Mittelkonsole (Radio) gegen Navy austauschen

Diskutiere Mittelkonsole (Radio) gegen Navy austauschen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen alle zusammen, bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin meines "Hübschen" und möchte das Radioteil gerne gegen ein Navy austauschen:...

  1. #1 Hübscher101, 11.01.2016
    Hübscher101

    Hübscher101 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Sendo (EZ 3/15)
    Hallöchen alle zusammen,

    bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin meines "Hübschen" und möchte das Radioteil gerne gegen ein Navy austauschen:

    "8" 2 Din Auto Stereo DVD Player GPS-Navigation Radio für Mazda5 2011 2012 23N7"

    (8" 2 Din Auto Stereo DVD Player GPS-Navigation Radio für Mazda5 2011 2012 23N7 | eBay

    Das ist jetzt jedoch nur für die Baujahre 2011 und 2012 angegeben. Mein "Hübscher" ist Baujahr 2015. Weiß jemand, ob es da zwischenzeitlich eine Veränderung im Facelifting des Radioteils gegeben hat?
     
  2. #2 Blackbird, 11.02.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    hab mich auch schon ausführlich mit den China-Navis beschäftigt. Passen tut das in den 2015er auch von den Anschlusskabeln.

    Kleiner Tipp, wenn du was hochwertigeres haben willst schau dir das mal an.

    C7098M5 Mazda 5

    Da scheint es von der Qualität her gewaltige Unterschiede zu geben.
     
  3. #3 Hübscher101, 13.02.2016
    Hübscher101

    Hübscher101 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Sendo (EZ 3/15)
    Hallöchen Blackbird,

    danke für Deine Antwort ;O) Hast Du Dir so ein Teil denn auch eingebaut? Dein "kleiner Tipp" ist mir finanziell leider gerade etwas to mouch, so dass ich doch bei der vorherigen Variante bleiben wollen würde. Dennoch, auch danke dafür ;O) Wäre toll, wenn Du mir verrätst, ob Du selbst auch "Erfahrung" mit "dem" China-Navy hast.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Wencke
     
  4. #4 Blackbird, 15.02.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Wencke,

    nee noch nicht das schwimmt gerade nach Europa. Ich hab mich da schon durch zig Foren durchgewühlt was das betrifft hauptsächlich bei china-rns.com wo sehr detailliert über die Dinger und ihre Vor- und Nachteile geschrieben wird und bin am Ende zu der Erkenntnis gekommen dass das Ding das Optimum für meine Ansprüche ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein gerät für gerade 200 Euronen eine lange Lebensdauer hat.

    Wenn ich das Ding habe und eingebaut werde ich hier mal meine Erfahrung teilen.
     
  5. #5 Hübscher101, 15.02.2016
    Hübscher101

    Hübscher101 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Sendo (EZ 3/15)
    Juhu Blackbird,

    in der heutigen Zeit bin ick mir nicht mehr sicher, ob 200,00 € irgendwas Euronen oder 500,00 € irgendwas Euronen noch einen Unterschied machen. Mein bester Freund hat sich die "Billig-Variante" vor drei Jahren in seinen Mazda 323 eingebaut und ist damit super doll zufrieden. Daher ja überhaupt die Idee. Auch wir werden demnächst einfach das Teil bestellen und verbastelen und spätestens dann lesen wir uns wieder ;O)

    Danke Dir! Und weiterhin allzeit gute Fahrt!

    Wencke
     
  6. #6 Sathlefa, 16.02.2016
    Sathlefa

    Sathlefa Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 cw GTA
    Hallo

    Wir haben auch einen mazda5 cw gta Bj 2012 und haben sich eines in eBay gekauft und sind zufrieden
    Navi freisprecheinrichtung iPod Funkoniert alles wunderbar haben es schon zwei Jahre drinnen und keine Probleme

    image.jpeg
     
  7. #7 Blackbird, 17.02.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welchen Ipod hast du dran hängen??
    Mir ging das auch um die Ansteuerung von dem IPod z.B. Alben/Interpreten/Playlists um mich nicht durch alles durchscrollen zu müssen.

    Geht das bei dem Gerät?

    Hatte nämlich auch das MAXYON in der engeren Wahl nur die haben mir gleich gesagt dass das eben bei deren Geräten nicht geht.
     
  8. #8 Sathlefa, 17.02.2016
    Sathlefa

    Sathlefa Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 cw GTA
    Hallo

    Ich verwende den iPod mit 160gb
    Man mus aus erst am iPod das Album einstellen welches man hören will
    Die Lieder kann man mit der Lenkradfernb. Steuern aber Album wechseln geht nicht nur am iPod selber leider
     
  9. #9 Blackbird, 17.02.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sathlefa,

    und genau das wollte ich umgehen. Ich habe den gleichen IPod und wenn ich zwei Stunden auf der Autobahn bin hab ich keine Lust entweder am IPod rumzufingern oder mir ständig das gleiche Album anzuhören :nein:
    Da blieb nur die Wahl zwischen einem Gerät mit Android drauf oder dem Roadrover. Ersteres hat für mich auf so einem Gerät nichts zu suchen und ausserdem ist es zu unausgereift.
     
  10. #10 Johannes01, 17.03.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Lustig,

    ich hatte mich für die gleiche Auktion interessiert, weil ich mit dem original verbauten SD8110 gar nicht zufrieden bin (hauptsächlich wegen Freisprech-Problemen).
    Auf Anfrage, ob das eBay-Teil zum Mazda 5 CW aus 2013 passt habe ich nur die Antwort bekommen, dass es für Modell 2011/2012 passt :-O

    Habe dann noch eine Weile gesucht, und mich schliesslich für dieses Teil entschieden:
    M117 Mazda 5 Media SatNav 2009-13 – RoadNavi
    Es gehört zur S160-Serie von Roadnavi, die für die unterschiedlichsten Autos angeboten wird und für die es sogar ein Custom-Rom gibt.
    Anfrage beim Verkäufer hat ergeben, dass es in meinen Mazda passt.
    Außerdem funktioniert nach Aussage des Verkäufers/Herstellers sowohl die Rückfahrkamera als auch die Lenkradfernbedienung. Und es ist "plug and play", also alle Kabel einfach dranstecken und fertig - na mal sehen!

    Aktuell ist es noch nicht versendet, ich vermute fast, dass sie das Grundgerät erst bei Bestellung auf Mazda 5 anpassen.
    Sobald ich es in den Fingern habe, werde ich hier gerne berichten.

    Ich hoffe, das klappt alles, bei Problemen kann ich das Ding wohl kaum erfolgreich reklamieren...

    BTW: Wie baut man das Radio/Navi aus dem Mazda eigentlich aus? Muss man die Chromblende raushebeln?

    Gruß
    Johannes
     
  11. #11 Blackbird, 17.03.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die gleichen Aussagen hatte ich auch des öfteren bekommen mit der Begründung das der CAN-Bus Adapter die Signale nicht verarbeiten kann.
    Hab seid letzter Woche mein ROADROVER drin und bin hochzufrieden.

    Sei dir aber darüber bewusst das die Android Radios ca. 25 sechs zum starten brauchen.

    Eine einbauanleitung kann ich dir schicken da muss noch mehr wie nur die Blende raus damit du das Gerät da rein bekommst

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  12. #12 Johannes01, 17.03.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Hi Blackbird,
    'ne Einbauanleitung wäre natürlich super. Kannst du sie mir per PN schicken, oder lieber per Mail?
    Mit 25 Sekunden kann ich leben, mal sehen, was meine Frau dazu sagt ;-)
    Ich bin schon sehr ungeduldig, aber ich fürchte es wird noch zwei drei Wochen dauern, bis ich das Gerät in den Händen habe.
    Gruß
    Johannes
     
  13. #13 Blackbird, 18.03.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Johannes,

    die Einbauanleitung findest du hier http://www.audio-link.eu/einbauanleitung/images/installMazda5.pdf

    Und hier noch ein gute YouTube Video https://youtu.be/nend_xdxb0U.

    Einbau hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert.

    Mir wäre das auch zu lange aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Kommt drauf an, bei mir ging das auf einmal sehr schnell bei den Chinesen nachdem sich eine Woche nichts getan hat.

    Dann haben die das gute Stück am Freitag losgeschickt, am Sonntag war das gute Stück verzollt und am Montag war der Kurier bei mir schon auf der Matte gestanden.
    Einfach mal eine freundliche e-mail hinschicken wann die Jungs gedenken das gut Stück zu versenden.
     
  14. #14 Johannes01, 18.03.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    oops,
    ich hatte gehofft, nicht die ganze Mittelkonsole zerlegen zu müssen...
    Aber danke für die Beschreibung und das Video, das wird mir sicher helfen.

    Wenn dein Gerät schneller bootet, ist es sicher eins mit WinCE? Ich war lange unschlüssig, was ich nehmen sollte, habe mich dann aber für Android entschieden, weil die ganze Familie das schon von den Handies kennt.
     
