MKL und DSR bei hoher Drehzahl, Nockenwellensensor schon neu...

Diskutiere MKL und DSR bei hoher Drehzahl, Nockenwellensensor schon neu... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leute, erstmal ein frohes Moin aus Ostfreisland :) Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Mazda 6 Kombi Bj. 2003 2,3L 166PS und habe schon...

1. #1 explode2, 28.08.2014
    explode2

explode2 Einsteiger

Hi Leute,

erstmal ein frohes Moin aus Ostfreisland :) Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Mazda 6 Kombi Bj. 2003 2,3L 166PS und habe schon das erste Problem :(
    Wie oben schon beschrieben, habe ich den Nockenwellensensor nach Fehlercode PO340 getauscht.
    Leider hat sich nichts geändert, was ich mir schon denken konnte denn wenn der Stecker abgezogen ist springt der Wagen nicht mehr an (heißt für mich Sensorstrecke OK).

Wenn ich fahre und über 180 - 190 km/h erreiche leuchtet die DSR Leuchte die allerdings nach dem nächsten Start des Wagens wieder aus geht. Die MKL bleibt ca. 1 - 2 Tage an und erlischt dann bis ich das nächste mal mit hoher Drehzahl fahre.

Wenn ich nur kurz bei hoher Drehzahl bin blinkt einmal kurz dsr auf und die mkl leuchtet dann dauerhaft.

Was kann das sein? Nächste Frage: Habe ich eine Steuerkette oder einen Zahnriemen und wann muss der bei Mazda 6 getauscht werden? :)

Ich danke nun schon für jegliche Unterstützung :)

Thema: MKL und DSR bei hoher Drehzahl, Nockenwellensensor schon neu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0340 mazda www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

MKL und DSR bei hoher Drehzahl, Nockenwellensensor schon neu... - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Mazda 3 (BP) Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition

Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition: Hallo,- finde nichts über die 3-fache Höhenverstellung der Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer beim 3-er 2019. Wie darf ich sitzen mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden