach abgesichert ... über Mazda, ADAC (Plus) und meinem Versicherer (Premiumtarif). Deswegen geht´s auch im Mai mit dem Mazda nach Italien, bis kurz vor Rom 8-)

4. #4 Gladbacher, 13.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke ich auch, abgeschleppt wird bis zum nächsten Mazdahändler, zur nächsten Mazdawerkstatt. Hotel- und sonstige Kosten sind wieder eine Geschichte, die im Kleingedruckten geregelt ist.

5. lupoo

lupoo Stammgast

Wobei man aber noch im Hinterkopf haben sollte, dass IMHO nur Probleme mit dem Fzg abgedeckt sind. Krankheiten, Unfälle (Gesundheitsschaden),med. Rücktransport usw usf. sind nicht enthalten. Von daher sollte man doch vielleicht überdenken, ob eine Autoclubmitgliedschaft o.ä. vielleicht für den einen oder anderen doch ganz sinnvoll wäre. Einige sind personengebunden und greifen auch bei einem Mietwagenunfall oder wie bei meinem Bruder der nach einem Gleitschirmabsturz mit Verdacht auf Beschädigung der Wirbelsäule vom ADAC aus Tschechien zurückgeholt wurde.
    Da wir sehr viel in Europa unterwegs sind, habe ich und meine Frau ebenfalls eine Mitgliedschaft im AvD. Die 8,-€ Monat sind mir da nicht zuviel. Oder ganz pragmatisch - einmal zur Wartung das Motoröl selber mitgebracht und die Jahresgebühr ist abgegolten....

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber fahre nicht mit dem Auto nach Rom rein, da ist das blanke Chaos, die Stadt platzt aus allen Nähten. :winke:

7. #7 Gladbacher, 13.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hendrik, bis kurz VOR Rom...:wink:

8. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich meinte ja nur, manchmal kommt man ja auf die verrücktesten Ideen.

Gladbacher gefällt das.
  9. lupoo

lupoo Stammgast

Sorry für das OT....
    Ich weiss ned wie oft Du in Italia bist; aber zwei drei Tipps zur Info:

1. die Vignette durch Össiland gibts jetzt auch online - muss allerdings 16Tage (?) vor der Fahrt erworben werden
    2. Maut Brennerpass u.ä. kann mit der Videomaut - dito online - vorab bezahlt werden
    3. mit einem Telepass-Gerät von Tollticket kann man in Italien die Telepassspur benutzen und die Mautbeträge werden vom Konto abgebucht (incl. einer Gebühr)

Bis auf die Online-Vignette nutzen wir alles andere seit Jahren - funktioniert tadellos.

10. #10 Skyhessen, 13.02.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Vielen Dank für die Tipps ... und nein, nach Rom nur per Tagesausflug mit dem Bus. Vor 2 Jahren war ich mit dem Mazda in Florenz drinne - das hat mir schon voll und ganz gereicht.

11. #11 implied, 13.02.2018
    implied

Auto:
    Danke für den Thread-Link @Skyhessen
    Das ist ja echt ne Odyssee...
    Da ist wohl der MES doch nicht so gut, wenn wirklich mal was ist.... bei Kleinigkeiten wie ne leere Batterie vielleicht, aber mehr???
    Hmmmm.
    Vielleicht doch lieber Mitglied bleiben, bin wegen verpasster Kündigungsfrist eh noch beim ACE.
    Da hätte ich mehr erwartet, kommt ja doch großspuriger rüber.

12. #12 Skyhessen, 13.02.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Andere beschweren sich vielleicht über den Service beim ADAC o.ä.? Es kommt auch immer darauf an, welchen Typ "Menschen" man da antrifft. Wirklich hilfsbereit und freundlich, oder genervt und überlastet (von einer erforderlichen Kompetenz gehe ich mal bei Allen aus).

13. #13 implied, 14.02.2018
    implied

Auto:
    Meist ist es ja auch der eigene Ton. Je freundlicher ich am Service-Telefon spreche, um so leichter geht alles....klar.
    Aber wenn das echt auf 600,- reglementiert ist...
    Ok, letzte Auslands-Urlaubsfahrt mit dem Auto ist 2 Jahre her - aber wenn da was schief läuft ist das schnell zu wenig Budget.
    Ich glaube, ich muss da mal die Versicherungsbedingungen genau lesen.
    Kann man die irgendwo runterladen?

14. #14 Skyhessen, 14.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wochenende oder Feiertag - so etwas stimmt natürlich generell nachdenklich? Und bei einer durch Unfall verursachten "Panne" hilft es dir überhaupt nicht.

15. #15 implied, 14.02.2018
    implied

Auto:
    Die Leistungen des Mazda Europe Service**
    • Schnelle Hilfe vor Ort
    • Pannenhilfe/Abschleppen
    • Weiterfahrt, Übernachtung oder Abholung
    • Ersatzteile-Beschaffung
    • Kostenlose Fahrzeugrückholung
    ** Es gelten die jeweiligen Garantiebedingungen.

Mazda Europe Service
    Wir helfen Ihnen schnell und umfassend bei einer Panne, einem Unfall oder Diebstahl ihres Fahrzeges. Und das in über 30 Ländern Europas. Unsere Leistungen** umfassen: Pannenhilfe inkl. Abschleppen, Weiterfahrt mit Übernachtung oder Abholung, Beschaffung von Ersatzteilen, kostenlose Fahrzeugrückholung und schnelle Hilfe vor Ort.

Also eine Eingrenzung Feiertag/Wochenende sehe ich nicht, ebenso heißt es bei "Panne, Unfall, Diebstahl" .... auch eine Eingrenzung in einen "50 km-Kreis", sehe ich hier nicht.

Genau deshalb frage ich ja nach den Garantiebedingungen... Verdammt, die habe ich bestimmt irgendwo, weiß aber nicht, wo ich die "hinsortiert" habe. Finde aber auch eben keine zum download.

16. lupoo

lupoo Stammgast

Das bringt mich auch etwas ins Grübeln - es sind nirgendwo im Netz die AGBs für den Mazda Europa Service zu finden. Oder sie sind so gut versteckt, dass man sie nicht finden soll....

17. #17 Skyhessen, 14.02.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    implied gefällt das.
  18. #18 Harley-Micha, 04.05.2018
    Harley-Micha

Harley-Micha Neuling

Sorry das ich das noch mal aufgreife , aber meine aktuellen Erfahrungen mit der Mazda Hotline und Mobilitätsgarantie sind so schlecht das ich
    überlege ob wir das Fahrzeug verkaufen und uns anderweitig Orientieren ,
    Hier mal meine Erfahrungen der letzten 14 Tage mit einem Jahreswagen der gerade mal 10000 km auf dem Tacho hat.
    Fahrzeug am 20.04.2018 übernommen am 22.04.18 erster Ausfall mit 3 Tagen Werkstattaufenthalt Fahrzeug am 25.04.2018 um 18.00 Uhr abgeholt
    natürlich in der Zeit kein Ersatzfahrzeug erhalten da keins Verfügbar ok als gegeben hingenommen.
    26.04.2018 erneuter Ausfall mit dem gleichen Schaden wieder Werkstattaufenthalt bis 27.04.2018 (kein Ersatzfahrzeug)
    2804.2018 14.00 Uhr erneuter Ausfall mit dem gleichen Mangel und anruf bei Mazda Europa Service mit der bitte doch ein Ersatzfahrzeug zu stellen,
    leider nicht möglich weil 1. Wochenende und zweitens muss ich mal zusehen wie ich mobil bleibe (unverschämt) und das Fahrzeug wurde dann am
    30.04.2018 durch ein Abschleppunternehmen Abgeholt am 30.04.2018 habe ich bis zum 02.05.2018 ein Ersatzfahrzeug gestellt bekommen.
    Fahrzeug also am 02.05.2018 um 16.00 Uhr abgeholt und dann bin eine Strecke von 105 Km gefahren was soll ich sagen Fahrzeug wieder ausgefallen
    erneuter Anruf bei Mazda Europa Hotline ich stehe hier auf der Autobahn und benötige Hilfe , Leider keine Hilfe möglich da 19.00 Uhr , der Abschleppwagen der Informiert wurde sollte mich zum nächste Mazda Händler schleppen , ich sage nein der muss jetzt dahin wo er gekauft wurde
    da 4 Ausfall innerhalb von 12 Tagen und ich benötige auch ein Ersatzfahrzeug Aussage da kann ich sie erst am 04.05.2018 abschleppen vorher hab ich keine Zeit und Ersatzfahrzeug gibt es nicht , was soll ich sagen ich war 59,8 Srassenkilometer von zu Hause entfernt ein Ersatzfahrzeug hätte ich aber erst ab 50 km Luftlinie erhalten in diesem Fall waren es ja nur 45,6 km Luftline also musste ich zusehen wie ich aus einer mir Fremden Stadt wieder nach Hause kam um 23.30 hatte ich es dann geschafft und war endlich wieder zu Hause das Fahrzeug soll dann heute (04.05.2018) aus der 60 Km entfernten Stadt abgeschleppt werden und man hat mir ein Ersatzfahrzeug in Aussicht gestellt .
    Was soll ich dazu sagen bis lang hat mir der Mazda sehr viel Ärger und Kosten beschert , ich habe 2 Fahrzeuge von Mazda im Haus aber eins steht für mich fest nach dieser Odysse war das wohl der letzte der mir ins Haus gekommen ist .
    Es möge sich jeder sein eigenes Urteil über diesen Vorfall bilden aber glaubt nicht das euch in einem wirklichen Notfall weitergeholfen wird,
    Ich könnte noch viel ausführlicher über Aussagen die in diesen Vorfall getätigt wurden , einmal seitens Mazda oder diverser Mazda Händlern ,aber das erspare ich mir sonst würde es ein Buch werden ich habe auch bewusst Standorte und betroffene Händler namentlich nicht erwähnt da ich davon ausgehe das daß egal wo in Deutschland ähnlich ablaufen wird.

19. #19 implied, 04.05.2018
    implied

Auto:
    Das klingt wirklich mehr nach "Problemgarantie" statt der Benennung als "Mobilitätsgarantie".
    Schlimme Odyssee hast Du da mitgemacht.
    Nicht nur, dass man sich ein Auto kauft, dass fehlerhaft ist und die Werkstatt es mehrfach als "repariert" rausgibt, nur um festzustellen, dass es gleich wieder ausfällt - sondern das Ganze begleitet mit dem Unvermögen seitens Mazda ein kundenfreundliches Arrangement zu finden.......
    Was ist denn mit deinem Auto, dass es laufend ausfällt - weißt Du da schon, was das Problem ist?

Ich habe da Verständnis, wenn man dann auf die Marke gar keinen Bock mehr hat.....
    Meine persönliche Meinung: "schon" nach dem 3ten Vorfall hätte ich eine sofortige Rückabwicklung gemacht und ein anderes Fahrzeug gekauft. Ok, manchmal bekommt man auf die Schnelle kein adäquates Modell, man hat die Kosten der erneuten Anmeldung, ggf. sogar der Abmeldung, Zeitaufwand und und und ....
    Und vor allem würde ich diese Werkstatt künftig meiden, denn wenn die das in 3 Reparaturen nicht hinbringen, ein defektes Fahrzeug als "repariert" herausgeben hätte ich das Vertrauen verloren.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser läuft.

20. #20 Harley-Micha, 04.05.2018
    Harley-Micha

Harley-Micha Neuling

Hallo implied
    1. unvermögen seitens Mazda kann ich dir Recht geben da ich selbst mit Mazda Leverkusen telefoniert habe , ob ich da anrufe oder in China platzt ne Bockwurst , EGAL Kundenorientiertes Handeln sieht definitiv anders aus , da sollte man seitens Mazda mal überdenken wer denn letztendlich den ihre Brötchen bezahlt.
    2.Ja das Problem ist mir und natürlich auch Mazda bekannt, ich möchte aber , um spekulationen zu vermeiden, hierzu keine Aussage machen da es ja eigentlich um das Thema MOBILITÄSGARANTIE geht.
    3. Deine Aussage für eine sofortige Rückabwicklung , ja das war auch mein erster Gedanke aber nach einschaltung eines Rechtsbeistand ist das leider nicht so einfach , da habe ich das Gefühl das ein deutscher Schäferhund mehr rechte hat , glaub mir ich weiss mitlerweile wovon ich rede da ich selbst seit über 30 Jahren den Beruf des KFZ Meister und Amtlich anerkannten Prüfers ausübe.
    4. Werkstatt meiden ist so eine sache, mittlerweile haben sich 4 verschiedenen Werkstätten "bemüht" und jede meinte das wars jetzt, aber leider muss ich feststellen das es nicht so ist.desweiteren stellt sich mir auch die Frage was evtl. für folgeschäden auftreten wenn das Fahrzeug mal 30-40 tsd Km auf dem Tacho hat ,
    und das es bald besser läuft hoffen wir auch aber heute wird er ja erst einmal wieder in die Werkstatt geschleppt, vielleicht weiss ich ja bald mehr zu berichten

Thema: Mobilitätsgarantie bei Mazda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mobilitätsgarantie

,
  2. mazda mobilitätsgarantie leistungen

,
  3. mobilitatsgarantie mazda

,
  4. mazda abschleppdienst,
  5. mazda mobilität,
  6. mazda mobilitätsgarantie hotline,
  7. mazda europe service bedingungen,
  8. mazda eueopa hotline,
  9. mobilitätsgarantie Mazda batterie,
  10. mazda service abschleppdienst,
  11. madza mobilitätsgarantie auch bei unfällen,
  12. https://mazda at/assets/austria/downlod/mazda_leaflet_mobilitäts_service.pdf,
  13. Reifen Mazda garantiefall,
  14. mobilitätsgarantie MAZDA,
  15. was ist mobilidäsgarantie bei mazda,
  16. mazda mobilitätsservice reifenpanne erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie bei Mazda - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden