Mittlerere Sitzreihe M5

Diskutiere Mittlerere Sitzreihe M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, mir ist am Wochenende aufgefallen, das beim 5er in der mittleren Sitzreihe zwischen dem rechten Sitz (hinter Beifahrer) und der...

Ordell_Robbie

Hallo Leute,
mir ist am Wochenende aufgefallen, das beim 5er in der mittleren Sitzreihe zwischen dem rechten Sitz (hinter Beifahrer) und der Mittelarmlehne bei aufgestellten Sitzen ein Spalt klafft (ca. 3-5 cm). Sollten sich die Rückenlehnen nicht leicht berühren?
Wie ist das bei euren 5ern?

Ich kenne das von anderen Kombis usw. Da gibt es keinen Spalt an den Rückenlehnen, da ist alles zu!
 
#
schau mal hier: Mittlerere Sitzreihe M5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
das ist bei mir auch so, und zwar wegen den Getränkehalter den man ausklappen kann!
 

Ordell_Robbie

Das hat doch aber eigentlich nix mit dem Abstand zwischen den Rückenlehnen zu tun, oder? Die Getränkehalte werden doch aus dem rechten Sitz in die Mitte weggeklappt?
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ordell_Robbie schrieb:
Das hat doch aber eigentlich nix mit dem Abstand zwischen den Rückenlehnen zu tun, oder? Die Getränkehalte werden doch aus dem rechten Sitz in die Mitte weggeklappt?
richtig, aber wenn das Rückenteil anliegen würde, so würde das Rückenteil in der Armlehnenfunktion nach hinten in die 3te Sitzreihe herausragen.
 

Ordell_Robbie

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meine nicht das Loch im Mittelsitz zwischen Sitzfläche und Rückenfläche, sondern ein Riesenspalt zwischen den Rückenflächen des Mittel- und Rechten Sitzes! Wenn man sich den Prospekt anschaut, stehen die Rückenflächen aneinander, bei mir ist da ein Riesenspalt!
 

GTA 5

Ich glaube das ist weil du die Lehne nicht nur nach vor klappen kannst, sondern auch zur seite drehen kannst.
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ordell_Robbie schrieb:
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meine nicht das Loch im Mittelsitz zwischen Sitzfläche und Rückenfläche, sondern ein Riesenspalt zwischen den Rückenflächen des Mittel- und Rechten Sitzes! Wenn man sich den Prospekt anschaut, stehen die Rückenflächen aneinander, bei mir ist da ein Riesenspalt!

Aso jetzt hab ichs begriffen was du meinst, also ein riesenspalt ist da nicht, aber etwas platz ist zwischen,,---- so wie GTA schon sagte, sonst könnte man die armlehne nicht drehen.
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Hast du vielleicht eine Möglichkeit das zu Fotografieren? Dann könnt ich mir das besser vorstellen, und ma bei unseren 5ern gucken
 

rennweckle

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
351
Zustimmungen
0
hallöchen zusammn

also wenn ich des richtig versteh, meinste den spalt zwischn rechter sitzlehne und mittellsitzlehne. war grad mal draußn und hab nachgemeßn: verläuft leicht schräg, untn ca. 2,5 cm , oben ca. 3 cm.

gruss mario
 

Ordell_Robbie

GEnau das meine ich!!!

Ist das bei euch so - also normal?
 

rennweckle

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
351
Zustimmungen
0
hab ich doch grad gschriebn, aber kee 5 cm breit.
 
Thema:

Mittlerere Sitzreihe M5

Mittlerere Sitzreihe M5 - Ähnliche Themen

Mazda 5 - wir sind raus...: ...mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir haben unseren Mazda 5, CD110 grad Privat verkauft. Ist ein Cityline von 2007 mit jetzt 84.000 km...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Bivalenter Antrieb M5: Hallo Leute, ich hatte am Wochenende schon mal versucht diesen Text ins Forum zu stellen, ist wohl irgendwas schiefgegangen. Also, wir wollen...
Kofferraumvergrösserung im M5: Hallo zusammen, wir sind soeben aus dem Campingurlaub zurück.:| Beim packen des Mazda5 musste ich feststellen das das Platzangebot im Kofferraum...
Klapptisch und Fahrersitz: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den neuen Mazda5 bekommen. Ein super Auto, ich bin bis jetzt (ist natürlich eine ganz kurze Zeit) sehr...
Oben