  15. #15 Blackbird, 18.03.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles halb so wild wenn du dich daran hältst. Kleiner Tipp fürs Zerlegen die kanten mit Malerkrepp abkleben damit du beim Raushebeln keine Kratzspuren bekommst.

    Ja ist mit WinCE. Es kommt halt drauf an was man damit machen will aber zum Radio hören oder Musik abspielen und das Navi und die FSE nutzen ist WinCE völlig ausreichend.

    Hatte die Android Geräte auch mal in Betracht gezogen aber die Bootzeiten waren mir eindeutig zu lange und die permanent Updates die dann irgendwelche installieren Apps haben wollen war das Entscheidungskriterium gegen ein Gerät mit Android.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  16. #16 Johannes01, 22.04.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Nun hat es doch vier Wochen gedauert, bis das Gerät hier angekommen ist.

    Ich habe mich heute Nachmittag an die Arbeit gemacht und mit den prima Anleitungen das Auto zerlegt und auch in den geschätzten zwei Stunden wieder zusammengebaut. Soweit so gut - nochmals danke für die Anleitungen.

    Aber leider habe die Chinesen mir wohl die falschen Kabel beigelegt. Da passte gar nichts. Auf einem Kabel steht "Mazda 3", dass hatte mich schon stutzig gemacht, dachte aber, wird schon stimmen... Jetzt habe ich eben das alten Gerät wieder einbauen müssen.

    Ich war echt geladen und hatte Mühe, in der Reklamationsmail freundlich zu bleiben. Mal sehen, was da jetzt draus wird.
     
  17. #17 Blackbird, 22.04.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist natürlich schade dass es bei dir jetzt so gelaufen ist. Hätte denn das Gerät von der Form her gepasst?
    Ich frage deswegen weil eigentlich bei dem Mazda 3 die Stecker und auch die Belegungen identisch sind.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. #18 Johannes01, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Tja, sie sind ja fix, auch Freitag abends um 19:00 Uhr, was in China ja wohl 01:00 Uhr nachts sein dürfte...

    Das Problem liegt wohl daran, dass ich bereits ab Werk ein nva-sd8110 als Navi im Auto habe. Das ist wohl tatsächlich anders verkabelt. Von der Form passt das Gerät obwohl der Bildschirm natürlich viel grösser ist als das 5,8 Zoll Original.

    Sie versuchen, eine Lösung zu finden, sonst gibt's "selbstverständlich" das Geld zurück.

    Ich werde hier berichten.
     
  19. #19 Blackbird, 25.04.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab mir gerade die Bilder von dir aus dem anderen Thread angesehen und konnte da nicht wirklich was ungewöhnliches entdecken. Die Stromversorgung ist MAZDA Standard so wie ich das sehe. Hätte mich auch gewundert wenn die Jungs da einen anderen Kabelbaum verbaut hätten nur für das Navi.

    Da scheint der Chinese wirklich einen Bock geschossen zu haben was mich allerdings schon echt wundert. Hast du zu deinem Gerät so eine CAN-Box mitgeliefert bekommen??
     
  20. #20 Johannes01, 25.04.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Tja, sie haben behauptet, es läge am Navi. Aber man muss ja immer auch gute Ausreden parat haben ;-)

    CAN-Box? Da ist ein rotes Kästchen auf dem "Mazda 3" steht, mit vielen Kabeln dran. Ich denke, dass ist der Can-Bus-Adapter?
    Die Stecker daran passten auf jeden Fall gar nicht zu meinem Kabelbaum. Ich kann heute Abend ja noch mal ein Foto der mitgelieferten Kabel hier einstellen.
     
Thema: Mittelkonsole (Radio) gegen Navy austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can Bus Mazda 5

    ,
  2. VIN CAM kabelsatz für Android radio

    ,
  3. mazda 5 cw cockpit

    ,
  4. mazda cw original Navi nachrüsten,
  5. konsole mazda 5 1.8 mzr 2012,
  6. anycar aux adapter mazda 6,
  7. mazda 5 cw dvd,
  8. ausbau tomtom sd8110,
  9. NVA Sd 8110,
  10. nva 8110,
  11. mazda 5 mittelkonsole
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole (Radio) gegen Navy austauschen - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

    Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  2. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

    Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  3. Mazda6 (GH) Mittelkonsole krarzt - wie öffnen

    Mittelkonsole krarzt - wie öffnen: Hallo, bei meinem Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 krazt die Mittelkonsole erbärmlich. Das ganze ist temperaturabhängig - im Winder ist es am...
  4. Radio empfangen cx7

    Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  5. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

    Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden