Mazda6 (GH) Mittelkonsole krarzt - wie öffnen

Diskutiere Mittelkonsole krarzt - wie öffnen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bei meinem Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 krazt die Mittelkonsole erbärmlich. Das ganze ist temperaturabhängig - im Winder ist es am...

1. #1 Chorknabe, 20.11.2019
    Chorknabe

Chorknabe Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

bei meinem Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 krazt die Mittelkonsole erbärmlich. Das ganze ist temperaturabhängig - im Winder ist es am schlimmsten. Wenn man hinterm Schaltknauf in den Schaltsack hineingreift und so an der Konsole zieht, verschwinden die Geräusche. Ich denke, dass da Kunststoffteile aneinander arbeiten und so dieses nervtötende Geräusch erzeugen.

Ich würde die Mittelkonsole gern öffnen und die Stoßstellen zwischen den Kunststoffteilen einfach mal etwas fetten. Nur wie bekomme ich die Mittelkonsole auf ohne etwas zu beschädigen?

Danke im Voraus!

2. #2 2000tribute, 20.11.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Chorknabe gefällt das.
Thema:

Mittelkonsole krarzt - wie öffnen

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole krarzt - wie öffnen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  2. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  4. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  5. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden